ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI: Nebelscheinwerfer Abdeckung im Radkasten fliegt weg

GTI: Nebelscheinwerfer Abdeckung im Radkasten fliegt weg

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. August 2011 um 18:01

Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt bereits den zweiten Golf 6 GTI. Beide Fahrzeuge hatten folgendes Problem:

Mittlerweile ist es schon 3 mal passiert das einer der Deckel im Radkasten welcher den Zugang zum Nebelscheinwerfer abdeckt während der Fahrt weggeflogen ist. Das ist wohl kein Einzelfall, hab jedenfalls bereits im Internet auch von anderen GTI Fahrern gleiches gehört.

Heute war ich mal wieder beim Freundlichen und wollte nachfragen was VW dazu sagt.

Wie konnte es auch anders sein: "Dieses Problem kennen wir nicht !!!". Immerhin hat er noch im System nachgesehen ob dort ein solches Problem geschildert wird. Aber auch dort war nichts zu finden.

Also hab ich mir den blöden Deckel gekauft (2,62 Euro) und hab mir eine Kleinigkeit überlegt damit das doofe Ding nicht mehr wegfliegen kann.

Kostet quasi fast nix. 5 Minuten Arbeit und 4 kleine Kabelfinder.

Schaut´s euch mal an. Vielleicht hilft es euch geplagten ebenfalls.

so long

Frank

Dsc-3383
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist mir auch schon öfters passiert, nix neues für meinen :). Die Abdeckungen gabs bisher immer umsonst. Seit dem ich die dritte Kappe hab, hält es - inzwischen schon über 10 Monate perfekt.

Normal, auch beim GTD, links noch der Erste, rechts der Dritte, hat der Freundliche mit Karosseriedichtmasse eingeklebt und jetzt hälts (seit 30000 km) ;-)

Übrigens, der Erste Deckel war nach 1000 km weg, der Zweite nach 5000 km. Die Abdeckung der Anhängerkupplung ist auch die Zweite, erste weg nach 500 km ;-)

Grüße, stef

Schöne Lösung, werde ich auch machen, wenn sie mir nochmal wegfliegt.

am 9. August 2011 um 13:03

Leider nichts Neues, ich hab schon den vierten Deckel... Immer nur rechts, aber danke fuer Deine Idee, sieht gut aus.

Jetzt hats mich bzw. meinen GTI auch erwischt. Rechter Deckel ist verlustig gegangen. :mad:

Vielleicht hätte ich nicht darauf warten sollen :rolleyes:.

Also werde ich mir mal mindestens einen Deckel beim :) besorgen und dann mal beide Deckel gegen Verlust sichern. Werde mir wohl kleine Kunststofflaschen zurechtschneiden und die dann jeweils so rechts und links neben den Deckel durch Schrauben fixieren, dass ich diese dann bei Bedarf seitlich wegdrehen und den Deckel dann entfernen kann.

Die Lösung von f777k finde ich allerdings auch nicht schlecht. Also mal sehen.

Die so billig und ohne Sicherung eingesetzten Deckel sind der letzte Müll..... :confused:

Ich glaube, die Deckel fehlen bei mir inzwischen auch.

Sind die denn überhaupt wichtig? :confused:

Habe beim ersten Blick, in die nunmehr freigelegte Öffnung, eine elektrische Steckverbindung erblicken können.

Kann mir nicht vorstellen, dass der von den Reifen hier nunmehr hereinbeförderte Dreck (bald kommts noch schlimmer - Schneematsch und Salz) hier förderlich sein wird. :rolleyes:

das problem kenne ich überhaupt nicht nach 23 000km. habe es zum ersten mal gehört. muss mal in den radkasten schauen bei meinen:):D:D

das problem kenne ich überhaupt nicht nach 23 000km. habe es zum ersten mal gehört. muss mal in den radkasten schauen bei meinen:):D:D

 

meine sind geschraubt!

am 27. Dezember 2011 um 8:39

Das muss doch einen mörderischen Knall geben, wenn sich das Plastikteil durch den Radkasten dreht.

Früher wäre sowas natürlich geschraubt, in heutigen Zeiten hätte man wenigstens einen Plastikclips verbauen können.

Hab`s in nem GTI-Forum auch schon gelesen, dass das bereits Desöfteren passiert ist.

Bei meinem sind (derzeit) noch alle Deckel dran, mal gucken wie lang. :D

Danke für den Lösungsvorschlag, denk da werden sicher viele GTI-Fahrer auf die oder eine ähnliche Lösung zurückgreifen...

Zitat:

Original geschrieben von Rockport1911

Das muss doch einen mörderischen Knall geben, wenn sich das Plastikteil durch den Radkasten dreht.

Nö, von Knall keine Spur. Das Plastikteil ist ja gerade mal so groß wie einen kleinere Hand eines Erwachsenen.

Wenn ich nicht bereits aus dem Beitrag vorgewarnt gewesen wäre, hätte ich wohl bis zum nächsten Reifenwechsel den Verlust überhaupt nicht bemerkt. So habe ich halt immer mal wieder in die Radhäuser vorne einen Blick reingeworfen. Insofern hier mal mein Dank an den Themenstarter.

Fällt mir gerade ein - ein Marder wird die so entstandene Behausung bestimmt nett finden. Sollte also schauen das ich diesen Unterschlupf so schnell wie möglich wieder verschliesse.

Grüße vom "Moselstrand"

Ich habe soeben mal nachgeschaut: Die Deckel sind doch noch vorhanden. Die Löcher, welche ich da mal gesehen habe sind die Bremsenbelüftungen weiter unten. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI: Nebelscheinwerfer Abdeckung im Radkasten fliegt weg