ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI-Neuwagenkauf: wieviel Prozente?

GTI-Neuwagenkauf: wieviel Prozente?

Themenstarteram 14. April 2005 um 11:47

Hallo!

Hatte vorgestern eine Probefahrt mit einem GTI. Das Fahrwerk, Getriebe, Sitze etc, haben mich überzeugt, er wird mein neuer Alltagswagen.

Bei den anschließenden Kaufverhandlungen meinte der Verkäufer, bei "normalen" Golf-Modellen wären 8-9% Nachlass auf den Listenpreis üblich, beim GTI könne er mir jedoch 10% bieten. Mehr wäre allerdings nicht drin.....

Über welche Erfahrungen könnt ihr berichten, welche Nachlässe konntet ihr raushandeln?

Gruß

Ähnliche Themen
51 Antworten

normal 10-max.11%

es sei denn du bist bei der Presse oder Behindert ab 50%, dann gibts 15%

Ruf mich doch mal an unter: 0173/7535007 .

Ich weiß wo du noch mehr Prozente bekommst, nämlich 13%. Egal ob GTI oder normaler Golf usw.

Gruß Michael

bei www.juetten-koolen.de waren es gute 13%. ist ein deutsches fahrzeug und die treten nur als vermittler auf. bei www.ims-makler.de sind es fast 20 %. einfach mal nachrechnen. frage mich bitte nicht warum ich nicht dort bestellt habe, im moment weiß ich es selber nicht.

rainer

Habe bei mir nochmal nachgeschaut sind sogar 13,75% und es ist auch ein Deutsches Modell. Abholung ist dann in Wolsburg oder beim Händler in Bayern. Bei intresse welcher Händler es ist, ruft mich doch einfach an unter: 0173/7535007. Der Verkäufer ist dort super nett.

Gruß Michael

Themenstarteram 15. April 2005 um 8:11

Danke für die Hinweise!

Wieviel Nachlass ist denn bei normalen Vertragshändlern üblich?

Hallo,ich habe,am 10.03.2005,fast 14% auf den GTI bekommen.

Händler ist in Krefeld (NRW)

Gruss

dulak

Hallo Ich habe am 15.02 12,5% auf mein GTI bekommen.

Wenn du noch im März bestellt hättest. Ich meine zu wissen, dass beim GTI die Prozente geschrumpft sind. Wieso auch, verkauft sich doch gut. Die 2500 Euro Inzahlungsnahmeprämie gibt auf jeden Fall bei meinem Händler nur für den Golf, nicht für den GTI.

Ich habe meinen VW-Händler gefragt und der gibt jedem den ich Ihm vermittele 13,75%. Einfach bei mir anrufen: 0173/7535007.

Ich denke mehr Prozente bekommt man nicht bei einem VW-Händler.

Gruß Michael

am 15. April 2005 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von vwpeipi

Ich habe meinen VW-Händler gefragt und der gibt jedem den ich Ihm vermittele 13,75%. Einfach bei mir anrufen: 0173/7535007.

Ich denke mehr Prozente bekommt man nicht bei einem VW-Händler.

Gruß Michael

Ich glaube mittlerweile hat's jeder kapiert. Dreimal auf einer Seite dürften wirklich für den Dümmsten und Blindesten ausreichend sein! Sehr nervig!

:mad:

Nachlass beim Neuwagenkauf ist die eine Sache (hier waren es bei mir mit einem kleinen vertraglichen Kniff 17,2%).

Wichtig ist aber auch, dass man sich im voraus mit dem Verkauf absichert. Was hab ich in drei Jahren davon, wenn inzwischen schon jeder seine 14% bekommt? Hier kann ich nur Leasing empfehlen: Die Raten sind so kalkuliert, dass das Fahrzeug in meinem Fall bei Rückgabe nach 3 Jahren einen Restwert von 57% v. LP hat (Laufleistung 17.000 km/ p.a.).

Steiegn die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt wider meiner Erwartung in den nächsten Jahren (Aufschwung, Inflation, what ever..), dann kann ich meinen GTI auch zu 57% vom LP übernehmen. Am Ende hat man also die Wahl.

Wundert mich, dass VW noch nichts davon gehört hat, dass am Kapitalmarkt Optionen normalerweise Geld kosten :D

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Nachlass beim Neuwagenkauf ist die eine Sache (hier waren es bei mir mit einem kleinen vertraglichen Kniff 17,2%).

Wichtig ist aber auch, dass man sich im voraus mit dem Verkauf absichert. Was hab ich in drei Jahren davon, wenn inzwischen schon jeder seine 14% bekommt? Hier kann ich nur Leasing empfehlen: Die Raten sind so kalkuliert, dass das Fahrzeug in meinem Fall bei Rückgabe nach 3 Jahren einen Restwert von 57% v. LP hat (Laufleistung 17.000 km/ p.a.).

Steiegn die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt wider meiner Erwartung in den nächsten Jahren (Aufschwung, Inflation, what ever..), dann kann ich meinen GTI auch zu 57% vom LP übernehmen. Am Ende hat man also die Wahl.

Wundert mich, dass VW noch nichts davon gehört hat, dass am Kapitalmarkt Optionen normalerweise Geld kosten :D

hatten wir doch schon mal mit dir:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=217&threadid=501498

damals noch 15 TKM privat und 12 TKM beruflich.

Schade nur, daß du dein Leasing auf 17 TKM/p.a. abgeschlossen hast.

Und wie du deinen Leasingraten als "Privatmann" steuerlich geltend machen willst mußt du hier auch mal erklären.

Ich finde es immer sehr erstaunlich wieviele Prozente mache bekommen.

Ich habe auf meinen GTI 14% mit Großkundenabo bekommen und zusätzlich noch 1180,00 Euro Prämie.

Wie gesagt 14% aber nur mit Großkundenabo.

Ursprünglich wollte ich aber den GTI nicht über meinen Arbeitgeber kaufen und habe deswegen bei einige VW-Händler Angebote eingeholt.

Keiner der zahlreichen Händler konnte annährend mit den 14% mithalten. Bei 10% war überall Schluß.

Zitat:

Original geschrieben von mauseknoddel

Keiner der zahlreichen Händler konnte annährend mit den 14% mithalten. Bei 10% war überall Schluß.

Kennst Du autoscout24.de und mobile.de???

Da gibt es etliche Angebote von Internet-Vermittlern und sogar direkt von VW Vertragshändlern mit Rabatten bis 15%!

Man kann halt auch über Masse viel Geld verdienen - siehe ALDI!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI-Neuwagenkauf: wieviel Prozente?