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  7. gti Pf läuft nach 8min total scheise hilfe ??????

gti Pf läuft nach 8min total scheise hilfe ??????

VW
Themenstarteram 6. August 2008 um 18:38

hallo also ich habe einen 2er gti pf mit 230000km so mein erstes problemm wenn ich ihn anlasse läuft er kalt also so über 1200rpm bis 1500rpm so dan fahr ich ihn langsam warm nimmt gut gas an geht gut so dan gib ich voll gas also da geht er dan echt wahnsinnig geil oder dan immer nach ca 8min so im durchschnitt fängt er an wenig also nicht richtig das gas an zu nehmen er zieht schon hoch nur nicht richtig stoottert leicht und läuft einfach nicht gut wenn ich ihn trozdem voll rauf ziehe gibts beim schalten fehlzündungen !!!so wenn ich da bin daheim also will ihn abstellen daq geht die drehzalh runter auf 500 und wieder rauf und wieder runter immer so hin und her !!nachsten tag wieder an gelassen alles gleich er läuft gut und nach ca 8 min wieder der scheis !ich hab mal probiert nach den 8 min den wagen ab zustellen und gleich wieder anlassen da läuft er dan wieder a paar minuten normal und dan aber wieder scheise !!zum motor ihm fehlt nix kein öl und so auch nichts ventile und so alles ok nur beim volllastschalter sind hinten die 2 kabel weg aber denk nicht das der das macht oder ?????für was ist ein volllastschalter ????DANKE IM VORRAUS BITTE HELFT MIR

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37 Antworten

die kabel würd ich mal wieder ranmachen, hat wahrscheinlich nix mit deinem problem zu tun, aber der volllastschalter heißt ja nicht ohne grund so, also wenn du vollast fahren willst, brauchst du die entsprechende benzin und luftmenge, und die regelt das steuerteil dann über den volllastschalter.

wenn er scheiße läuft in der warmphase, könnte es an dem temperaturfühler liegen, der blaue glaub ich.

wechsel den mal

Themenstarteram 7. August 2008 um 7:28

ja s problem ist an dem volllastschalter sind die 2 anschlüsse abgebrochen und wie sicher ist das das es der temperaturfühler ist wo bekomm ich so einen her ??

am 7. August 2008 um 8:49

ich würde auch auf den bleuen Temp.fühler tippen. Den holste am besten bei VW mit neuem O-Ring.

Themenstarteram 7. August 2008 um 9:32

also ihr meint der temperaturfühler fühlt falsche werte ab und so mit läuft er im warmen zustand scheise also s knn schon sein wie viel würd den so einer kosten ungefähr kann ich den nicht einfach abstecken und mal so fahren was ist dan???

Wenn der Motor warm ist, dann zieh mal bei laufendem Motor den Stecker ab. da sollte sich in der Drehzahl deutlich ein Unterschied zeigen. Tut der das nicht ist er im Eimer.

Dann fahr zu VW und kauf nen neuen. Kostet nicht die Welt.

Themenstarteram 7. August 2008 um 10:02

gut werd ich heute gleich probieren was ist wenn ich ohne den stecker fahr ??

Dann wirst Du nen ordentlich erhöhten spritverbrauch haben, glaube ich.

Themenstarteram 7. August 2008 um 10:48

und leistung????

wenn du den stecker abziehst läuft er im notlauf, das heisst das gemisch wird so angefettet das immer genug Sprit da ist, du wirst das in der leistung nicht so merken, aber im verbrauch und er stinkt nach sprit ohne ende

Themenstarteram 7. August 2008 um 12:08

geht er dan wieder normal

Nö, nicht normal sondern Notlauf.

blauer fühler ca 9 euro 025 906 041 A

Themenstarteram 8. August 2008 um 7:18

also hab den stecker abgezogen da tut sich gar nix läuft wie immer also erst gut und nach n paar minuten dan scheise das ist so komisch wie soll ich euch das erklären ich merks sofort am gas ich geb gas aber s geht einfach nix weiter er dreht hoch aber s geht nix vorran so wie wenn ich 50ps hätt was ist das im stand weil da läuft er warm auch mal hoch dan tief dan geht er hoch wiedfer runter immer so hin und her

am 8. August 2008 um 7:43

ich habe geschrieben, wenn der Motor warm ist, dann den Stecker abziehen und prüfen ob sich was ändert. Ich meinte damit aber, dass es im Leerlauf getestet werden soll und nicht damit fahren. ist mit warmen Motor im Leerlauf kein Unterschied zu merken, dann ist der defekt.

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