- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- GTI-Probefahrt übers Wochenende?
GTI-Probefahrt übers Wochenende?
Echt? Das gibts? Oder gilt das nur für "normale" Golf?
Ich wollte mir einen GTI für das kommende Wochenende leihen. Aber nicht, weil ich ein Leihauto brauche, sondern weil ich an diesem Wochenende halt nunmal nicht da bin und bei dieser Gelegenheit das Auto testen wollte. 450 km hätten sich da gut angeboten.
Mein münchner Händler wollte da nicht mitspielen.
Hatte ich PEch oder ist das normal?
grüße GTI-I
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich als Händler würde dir mal gehörig die Meinung sagen. 450 KM Testfahrt ist einfach nur dreist ohne Ende =)
100 KM sind soweit ich das mitbekommen habe bei fast jedem Händler das Maximum - es sei denn er kennt dich und weiß, du bist ernsthaft interessiert.
Als Interessent kann sich auch mein 18jähriger Bruder ausgeben.
Ganz so war es ja nicht Ich wusste zur Zeit meiner Anfrage noch nicht, wie weit ich an dem WE fahren muss. Ich hätte das auch nie gefragt, wenn ich es gewusst hätte. Ich denke, 100 km reichen vollkommen aus. Es ist bei mir - wie gesagt - auch eher das zeitliche Problem.
Dein 18-jähriger Bruder würde das Bild eines ernsthaft an einem GTI Interessierten abgeben? Wow, das wundert mich dann doch :-)
Grüße!
Wenn ich die Person nicht kenne,also kein Langjähriger Kunde ist,dann würde ich mit Sicherheit dir nichtmal einen 1.6 Liter Golf übers Wochenende geben.
Paar Stunden Probefahrt reichen völlig.
Muss man sich halt mal einen Tag freinehmen wenn man sonst keien Zeit für ne Probefahrt hat.
Also ich hatte den Golf GTI auch als Probewagen übers Wochenende (mit 200km), aber mein Händler kennt mich auch schon.
Der Verkäufer ist aber eh devot, der würde mir auch all sein Geld geben wenn ich Frage.
Habe schon probefahrten mit dem neuen R32 und dem Golf GT abgemacht, sobald er Sie da hat.
Gruß Tim
Zitat:
Original geschrieben von BoeserBlick
Ich als Händler würde dir mal gehörig die Meinung sagen.
Du als Händler würdest aber auch wahrscheinlich wenig GTI's verkaufen.
Mein Nachbar konnte sich für 30000 Euro einen Dienstwagen aussuchen. Er hatte jeweils einen C180, einen 320i und einen A4 übers Wochenende zu Hause. Kein einziger Händler machte Probleme. Wieviele Kilometer er damit gefahren ist, weiß ich leider nicht.
450 Kilometer ist natürlich schon ganze Menge. Ich hätte dem Händler zumindest angeboten einen teil des Benzins, das über den normalen Rahmen hinausgeht selbst zu bezahlen.
Unser Torwart arbeitet bei Audi. Der kommt jedes Monat mit einem anderern Vorführwagen 3 bis 4 mal die Woche 50 Kilometer einfach zum Training. Natürlich möchte er diese Kosten ersetzt haben (Ich bin der Kassier). Auf meine provokative Antwort, er fährt ja eh kostenlos, sagte er mir, dass er der Prozentbesteuerung (pauschal, weil er ja nicht jedes Monat neu bewertet werden kann) unterliegt und im Monat 100 Liter Benzin umsonst bekommt. Diese kann er selbst nutzen, oder eben Kunden probefahren lassen.
Zitat:
Original geschrieben von I_Am_Bizarre
Also ich hatte den Golf GTI auch als Probewagen übers Wochenende (mit 200km), aber mein Händler kennt mich auch schon.
...
Ich hatte sowohl einen GTI als auch einen 120d übers WE, jeweils mit 200 km. Die Händler kannten mich vorher nicht.
Ohne jemand nahe treten zu wollen, ich denke das viele Verkäufer schon ganz gut einschätzen können, wer wirklich interessiert ist und wer sich nur ein schönes Wochenende machen will.
Und so entscheiden sie dann.
Ich "durfte" auch nur jeweils ca. 1-2 Stunden fahren - allerdings mit 3 verschiedenen Gölfen.
Mir hats gereicht.
Nach der Fahrt mit dem 2.0 TDI wusste ich, was ich will :-)
ist schon wirklich schlimm was manche Leute machen...
Da brauch man sich nicht wundern wenn man keine normale Probefahrt mehr bekommt wenn man so dreist ist und gleich das ganze WE fahren will und das auch noch für lau...
Meine Antwort wäre ganz einfach "holt euch über´s WE einen Mietwagen" meine Autos kann man stundenweise probefahren...
tststs
Da reicht man die Hand und man will gleich den ganzen Arm...
Zum Schluss wird nicht mal gekauft...
solche Type hats vor 20 jahren gegeben,
und heute scheinbar immer noch...
meist sind sie eher daran interessiert, wie lange
son Motor im roten Bereich aushält, und
wie der sich wohl anhört wenn bei 115km/h in dem Rückwärtsgang gewechselt wird.
Das scheint aber auf GTI-Interessent nicht unbedingt zuzutreffen. Seinem Namen nach zumuten hat er ja wirklich Interesse an einem GTI.
Wenn ich er wäre würd ichs in einem anderen Autohaus versuchen und ihn dort auch kaufen und dem anderen Händler dann die lange Nase zeigen.
Niemand braucht einen Wagen übers ganze Wochenende um zu wissen ob es der richtige ist, oder nicht.Wenn mich ein Wagen nicht bereits nach einer Stunde begeistert hat isses eh der falsche.
Meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Audifan
450 Kilometer ist natürlich schon ganze Menge. Ich hätte dem Händler zumindest angeboten einen teil des Benzins, das über den normalen Rahmen hinausgeht selbst zu bezahlen.
Also bei unserem Händler kann ich mir als 20 jähriger auch nen GTI übers Wochende holen, dass ich das Benzin uzahle ist doch da selbstverständlich, wie das auch bei anderen Fahrzeugen bei meinem VW Händler gemacht wird. Man bekommt ihn vollgetankt, man gibt ihn vollgetankt zurück oder lässt ihn eben auf eigene Kosten an der Tanke von VW volltanken.
MfG
Wiki
Wer ein Auto Probefahren will, kann und soll es sich über ein Wochenende nehmen bzw. geben lassen. Üblicherweise fährt man damit nicht rund um die Uhr. Um einen Eindruck vom Wagen zu bekommen, braucht man ein Auto in mehreren Situationen, die über ein WE mit Familie/ Bekannten meist vorkommen.
Entweder man weiß schon nach ein paar km oder einer halben Stunde, dass man das Auto nicht will, oder man fühlt sich gut und jeder weitere km/ jede weitere Stunde lässt einen die Bestellung leichter fallen.
Ich pers. möchte noch für mich schreiben, dass ich üblicherweise gar keine Probefahrt mache oder aber mit irgendeiner Motorisierung; wenn möglich mit einer schwachen. Ich habe allerdings auch schon Fälle gehabt, dass mir Autos über ein WE gegeben worden sind (M3 und M5), die ich nach diesem auch prompt gekauft habe; weil ich nicht mehr aussteigen wollte und was ich mit Sicherheit ohne eine Probefahrt über's WE nicht getan hätte. Ein Verkäufer, der ein Auto nicht über ein WE hergeben kann oder will, ist meiner Meinung nach ein Schwachkopf.
Zitat:
Original geschrieben von wittiwatti
Niemand braucht einen Wagen übers ganze Wochenende um zu wissen ob es der richtige ist, oder nicht....
Doch, ich. Wenn ich so viel Geld ausgebe, möchte ich mir das Produkt stundenlang ganz in Ruhe ansehen.