ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI: Rote Streifen im Kühlergrill durch die vom GTD ersetzen?

GTI: Rote Streifen im Kühlergrill durch die vom GTD ersetzen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. August 2009 um 11:36

Hallo zusammen!

Hat einer von Euch schon probiert, die 2 roten Streifen im Kühlergrill durch die silbernen des GTDs zu ersetzen?

Mag die roten Streifen nicht wirklich leiden und würde diese gerne gegen die des GTDs tauschen.

Weiterhin die Frage:

Kann man das GTI-Emblem ohne Weiteres aus dem Kühlergrill entfernen/herausclippen?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Warum hast Du das Emblem eigentlich mitbestellt, wenn Du es gar nicht haben willst?

Ich glaube der Entfall der Schriftzüge bei GTI beschränkt sich nur auf die Heckklappe. Vorne im Grill ist immer ein GTI-Schriftzug eingeclipst. Vielleicht kann der Händler Dir das entfernen. Ich würde mir bei einen Highline-Grill einbauen, bekommst Du bei Ebay für 63,- €. ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. August 2009 um 16:35

Warum hast Du das Emblem eigentlich mitbestellt, wenn Du es gar nicht haben willst?

am 24. August 2009 um 16:40

=) also ich hätte gerne einen GTI, aber bitte ohne Emblem im Grill :D

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Warum hast Du das Emblem eigentlich mitbestellt, wenn Du es gar nicht haben willst?

Ich glaube der Entfall der Schriftzüge bei GTI beschränkt sich nur auf die Heckklappe. Vorne im Grill ist immer ein GTI-Schriftzug eingeclipst. Vielleicht kann der Händler Dir das entfernen. Ich würde mir bei einen Highline-Grill einbauen, bekommst Du bei Ebay für 63,- €. ;)

Wer den Preis nicht scheut:

http://gepfeffert.com/neu/shop/show_det.php?det=29&nav=1&rb=1

Natürlich muss dann noch der kleine Ausschnitt in der Motorhaube weg, aber klasse aussehen tut das :)

http://gepfeffert.com/neu/gallery/pics/referenzen/datei_1247687487.jpg

am 24. August 2009 um 20:21

Original geschrieben von didileini

Hallo zusammen!

Hat einer von Euch schon probiert, die 2 roten Streifen im Kühlergrill durch die silbernen des GTDs zu ersetzen?

Mag die roten Streifen nicht wirklich leiden und würde diese gerne gegen die des GTDs tauschen.

Weiterhin die Frage:

Kann man das GTI-Emblem ohne Weiteres aus dem Kühlergrill entfernen/herausclippen?

 

Hallo didileini,

das Gleiche habe ich auch vor und habe mich deshalb bereits schlau gemacht. Das einfachste ist das GTI-Emblem im Grill, das ist nur gesteckt und lässt sich leicht rausnehmen.

Die roten Grilleisten, bzw. die verchromten vom GTD gibt es nicht einzeln. Da bleibt nur, einen kpl. GTD-Grill für über 200 Euronen zu kaufen, oder Du lässt den Lacker an die Leisten, wird aber wohl auch nicht viel billiger werden.

Alternative wäre vielleicht Folie carbon oder chrom auf den roten Leisten, aber ob das hält . . .

Tja, was machen ?

Und ja, jetzt kommen sicher gleich die Kollegen die keine andere Meinung gelten lassen, ein GTI muss rote Leisten im Grill haben . . .:):D

Würde mich freuen, wenn von Dir eine kurze Rückmeldung käme, wie "Du" dich entschieden hast.

So denn, schöne Grüsse

NiceGuy61

 

Da hätte ich noch ne einfachere Idee.

Ich bekomme im Oktober meinen roten GTD und finde dass die Chromstreifen nicht dazu

passen. Würde also gegen einen GTI-Grill tauschen. Ich denke da finden sich vielleicht

auch noch ein paar mehr GTDler, die vielleicht auch so denken. Da muss man wenigstens

VW nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen.

Themenstarteram 25. August 2009 um 6:07

Hallo zusammen!

Vielen Dank schon mal für die netten Antworten.

@ Mystiker: Der Entfall der Typenbezeichnung/Embleme bezieht sich nur auf die Heckklappe.

@ NiceGuy61: Der Austausch der roten/silbernen Streifen lag auch aus meiner Sicht am nahesten, wenn's die Silberblenden jedoch nicht einzeln gibt, dann bleibt für mich als Lösung nur der Austausch des gesamten Grills. Der GTI-Grill wird in diesem Fall über eBay angeboten.

Ich werde nich anfangen, den Grill zu "verpfuschen", möglicherweise wird die Farbe/Folie abplatzen, etc.

Und das 'GTI-Emblem' muß nicht wie beim Golf 5 GTI heraus gefräst werden und ist einfach nur geclippt? Prima, das vereinfacht das Vorgehen...

Die Idee, einen Highline-Grill zu verbauen, halte ich auch nicht für unbedingt praktikabel, denn wer weiß inwiefern dann eine entsprechende Belüftung noch gegeben ist. Des weiteren wäre dann auch nicht mehr eine einheitliche Optik (Wabenmuster) des Kühlgitters gegeben.

@ Amok83: Wäre grundsätzlich eine sehr schöne Lösung, Du müßtest Dich dann jedoch noch bis Ende November gedulden, so wurde mir jedenfalls gestern mein LT (KW48) mitgeteilt.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag noch.

So extrem eilig hab ich es auch garnicht.

Erstmal muss das Auto mal bei mir ankommen und dann muss ich mal schauen ob mich das stört.

Aber ich denke schon, denn das Auto ist rot und viel Chrom ist und kommt da nicht dran.

Denke mal dass die roten Streifen da einfach besser aussehen würden.

Das GTI Emblem lässt sich nicht einfach entfernen (siehe Anhang); bzw. das Gitter muss anschliessend geflickt werden, da eine Lücke entsteht. -

Aber vielleicht wird es ja mittlerweile anders hergestellt!???

Ooooooooooooooooo
Ooooooooooooooooo

In die Lücke kommt ja dann das andere Logo...

Zitat:

Original geschrieben von klaus201

Das GTI Emblem lässt sich nicht einfach entfernen (siehe Anhang); bzw. das Gitter muss anschliessend geflickt werden, da eine Lücke entsteht. -

Aber vielleicht wird es ja mittlerweile anders hergestellt!???

Ist das von hinten nach vorn fotografiert? Welches Modell?

am 26. August 2009 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von didileini

Hallo zusammen!

Hat einer von Euch schon probiert, die 2 roten Streifen im Kühlergrill durch die silbernen des GTDs zu ersetzen?

Mag die roten Streifen nicht wirklich leiden und würde diese gerne gegen die des GTDs tauschen.

Nur deshalb hab ich mir den GTI bestellt!

Zitat:

Original geschrieben von klaus201

Das GTI Emblem lässt sich nicht einfach entfernen (siehe Anhang); bzw. das Gitter muss anschliessend geflickt werden, da eine Lücke entsteht. -

Aber vielleicht wird es ja mittlerweile anders hergestellt!???

Leider nein, ist immer noch mit dem Doppelten Loch, habe heute meinen neuen GTD Grill gesehen... mit Doppelwabenloch :D

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Warum hast Du das Emblem eigentlich mitbestellt, wenn Du es gar nicht haben willst?

Weil am GTI das Schild nun mal dranhängt. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI: Rote Streifen im Kühlergrill durch die vom GTD ersetzen?