ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gti "Service jetzt" Anzeige

Gti "Service jetzt" Anzeige

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 16:07

Sers zusammen ich bin Neuling hier und hätte da eine brennende Fragen an euch :)

Undzwar habe ich mir vor 2 Monaten einen Golf V Gti Edition 30 zugelegt, leider übernachtet er von diesem Moment an in der Garage meiner Eltern, da ich mein erstes Auto nicht verkauft bekomme....

Folgendes Problem ergibt sich, ich schmeiße den Motor regelmäßig mal an um halt alles beim laufen zu halten, beim kauf zeigte er nichts an, auch auf der Rückfahrt nicht. Aber dann vor ungefähr 3 Wochen zeigte er Service in 3000 Km an (hat jetzt 56.000 runter) und eben habe ich erneut den Motor angeworfen... nun steht da "Service jetzt". Das beunruhigende und kuriose an der Sache ist, er stand ja nur in der Garage und wurde kaum bewegt.... vielleicht mal ein wenig vor und zurück um die Reifen etwas zu schonen, aber wie kann sich dann bitte die Anzeige so verändern ? Hätte da eventuell jemand ne Idee, oder was es generell sein könnte bin ein wenig verwirrt.

Vielen Dank im voraus!

Beste Antwort im Thema

Du solltest das erforderliche Service vornehmen lassen. Im Zuge dessen wird der Fehlerspeicher ausgelesen. Dein GTI Edition 30 ist ein leistungsorientierter Kompaktwagen, der es allemal Wert ist, von sachkundiger Schrauberhand topfit gehalten zu werden.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

das is im übrigen das schädlichste was man machen kann. entweder man wintert ein auto ein oder fährt es normal weiter...

einfach ma den motor anmachen nur "damit er läuft" ist pures gift...

zu deiner frage: normal kommen glaub eich ab 3000 meldungen die langsam runterzählen, es kann aber auch sein, dsas du durch die ständigen kaltstarts das interval extrem vorgezogen hast...

und 56 000 is doch eigentlich normal für longlife... ich bekomm die 30 000 auch nie voll, in keinem wagen des vag konzerns

gruß

Eventuell sind auch genau 2 Jahre seit dem Letzten Service vergangen, und dann ist das normal. Allerdings ist es auch verwunderlich, den Wagen ohne durchgeführter Inspektion gekauft zu haben.

dem kann ich mich nur anschliessen, das ist pures gift mit dem anlassen und wieder ausmachen.....

das er jetzt meckert Service Jetzt ist in diesem Falle normale, weil er halt nie richtig warm wird, deklariert er es als kurzstrecke

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 16:37

Hm naja das Problem ist einfach das vorher nichts angezeigt wurde keine Warnung gar nichts und plötzlich kommt ne Meldung mit 3000km und dann obwohl ich keine mehr gefahren bin auf einmal Service jetzt.

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 16:41

Und captain Dickel es stand ja vorher fest das mein altes Auto bereits verkauft ist..... sonst hätte ich mir den Wagen nicht zugelegt...

Doch leider hat der Käufer sich als jemand erpuppt der sich einen Witz daraus machen wollte und nun habe ich keine möglichkeit das Auto anzumelden weil meine Eltern erst möchten das das alte Auto verkauft wird.... ich weis selber das es nicht das beste ist....

Dennoch danke für die Antwort.

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 16:55

Zum Ende hin bewegt mich noch die Frage, wenn ich den Wagen fahren kann sollte ich dann direkt mal den Fehlerspeicher auslesenlassen?

Du solltest das erforderliche Service vornehmen lassen. Im Zuge dessen wird der Fehlerspeicher ausgelesen. Dein GTI Edition 30 ist ein leistungsorientierter Kompaktwagen, der es allemal Wert ist, von sachkundiger Schrauberhand topfit gehalten zu werden.

Und von sachkundiger Hand bewegt wird!

RTFM :)

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 18:48

meinse sowas muss hier rein foggy ?

Jop, denn in der ach so faden Bedienungsanleitung steht sowas drin.

Krass, tu bitte dem Wagen einen Gefallen und verkauf ihn wieder.

Der Ed30 hats nicht verdient so gequält zu wewrden.... was versprichst du dir davon den Motor mal im Stand etwas laufen zu lassen?

Wie erwähnt ist es pures Gift.

hypuh

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Krass, tu bitte dem Wagen einen Gefallen und verkauf ihn wieder.

Der Ed30 hats nicht verdient so gequält zu wewrden.... was versprichst du dir davon den Motor mal im Stand etwas laufen zu lassen?

Wie erwähnt ist es pures Gift.

hypuh

Oder verschenken :)

Tausche gegen einen Golf V 1.4er ;D

Topp gepflegt ^^

Aber wie kommt man auf die idee den wagen nur laufen zu lassen?!

Und wieso kauft man sich ein Auto und fährt es nicht weil das andere auto noch nicht verkauft ist?!

Dann lässte das andere stehen und bewegst den GTI *_*

Hi, muss dazu auch noch was sagen, mir geht es also ähnlich, habe meinen alten auch nicht wie erwartet verkaufen können, allerdings habe ich beide Fahrzeuge angemeldet, wobei ich aber die meisten km mit meinem 4er GTI fahre, denn an Wert verliert der wesentlich weniger egal ob 10.000 km mehr oder weniger, doch das nur nebenbei.

Also hatte auch kürzlich nicht wie gewohnt die Meldung Service in xxxx km sondern es kam Hals über Kopf einfach die Meldung Service jetzt. Ich also zu meinem VAG Händler, diese schaute sich erst einmal die ganze Fahrzeug Historie im PC an und meinte, die zuletzt ausgeführte Inspektion wäre trotz Anzeige nicht notwendig gewesen ( war also gerade mal für die Katz auf meine Kosten bei einem andern Händler ), es müße wohl ein Fehler bei der Programmierung vorliegen und deshalb werde der Intervall falsch angezeigt.

Man hat das also in der Programmierung geändert und diese zurück gesetzt. Jetzt natürlich zeigt sie mir den richtigen Rythmus durch das zurücksetzen auch nicht mehr an, muss also im November hin zum Service obwohl dann keine Anzeige leuchten wird und dann wird Service gemacht, erneut zurück gesetzt und ich bin wieder in meinem richtigen Rythmus drinnen.

Also alles rätseln hier bringt Dir nichts, zum VAG Händler und in der Historie nachsehen lassen wann Inspektionen gemacht wurden und wieder gemacht werden müßten nur das bringt Dich weiter

Gruss

GTI Typ

Deine Antwort