ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI soll verkauft werden - TÜV & AU noch einmal neu machen

GTI soll verkauft werden - TÜV & AU noch einmal neu machen

Themenstarteram 15. März 2005 um 19:39

Servus zusammen,

ich will im Frühjahr meinen G3 GTI Edition, Bj. 94 verkaufen. Im Juli ist TÜV & AU fällig. Außerdem war er schon länger nicht mehr zur Inspektion, aber Ölwechsel wurde regelmäßig gemacht, und so Kleinigkeiten wie Luftfilter und Zündkerzen tauschen wurde auch gemacht.

Was würdet Ihr (wenn Ihr der Käufer währt) bevorzugen einen niedrigeren Preis oder etwas mehr und dafür alles noch mal durchgecheckt und mit Plaketten?

Grüße

Chris

der jetzt einen A3 8P fährt :-)

Ähnliche Themen
22 Antworten

wieviel hat er denn runter und was für preisvorstellungen hast du denn gehabt ?welche farbe irgendwelche unfälle rost bekantte mängel?

mfg

Themenstarteram 15. März 2005 um 19:48

Das war jetz mal eine generelle Frage.

Also, dann muß ich mal erzählen, was so gemacht ist.

KM 149.000m GTI Editition, Klima, eSD,

H&R Cup Kit 60/40, rot-weiße Rückleuchten, Golf IV SW-Optik mit SW-Blenden, Blaue Innebeleuchtung

Chrom-Türöffner, TT-Pedale

Farbe: schwarz uni

Das hört sich jetzt schlimmer an als es ist. Eigentlich macht er einen gepflegten Eindruck:

Rost an der Heckklappe, der zwar beseitigt wurde, aber man sieht doch a bissel, das es selber gemacht wurde. Ein Rostfleck am Seitenteil und einer am Rand vom Schiebedach, welches ausgebessert wurde (Ursprung war ein Steinschlag)

Themenstarteram 15. März 2005 um 19:54

Hab noch ein paar Bilder

Themenstarteram 15. März 2005 um 19:55

und hier

Themenstarteram 15. März 2005 um 20:01

und hier noch eins

Themenstarteram 15. März 2005 um 20:03

Nummer 4

Themenstarteram 15. März 2005 um 20:03

Nummer 5

Würde als Käufer lieber etwas mehr zahlen und dafür ein durchgechecktes Auto kaufen.

Macht bestimmt die Mehrheit so...

ich würd tüv und au nochma neu machen.

dann sind bestimmt 400euro mehr drin wenn du den richtigen findest. auf das scheckheft wird nicht so oft geschaut wie auf tüv.

Themenstarteram 15. März 2005 um 20:10

Ja, es gibt solche und solche. Die einen gehen auf Nummer Sicher, den anderen ist es egal.

Darum wollte ich die Allgemeinheit mal um Ihre Meinung bitten.

Ach so, ein Bastuck ESD (verbaut - siehe Fotos) und Alu im Winter habe ich auch noch

machs besser neu vorm verkauf!

achja, haste dir da neuere seitenleisten ran gemacht?

Themenstarteram 15. März 2005 um 20:16

Ja, die GTI Verbeiterungen habe ich runter gemacht und die normalen Seitenleisten dran gemacht. Hat mir besser gefallen...

Eigentlich gefällt er mir ja immer noch, aber 2 Autos halten ist einfach a bissel zu viel.

Schon komisch, aber irgendwie hängt man sein Herz doch an so ein Auto.....

Kann er das überhaupt??

Einfach Neu Tüv machen?

Die Plaketten werden doch jetzt immer erst geklebt,wenn der Termin wirklich fällig ist,und nicht mehr,wenn man dann hingeht.

Nur die Händler können das wohl,weil das Auto abgemeldet ist.

klar kann er das neu machen. aber von dem termin wo er hingeht 2 jahre!

Beispiel: er hätte eigentlich bis 10.05 tüv, geht aber schon im juni hin. heißt also tüv bis juni 2007.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI soll verkauft werden - TÜV & AU noch einmal neu machen