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  7. Gti spuckt SEHR viel Rauch

Gti spuckt SEHR viel Rauch

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 21:09

mahlzeit,

war grad bei nem kollegen dessen g2 wir auf pf technik umgebaut haben. heute die erste probefahrt gemacht und ab 3/4tel gas kam ausm auspuff ne RIESEN ölwolke raus, das hat das halbe ahrtal zugenebelt. nu sind wir am rätseln was das sein könnte :(

weiterhin scheint sehr viel benzin im öl zu sein, wie kommt das? der wagen stand ~2 wochen in denen er immernur ganz kurz lief bzw meist net ansprang und nur georgelt wurde.

p.s. weiß jemand den serien benzindruck eines pf?

mfg

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25 Antworten

Was war denn das vorher für ein Motor? Lief er vor dem Umbau einwandfrei?

Klemme 3 und 13 am Steuergerätestecker überbrücken und Zündung einschalten. Dann sollte die Kraftstoffpumpe laufen. Soll-Druck 2,8-3,2 Bar

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 21:21

vorher wars nen gx, die benzinpumpe ist drin geblieben aber das sollte egal sein.

ja der motor hat nen kopf von mir drauf (gx-kolben beibehalten) und lief mit der ke-jet sehr gut und zuverlässig.

Naja, etwas Benzin kommt ja immer über die Kolbenringe ins Öl. Aber das ist normalerweise recht wenig.

Ihr habt also den ganzen PF Kopf auf den GX gebaut?

Also eine andere Kraftstoffpumpe hat der GX schon als der PF, was das jetzt ausmacht kann ich dir nicht sagen.

Ansonsten bleiben für das Öl fast nur die Ventilschaftdichtungen, wenn ihr am Block nichts verändert habt. Kopfdichtung wird ja wohl neu sein.

Welche Verdichtung hat denn der Motor ? 9:1 ?

Durch die GX Kolben wird die wohl bei 9:0 geblieben sein.

Ist die Digifant nicht für 10:1 ausgelegt? Kann es nicht sein, das deswegen die Klopfregelung verrückt gespielt hat?

Eine andere Möglichkeit wäre, das die Kurbelentlüftung defeckt ist, bei der Digifant ist da ein Art Ventil mit drin. Also das Öl mit angesaugt wird.

immer nur ab 3/4 gas?

Die Klopfregelung wird wohl nie arbeiten da er bei der 9:0 Verdichtung kaum zu klopfen anfängt. Also kann da eigentlich nichts passieren.

am 28. Juli 2004 um 23:02

Wenn ich das gerade richtig nachgeschlagen habe liegt der Kraftstoffdruck des GX mehr als doppelt so hoch als beim PF.

Das könnte der Grund für die Überfettung sein. Also mal mit PF-Pumpe probieren.

Thorsten

am 29. Juli 2004 um 0:21

Korrekt, der Druck der KE-Jet liegt bei ~5bar.

Digifant hab ich net im Kopp, aber deutlich weniger

Der Serien-Benzindruck der Digifant beim PF liegt bei ca. 2 Bar.

 

Bollo

Ich könnte mir auch einen Fehler in der KGE vorstellen. Häng den Schlauch am LuFi mal in ein extra Gefäß und mach ne Probefahrt. Zu viel Öl ist ja sicher nicht drauf ?!??

am 29. Juli 2004 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

Durch die GX Kolben wird die wohl bei 9:0 geblieben sein.

und durch daniels erwähnten kopf wird die verdichtung sicher höher geworden sein! :rolleyes:

wir kennen doch unseren daniel ;)

Der GX hat doch die 60mm Pumpe.

So weit kann der Druckregler der Digifant garnicht auf machen um den druck abzulassen.

In jedem fall ne andere Pumpe probieren.

Ich hab meine unterlagen in der Garage. Ich meine aber Digifant liegt bei 2,6-2,9bar.

KE hat 5,4-5,8.

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