ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. GTI Stoßstange vorn

GTI Stoßstange vorn

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 21:03

hallo leute,

hab folgendes problem: hatte vor kurzen einen unfall, nicht doll aber die stoßstange vorne und noch andere kleine dinge sind kaputt. mein kleiner hatte die 2-teilige stoßstange vorne dran. würde nun gern die 1-teilige gti stoßstange ran machen. hab mal im internet so nach dieser stoßstange ausschau gehalten. da steht immer dabei daß diese stoßstangen nur für die polo´s ab 07.96 sind. meine erstzulassung ist zwar am 30.07.1996 aber ich weiß nicht ob nun diese stoßstange ranpassen würde. kennt sich da jemand aus oder hat die gti stoßstange schon an frühere modelle vor 07.96 verbaut?

und die gitter die in die stoßstange noch reingehören müsste ich mir auch noch besorgen. hat da jemand mal einen preis oder weiß vorher ich die bekomme außer bei VW selbst (da werden die sicherlich teurer sein).

kann mir jemand vielleicht helfen?

danke euch

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich denke dass die trotzdem passt. habe meine damals auch zweimal bei ebay ersteigert. beide male per sofort kauf. das zweite mal wegen nem parkrempler meiner nachbarin. hab da sogar noch die leicht beschädigte rumliegen. wenn die einer haben will würde ich die auch verschenken. ist an der linken seite abgeschrabt und oberhalb minimal deformiert ;)

ansonsten kann ich bei ebay nur den carversand empfehlen. da kostet die stange mit versand glaube 54€ und die is echt gut.

gitter bekommste nur bei vw. kosten zusammen 50€. dazu brauchste noch die lippe die es auch nur dort gibt. kostet nochmal 50€. würde aber gleich die vom 6n2 gti bestellen. die is hammer geil.

gruß. dennis

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 6:55

super...danke für deine antwort. genau...bei carversand hab ich die billigste gti stoßstange gesehen. nur hab ich mich gefragt ob die dann auch für das geld passt. brauch man eigentlich dazu ne abe oder muss die eingetragen werden? eigentlich nicht oder? die ist doch "original-ersatz-teil" vom zubehör. oder irr ich mich da?

nochmal eine frage zu der lippe die da noch ran muss. die alte original-lippe von meiner 2-teiligen stoßstange passt an die gti-stoßstange nicht oder?ich würde ja pauschal sagen daß die passen sollte, weil wenn man im zubehör so krammt findet man nur eine polo-lippe, die von 94-99 passen soll. hmmm, jemand ne ahnung?

und zu der 6N2 Lippe: passt die ohne weiteres? oder muss ich da basteln?

gruss

rico

Was ist denn an der 6N2-Lippe so besonders?

mal ne ganz andere frage:

gibt es überhaupt nen unterschied zur einteiligen Stylingstoßstange (wie an meinem 1,4 16V) und der einteiligen GTI???

ich dachte bisher immer, dass das haargenau die gleichen sind.....

 

und: was soll denn an der 6N2 Lippe so dolle sein?? also da lieber ne cupra lippe oder so drunter, damits tiefer hängt :) aber is ja eh geschmackssache.....

Da gibt es keine Unterschiede zwischen den Styling Stoßstangen.

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 13:04

passt die denn nun auch an einen zb. polo baujahr 95 dran? hat die denn jemand an einem polo bj95 dran? weil da ja immer steht ab 07.96! wäre schön wenn jemand seine erfahrung mal erzählen könnte. bräuchte hilfe und info´s.

Zitat:

Original geschrieben von urban84

gitter und lippe bekommste nur bei vw. kosten zusammen 50€. dazu brauchste noch die lippe die es auch nur dort gibt. kostet nochmal 50€.

wieso führste du hier 2mal die lippe auf?

Warum die Lippe so besonders ist:

Sie ist nicht keilförmig nach vorne, sondern run. In meinen augen wirkt der wagen dadurch um längen besser als mit der kantigen standardlippe vom 6n stylingpaket oder 6n2.

ich war immer ein fan vom originalteiletuning und das hat sich auch in der lippe bestätitgt. schaut euch doch mal die aufnahmen von meinem an (achtung nur zwei davon sind neu und mit 6n2 gti lippe). ich häng auch gerne noch ein besseres bild an, aufgrund dessen ich mich dafür entschieden habe.

außerdem kosten tuninglippen unnütz geld. und warum nicht gleich ne schöne lippe von vw kaufen, wenn de eh genauso teuer ist wie die originale hässliche.

eigentlich kann man sich schon fast für den tipp ärgern, da die 6n2 gti lippe kaum einer dran hat und keine massenware ist :D

zum thema anpassen:

man muss die nasen abschneiden und die lippe dann mit schrauben und muttern befestigen. passt aber an den ecken zu 98% und ist kein rumgeschnippel wie mit den cupra dingern.

Unterschied GTI Stoßfänger und Stylingpaket

Es gibt keinen unterschied. die stoßstange gehört eigentlich zum stylingpaket und wurde soweit ich weiß am gti auch verbaut. im allgemeinen heißt sie jedoch stylingstoßstange oder breite ausführung.

Im Übrigen wird das teil schon an den 95er passen. die einschränkung liegt wahrscheinlich daran, dass das stylingpaket erst ab 96 angeboten wurde.

 

@DJSclumpf

habs oben editiert, sorry.

gruß. dennis

Ja, stimmt alles, is ja auch gar nicht so schwer wenn man mal mitdenkt :D

Es hab ab Werk den Polo mit den 2 teiligen Stoßstangen!

Als Zusatz gabs dann das Styling Packet zu bestellen für 475!!!DM was folgendes beinhaltete:

Einteilige Stoßstange vorne und hinten

Abgedunkelte Rückleuchten

weisse Blinker vorne

abgedunkelte Seitenblinker (ab 97) vorher die Orangenen

Is alles das gleiche nur das der GTI eben in der Serienausstattung das Styling Packet mit an Board hatte!

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 7:12

ich bin euch dankbar für diese erklärung, daß die passen sollte. so wie ihr das schildert ist mir das sehr einleuchtend. ich hab die frage nur gestellt, weil ich nicht ganz so tief in der materie dirn stecke wie ihr und dazu ist ja auch das board hier da. ich danke euch...ihr habt mich wirklich sehr weit gebracht. werde dann jetzt die styling-stoßstange bestellen. :)

Nochmanls THX

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 7:24

achso, was mir noch einfällt: wieviele gitter sind denn das die da noch eingesetzt werden müssen? sind das 5?

Zitat:

Original geschrieben von oxidizer

achso, was mir noch einfällt: wieviele gitter sind denn das die da noch eingesetzt werden müssen? sind das 5?

Jup, 5 Stück, das dicke in der mitte und außen jeweils 2

Kosten nochmal 50€ :D

und wie ist das mit der abe für die Stoßfänger aus dem zubehör?

Zitat:

Original geschrieben von dawid1983

und wie ist das mit der abe für die Stoßfänger aus dem zubehör?

Wad für ne ABE? Die Stoßstangen sind Original VW, nix ABE, die kannste verbauen ohne! Sind doch Original Teile :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen