- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- GTI TCR Seitenschweller „lose“
GTI TCR Seitenschweller „lose“
Hallo,
Ich habe mir letzte Woche einen Golf GTI Tcr gekauft und bin auch super zufrieden. Jedoch hab ich heute gesehen das der Schweller zum Ende hin ca. 2-3 cm nicht mehr geklebt ist und somit so 1-2 mm absteht (auf beiden Seiten genau gleich —> siehe Bilder). Frage meinerseits: Muss/soll das so sein ? Da der Schweller sich ja schwer an die Fahrzeugform anpassen kann (außer an geraden stellen) . Bevor ich nochmal zum Händler gehe, wollte ich mir einfach eine Meinung einholen . Nicht das ich aus einer Mücke einen Elefanten mache.
Gruß Lasse ??
Beste Antwort im Thema
Der Fairness halber möchte ich einwerfen das bei Dacia die Anbauteile halten...ansonsten läuft das ohne Diskussionen auf Garantie.....
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hallo,
auf deinen Fotos sehen die Schweller lose aus würd ich auf jeden Fall reklamieren .
so sehen meine aus
so sehen meine aus !
Danke , war mir halt echt nicht sicher... weil es auf beiden Seiten exakt an der gleichen Stelle so war . Werde Montag direkt einen Termin machen und denke das sie Kulanz zeigen werden. Habe das Fahrzeug ja erst letzte Woche gekauft bzw. War das Auto eine tageszulassung mit 8 km aufm Tacho . Also quasi neu ??
Die Seitenschweller sind laut deinen Fotos lose und gehören beanstandet.
Bei mir stehen die Enden auch so ab wie bei dir. Habe das beanstandet, da hieß es nur, da wäre nichts Handlungsbedürftiges.
Das ist natürlich doof . Hoffe das sie bei mir Kulanz zeigen. Aber eigentlich ein Unding... ich werde die Woche dann mal berichten was dabei rausgekommen ist .
Zitat:
@Guile45 schrieb am 3. August 2019 um 21:23:40 Uhr:
Bei mir stehen die Enden auch so ab wie bei dir. Habe das beanstandet, da hieß es nur, da wäre nichts Handlungsbedürftiges.
Mit einer solchen Aussage würde ich mich nicht abspeisen lassen. Du hast ja schließlich keinen Dacia oder Lada gekauft. Wenn das Stand der Qualität von VW sein soll, dann wird es bedenklich.
Auf dem Bild sieht man ja "schön" wie sich der Kleber löst. Gleiches Problem gab es ja damals bereits bei den Plastik Flaps an der Heckklappe von GTI/GTD, die ebenfalls reihenweise abgefallen sind. Später wurde dort der Kleber geändert und die Dinger hielten endlich.
Ganz klar: Reklamieren und neu ankleben lassen.
Naja, da war ich schon genervt genug von anderen Sachen, deshalb war mit das grad egal und hab es auch nicht weiter verfolgt.
Der Fairness halber möchte ich einwerfen das bei Dacia die Anbauteile halten...ansonsten läuft das ohne Diskussionen auf Garantie.....
ich glaube aber nicht, dass die schweller nur geklebt sind...
Hab das auch bei einigen leider schon so gesehen. Teilweise auch nur auf einer Seite fehlerhaft. Bitte auf jeden Fall auf eine offizielle Beanstandung bestehen. Somit wird auch an Volkswagen die Meldung gehen. Der Hersteller hat dadurch, nach mehreren Beanstandungen, die Möglichkeit das Problem zu verifizieren und werksseitig in der täglichen Produktion zu lösen.
Bei einer Inspektion unseres Polo R-Line wurde vom fahrzeugannehmenden Meister auf so einen losen Seitenschweller hingewiesen.
Wir hatten das noch nicht bemerkt.
Es wurde ein neuer Seitenschweller auf Garantie verbaut.
Dazu musste ein neuer Termin gemacht werden, da das Fahrzeug noch zu einer Autolackiererei gebraucht wurde.
Hab das bei meinem 1.5er auch auf der Beifahrerseite vorn, hab es jetzt vor Ende der Garantie beim Service bemängelt. Bilder wurden zu VW geschickt, die melden sich dann.
MfG
Hab einen TCR Vorführer mit 2000km zur Probe gefahren. Dieser wurde vermutlich auch bei Regen bewegt, mir ist nämlich sofort aufgefallen, dass sich zwischen Leiste und Karosserie schon sehr viele kleine Steinchen befinden was über kurz oder lang zu Rost führen muss.
Die Leiste hatte bereits so viel Abstand zur Karosserie dass man das geschaümte Klebeband sehen konnte.