- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- GTI TDI 110ps vs astra GSI 8v????
GTI TDI 110ps vs astra GSI 8v????
Hey liebe VW gemeinde
wollte mal fragen ob ihr mir mal sagen könnt wer da den kürzeren zeiht 0 bis 100 und so weiter???
also zb ampelstart
kenne einen der einen solchen VW fährt und der mich unbedingt herausfordern will
ICH bin mir eigentlich sicher das er gegen den GSI net die dicke chance hat aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren
liebe grüße
christian
Ähnliche Themen
46 Antworten
probier´s aus, oder haste angst das du vorher fragst...
Naja im anfahren an der Ampel dürftest Du tatsächlich etwas Probleme haben mit dem TDI mitzuhalten.
Kommt aber immer auf den Fahrer an
neee leute angst habe ich nicht, nur ich wollte mal fragen,selbst wenn er 0,5 s schneller wäre laut werk würde ich mich trauen
was hatten der für daten???
an der ampel grich ich probleme?das heißt er is im anzug besser??? ich meine von 0-100 und von 100-vmax usw
Meiner meinung nach geht der GSI 8v ja wie sau "für 115ps"
liebe grüße
christian
Zitat:
Original geschrieben von GSI8v2005
neee leute angst habe ich nicht, nur ich wollte mal fragen,selbst wenn er 0,5 s schneller wäre laut werk würde ich mich trauen
was hatten der für daten???
an der ampel grich ich probleme?das heißt er is im anzug besser??? ich meine von 0-100 und von 100-vmax usw
Meiner meinung nach geht der GSI 8v ja wie sau "für 115ps"
liebe grüße
christian
frag doch einfach denjenigen den du da kennst...
Ich vermute, von 0-100 wir er minimal langsamer sein, aber auf der Autobahn so im zwischenspurt müßte er dir bischen weggehen.
Ist aber ein blöder Vergleich TDI gegen GSI..
Wieso vergleichst du deinen GST net gegen nen GTI, stehe gerne zur Vrfügung, wollte es schon immer probieren.
Boin nämlich auch vom meinen sehr überzeugt daß er für 115 PS sehr gut geht....
Mir fehlt es zum Corsa 1.816V mit 125 PS net viel und der geht schon sau gut ;-)
Hallo,
also vom Ampelstart/Ampelrennen ist abzuraten! Ihr sollt euch im Strassenvekehr ordentlich und verantwortungsvoll benehmen!!!
am anfang ist der gsi schneller! aber dann ab 140km/h wirst probleme bekommen, wenn der TDI noch nen chip dann schaffst das nicht... kommt drauf an wie man fährt und wie die karren klaufen...
@thommen
Wer sagt denn, dass die Ampel im öffentlichen Strassenverkehr steht. Es ist sicherlich die auf der 1/4 Meile gemeint!
Also der Astra ist nach AMS Test in 10 Sekunden auf 100, der Golf GTI TDI braucht von der Werksangabe her 10,8. Du müsstest also nen Tacken schneller sein, es sei denn die Golf's sind wesentlich schneller als vom Werk angegeben.
Mit dem TDI 110PS wird es dir schwer sein, zu gewinnen.
Kommt natürlich auf den Fahrer an.
Die GSI´s gehen schon gut ab, aber die 110PS TDI sind auch Raketen, vor allem bei so einem niedrigen Gewicht, wie ein Golf3.
Ein Audi A4 B5, 1,8L, 125PS, ist von 0-100km/h nur minimal schneller wie ich (weil viel schwerer) mit dem 90PS TDI und der 110PS TDI ist noch einiges besser.
Dann ab 100-160km/h bin ich bissle schneller und dann über 160km/h ist der schon viel besser.
Musst du mal ausprobieren.
Auf die Ergebnisse bin ich selber gespannt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Gti 88er PF
Es ist sicherlich die auf der 1/4 Meile gemeint!
Ganz ehrlich gesagt, so etwas behaupten hier immer alle, ist auf Privatgelände oder is für den rennsport etc.! Aber bei max 2-3% stimmt das dann auch, bei allen anderen sind dies reine Schutzbehauptungen...
Ich denke, dass man das nicht einfach nach Werksangaben pauschalisieren kann. Denn wie ja alle wissen gibt es Toleranzen und die sind nicht gering. Ausserdem spielt das momentane Gewicht (voller oder leerer Tank), Grip der Reifen usw eine entscheidene Rolle. Diese Diskussion wird zu keinem konkreten Ergebnis führen. Da hilft nur ausprobieren, auf der Rennstrecke natürlich.
Auch wenn`s die Golf-Fraktion nicht gerne hört:
Der GSI ist schneller als ein TDI.
Zur Ermittlung habe ich bei www.einszweidrei.de leider nur den 115 PS-TDI gefunden. Aber selbst der ist langsamer...
Astra GSi (115 PS):
0-80 6,6 sek.
0-100 10 sek.
0-160 29,1 sek.
Topspeed: 202 km/h
-------------------------------
TDI (115 PS !!)
0-80 6,8 sek.
0-100 10,3 sek.
0-160 33,8 sek.
Topspeed: 193 km/h
------------------------------
Also: Wieder mal nix neues. Opel baut nach wie vor die besseren Motoren.
Wenns auch knapp ist...
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Auch wenn`s die Golf-Fraktion nicht gerne hört:
Der GSI ist schneller als ein TDI.
Also: Wieder mal nix neues. Opel baut nach wie vor die besseren Motoren.
Du weißt schon das hier Diesel mit Benziner verglichen wird...also nix wirklich objektives.