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Gti Tieferlegen mit Serienfahrwerk?

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 18:59

Hallo

 

Habe mir vor einen Golf V Gti zu holen.

Habe die suche schon bemüht nur nicht viel gefunden ausser das sich die H&R Feder gut eignen.

 

Also kann ich mit dem Seriefahrwerk diese H&R Federn mit 30 mm tieferlegung verwenden?

Wenn ja macht es überhaupt sinn? Fahrtechnisch und so?

 

Wenn ein Auto tiefergelegt ist hat man ja mehr verschleiß das weiß ich ja. Aber ist es gegen das serienfahrwerk so groß der unterschied?

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20 Antworten

es gibt 2 varianten...einmal für normalen golf mit 30 mm tiefern,das wären dann bei mir nur 15 mm da du ja schon um 15 tiefer bist

und einmal 45 mm,das wären dann bei dir 30 mm

und ja,du kannst serie drinlassen...

hab selber auch schon nachgefragt und eig. sagen alle wie ich auch dass gewindefahrwerk eine viel besser variante ist,kostet zwischen 500 und 1200 euro

optisch ists auf alle fälle ein unterschied

am 15. Mai 2006 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

... es gibt 2 varianten...einmal für normalen golf mit 30 mm tiefern,das wären dann bei mir nur 15 mm da du ja schon um 15 tiefer bist

und einmal 45 mm,das wären dann bei dir 30 mm

und ja,du kannst serie drinlassen...

Er hat nach einem GTI und nicht nach einem GT gefragt. Für den GTI gibt es andere Federn !

dann erklär mir DAS...ich hatte damit nur gemeint dass es einen normalen golf um 30 bzw 45 mm tiefer legt...da er schon 15 mm von haus aus hat muss er das ja abziehen also wenn er "nur" 30 mm kauft wird er so gut wie nichts davon merken

http://cgi.ebay.de/...mZ8064637586QQcategoryZ44149QQrdZ1QQcmdZViewItem

mit federn verschlechterst du nur den wagen. ich würde es lassen und ein komplettfahwerk nehmen. es muss ja kein gewinde sein.

immer wieder witzig Kommentare von Usern zu lesen, die zu der eigentlichen Frage gar nichts sagen können..... ;)

Also ich habe meinen GTI mit den H&R 30mm Federn ausgerüstet und das Auto ist diese 30mm runtergekommen. Morgen bekomme ich meine 18" Alus und dann mache ich ein paar Fotos, damit auch die letzten hier sehen das der GTI 30mm in die Knie geht und nicht nur 15mm.

Fahrkomfort ist immer noch top. Klein wenig straffer als mit den Serienfedern, aber wirklich nur minimal. Bin heute mal auf der AB 230 kh/h gefahren (lt. Climacode 19) und da liegt der immer noch satt auf der Strasse.

Wenn man neue Federn auf mit nagelneuen Stoßdämpfern verwendet verschlechtert sich gar nichts und auch die Dämpfer gehen nicht schneller kaputt.

Normalerweise verschleißen die Dämpfer schon schneller. Alledings ist der GTI von Haus aus straffer und da ist der Unterschied dann nicht so extrem.

Ist zwar kein guter Vergleich, aber im 3er Golf ohne serienmäßiges Sportfahrwerk waren die Dämpfer nach 60000km sowas von ausgelullt (bei 30er Federn).

Die neuen Dämpfer sind da aber stabiler. Alles Gas-Dämpfer von Sachs.

Ich persönl. halte nix von Federn, außer man will das Auto eh nur kurz fahren. Aber auch beim Verkauf schreckt das die meisten Käufer ab.

Wenn, würde ich ein gutes Komplettfahrwerk mit 30mm verbauen.

Z.B. das Sachs-Performance. Echt ein Sahne-Fahrwerk zum vernünftigen Preis. Und halt Perfekt abgestimmt. Nicht umsont kauf VW die Werksfahrwerke da ein.....

am 15. Mai 2006 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

... dann erklär mir DAS...

http://cgi.ebay.de/...mZ8064637586QQcategoryZ44149QQrdZ1QQcmdZViewItem

Warum gleich so aggressiv ?

Bei H&R gibt es spezielle Federn für den GTI und die legen den GTI um die angegebenen Zentimeter tiefer (dazu gab es vor ein paar Tagen einen langen Thread drüber) !!! Das ist beim Sportline anders (so wie von Dir geschrieben) , beim GT habe ich keine Ahnung wie es ist.

Bei dem von Dir angegebenen Link kaufst Du keine speziellen Federn sondern musst hinterher Dein Modell angeben usw. Das ist nicht ein Satz der hier verkauft wird sondern Du kannst hinterher wählen. Ich glaube nicht, daß im Seat, Skoda, Audi und VW bei verschiedenen Motoren die gleichen Federn passen.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Die neuen Dämpfer sind da aber stabiler. Alles Gas-Dämpfer von Sachs.

...also in mein GTI haben die Bildstein Dämpfer eingebaut ! :D

es gab mal einen vergleichstest von getunten gtis und einem serien-gti, dabei war ein gti nur durch federn tiefergelegt und der hat sowohl vom fahrkomfort als auch vom fahrverhalten am schlechtesten abgeschnitten. der serien-gti hatte da eine bessere straßenlage.

wenn es einem hauptsächlich um die optik geht, ist die lösung mit den federn in ordnung, trotzdem ist das in einem gti irgendwie ein wiederspruch.

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

...also in mein GTI haben die Bildstein Dämpfer eingebaut ! :D [/QUOT

 

Interessant.....

Die Sportline haben alle Sachs (unsere auch..) und der :) meinte, dass die Golfs alle Sachs drinnen haben. Alles Pappnasen :D

Wahrscheinlich ist Bilstein für die härtern Jungs, die damals schon Männer waren.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von alassmann

es gab mal einen vergleichstest von getunten gtis und einem serien-gti, dabei war ein gti nur durch federn tiefergelegt und der hat sowohl vom fahrkomfort als auch vom fahrverhalten am schlechtesten abgeschnitten. der serien-gti hatte da eine bessere straßenlage.

wenn es einem hauptsächlich um die optik geht, ist die lösung mit den federn in ordnung, trotzdem ist das in einem gti irgendwie ein wiederspruch.

mal ehrlich, wer fährt denn sein Auto im Strassenverkehr so, dass man in den Grenzbereich kommt?? Ich denke bzw. hoffe die wenigsten.... ;)

Bin meinen GTI nur 400 Km mit den Serienfedern gefahren und jetzt mit den 30mm H&R - voll zufrieden und optisch genau richtig.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Dirk

Warum gleich so aggressiv ?

Bei H&R gibt es spezielle Federn für den GTI und die legen den GTI um die angegebenen Zentimeter tiefer (dazu gab es vor ein paar Tagen einen langen Thread drüber) !!! Das ist beim Sportline anders (so wie von Dir geschrieben) , beim GT habe ich keine Ahnung wie es ist.

Bei dem von Dir angegebenen Link kaufst Du keine speziellen Federn sondern musst hinterher Dein Modell angeben usw. Das ist nicht ein Satz der hier verkauft wird sondern Du kannst hinterher wählen. Ich glaube nicht, daß im Seat, Skoda, Audi und VW bei verschiedenen Motoren die gleichen Federn passen.

Gruß Dirk

VW

- Golf V Typ 1K + 1KP Tieferlegung: VA/HA 45mm

- Golf V GTI Typ 1K Tieferlegung: VA/HA 30mm

- Golf V R32 Typ 1K Tieferlegung: VA/HA 25mm

- Jetta V Typ 1KM Tieferlegung: VA/HA 45mm

also ich les das so als ob das ein und dieselben federn wären,aber kann mich auch täusche....sorry,sollte nicht wirklich agressiv sein ;)

@hestia

dann darfst du aber keinen gti fahren:-)

jetzt mal im ernst: viele drehen auch mal ein paar runden auf einer rennstrecke, ausserdem kann man auch mal ungewollt in den grenzbereich kommen.

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Bin meinen GTI nur 400 Km mit den Serienfedern gefahren und jetzt mit den 30mm H&R - voll zufrieden und optisch genau richtig.

Ich denke auch, dass ein 5er GTI 30er Federn ganz gut verkraftet, da die Basis ja schon stimmt.

Bei unserem alten 3er Golf mit Öl-Dämpfern, den wir 97 gekauft hatten, kamen bei 10.000km 30er Federn rein und er wurde dann immer mehr zur Schiffschaukel....

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