- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- gti und 16v kopf passt das ?
gti und 16v kopf passt das ?
passt ein 16v kopf auf nen gti ev ? wenn ja wie efektiv ist das bei ner k-jet ? oder passt das gar nicht ?
Ähnliche Themen
32 Antworten
passt nicht, gibt nur effektiv nen motorschaden
es sei denn du fräst taschen in die kolben
Kannst du vergessen.
geht aber
16v Kopf auf GTI
Also ich wüsste auch keinen Grund warum das nicht passen soll. Vorraussetzung ist das du einen Brennraum im Kopf hast. Wenn nicht dann musst eben den Unterbau vom 1.6 ltr GTI nehmen dann passt das auch. Aber bringen tut das ganze eh nicht viel. Mach am besten den ganzen 16 V Motor rein das bringt am meisten. Oder mach ein paar Webers drauf dann gehts richtig ab.
POWER SATT OHNE KAT
Zitat:
Wenn nicht dann musst eben den Unterbau vom 1.6 ltr GTI nehmen dann passt das auch.
*schreilach*....sorry.....aber das will ich sehen, wie der Kopf vom 2er 16V auf nen 1.6er EG passen soll.
Erstens werden dir da mit Sicherheit, wie auch beim EV, ein paar Bohrungen für die Ölversorgung fehlen, und zweitens sind die Z-Köpfe von den Motoren aus dem Golf 2 ab 86 nicht mehr kompatibel zu den Motorblöcken vom Golf 1 .
*lol*Das wär mal ein krasser umbau.
Mal im ernst, du müsstest so viel am block ändern das es sich absolut nicht lohnt. Dafür würdest du wahrscheinlich einen ATM bekommen.
ja ja danke schön .....
heikoVAG *zustimm*
ich wollt ja nur eben wissen ob das passt , werde michh nicht mit dem dremel drei wochen hinsetzen und kolben taschen frässen ....
@ nil
du hast ja leicht reden , du hast ja ne drehbank
dann eben 8V forever
Zitat:
@ nil
du hast ja leicht reden , du hast ja ne drehbank
ich nich aber firma hat alles
Ich glaub aber nicht das man die unbedingt da rein fräsen sollte ;-)
Argh, wie könnt ihr nur an sowas denken????
Achso, endlich normale Leute!!
Zitat:
Ich glaub aber nicht das man die unbedingt da rein fräsen sollte ;-)
im sinne von nicht fräsen oder besser nicht machen?
Kommt drauf an, kannst du die nachher auch wieder wuchten und das gewicht anpassen. Ist die bodenstabilität noch da?
Außerdem ist beim 16V block noch mehr anders als die Kolben. Der aufwand lohnt in keinem fall.
klar lohnt sich das. kost mich inna firma vielleicht 3 stunden zeit. und wenn man einen kennt der das machen kann kosts sowieso nich viel.
aber jeder wie ers hat