ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gti: Verbrauch bei konstant 180 km/h?

Gti: Verbrauch bei konstant 180 km/h?

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 9:14

Was verbraucht der GTI bei konstant 160, 180, 200 km/h laut MFA? Danke für eure Antworten.

MfG Sefre

Ähnliche Themen
24 Antworten

Habe den Wagen mit GRA konstant 180 fahren lassen, Durchschnittsverbrauch war dann zwischen 11,5-12,5, jenachdem ob es Bergauf ging etc.

Mein GTI verbraucht bei konstant 100 km/h ca. 6,5 l, bei 120 km/h ca. 7,7 l, bei 160 km/h ca. 10 - 11 l, bei 200 km/h ca. 15 - 16 l

Meinen Verbrauch kannst du unter www.spritmonitor.de verfolgen

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 11:54

Danke, wollte nämlich mal wissen wie hoch denn der Turboaufschlag so ausfällt, da ich häufig längere Strecken ziemlich konstant schnell fahre und den GTI ziemlich genial finde. Ist echt ganz schön heavy. bei 200 km/h liege ich bei knapp 11l mit nem alten Mazda 323 2l V6. -muß wohl doch irgendwann ein Diesel her:(

MfG Sefre

Zitat:

Original geschrieben von sefre

Danke, wollte nämlich mal wissen wie hoch denn der Turboaufschlag so ausfällt, da ich häufig längere Strecken ziemlich konstant schnell fahre und den GTI ziemlich genial finde. Ist echt ganz schön heavy. bei 200 km/h liege ich bei knapp 11l mit nem alten Mazda 323 2l V6. -muß wohl doch irgendwann ein Diesel her:(

MfG Sefre

ich kann dir auch so sagen das dein Momentanverbrauch über 11 Lueter liegt!!

ein GTI verbraucht da auch nicht deutlich mher wenn mal MAL 200 fährt

wenn ich so eine Anzeige hätte würde da bei 200 naja 188 bei 100ps über 11 Lieter rauskommen :)

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 12:37

Ich meine aber nicht mal sondern ziemlich konstant...und nein mein Verbrauch liegt nicht darüber. Zur richtigen Zeit auf der AB kann man auch fast durchgehend 200 fahren.

War aber klar das sowas wieder losgeht....man das sind 56 PS mehr mit nem Turbo dran!!! Irgendwann säuft der nunmal und das scheint ab 160 km/h loszugehen. Der Fortschritt im Motorenbau zeigt sich bei konstant 100 km/h, da bin ich nämlich mit nem Liter mehr dabei.

MfG Sefre

Zitat:

Original geschrieben von Polarnight

... bei 200 km/h ca. 15 - 16 l

tja, netter spaßaufschlag. wäre in zukunft mal interessant mit dem 170ps tdi zu vergleichen.

auch der wird nicht an den gti herankommen aber auch schon zügiges vorankommen ermöglichen.

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 12:44

Das denke ich auch...

Ich hab mir auch mal den Spass gegönnt und habe verglichen: Auf der freien Autobahn ca. 70km mit 180km/h (GRA eingestellt) konstant knappe 18l und auf dem Rückweg waren es bei konstanten 140km/h (wieder mit GRA) nur 12l. Das coolste an der ganzen Sache: Man spart unwahrscheinlich viel Sprit und auf der "kurzen" Strecke und bei 40km/h weniger hat das echt nur ein paar Minuten ausgemacht!

Auf der anderen Seite darf man nie vergessen, dass man da auf die "äußerst genaue" MFA guckt, zu deutsch: DIE IST FÜR DIE TONNE! Genau messen kann man nur an der Tanke und da liegt meiner (KEIN GTI) immer bei knapp bei 10l, egal wie ich den Wagen prügel

POLOHUNTER

Zitat:

Original geschrieben von POLO-HUNTER

Auf der anderen Seite darf man nie vergessen, dass man da auf die "äußerst genaue" MFA guckt, zu deutsch: DIE IST FÜR DIE TONNE! Genau messen kann man nur an der Tanke und da liegt meiner (KEIN GTI) immer bei knapp bei 10l, egal wie ich den Wagen prügel

POLOHUNTER

Trotzdem glaube ich daß die Werte die Polarnight und ich angegeben haben es relativ genau treffen. Natürlich ist die MFA nicht sehr genau, insbesondere wenn man vorher eine Stunde konstant 100 gefahren ist, und dann konstant 180 fährt, fällt der gemittelte Durchschnittsverbrauch gering aus. Während der _aktuelle_ Durchschnittsverbrauch halt stark schwankt. Andererseits kann ich an der Tanke auch nicht so genau messen, weil ich nicht über einen Meßbecher tanke und zweitens meine Tanknadel mir nicht die Milliliter anzeigt, die noch im Tank drin sind.

Ist doch völlig wurscht, was der Wagen bei einer bestimmten Geschwindigkeit verbraucht. Wer fährt denn bitte mit konstant 60 km/h oder konstant 180 km/h durch die Gegend?

 

Wichtig ist der Durchschnittsverbrauch, und da liegt meiner derzeit nach 3100 km (hauptsächlich Stadt) bei 10,2 l/100km.

Ich habe mir inzwischen angewöhnt, über einen Umweg über Landstraße zur Arbeit zu fahren. Das hat den Vorteil, dass 1. mein Motor vernünftig warm wird und ich 2. konstant fahren kann und nicht ständig Ampelstopps einlegen muss. Da rechnen sich dann auch die 5 - 10 km Umweg pro Strecke.

 

 

E.

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Ich habe mir inzwischen angewöhnt, über einen Umweg über Landstraße zur Arbeit zu fahren. Das hat den Vorteil, dass 1. mein Motor vernünftig warm wird und ich 2. konstant fahren kann und nicht ständig Ampelstopps einlegen muss. Da rechnen sich dann auch die 5 - 10 km Umweg pro Strecke.

 

Dem kann ich nur zustimmen.

Bin mal ziemlich Vollgas von Karlsruhe nach Kassel gefahren. Wos ging 240 (lt. Tacho) ansonsten abbremsen und wieder Vollgas. Manchmal vorausschaend rollen lassen, bringt ja nix wenn man auf die Stoßstange fährt und dann voll in die Eisen steigt. Verbrauch an Tanke gemessen 12,7 Liter. Finde ich für 200 PS eigentlich OK. Bedenkt man, ich habe ihn wirklich nicht geschont und allzu oft fährt man ja nun wirklich nicht so bzw. ist die Bahn net frei. Nach Paris, Tempomat auf 140 auf Französischer Autobahn 8,6 Liter. Allerdings nach MFA.

Gruss Marcus

Säufer

 

Also,ich hab mal den Tank voll gemacht und bin auf die Bahn gefahren.Bin fast 100km vollgas gefahren.Die MFA+ hat 17 Liter angezeigt.Doch so fährt man ja nicht immer,aber immer öfter...;)

am 11. Oktober 2005 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von sefre

-muß wohl doch irgendwann ein Diesel her:(

MfG Sefre

viel Spaß damit.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von sefre

. Ist echt ganz schön heavy. bei 200 km/h liege ich bei knapp 11l mit nem alten Mazda 323 2l V6. -muß wohl doch irgendwann ein Diesel her:(

MfG Sefre

Das nehme ich dir nicht ab. 11 Liter bei Tempo 200 konstant. Mit einem V6?

Vergiss es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gti: Verbrauch bei konstant 180 km/h?