- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- GTI wird heute bestellt, 3 kleine Fragen
GTI wird heute bestellt, 3 kleine Fragen
Hallo,
ich denke, ich werde heute meinen GTI bestellen.
Hier meine Konfig:
GTI DSG
4 Türen mit EFH hinten
Climatronic
Leder Vienna schwarz mit Top-Sportsitzen
Multifunktion fürs Lenkrad
Mittelarmlehne
MFA plus
ParkPilot
RCD300 mit 8 Lautsprechern
Raucherausführung
Mobiltelefonvorbereitung
Paket "WinterSeason"
1. Frage: Was wichtiges Vergessen ? Xenon, 18 Zoll und Navi wollte ich nicht, ok?
2. Frage: eigentlich wollte ich nen weissen, da konnte ich mich nicht durchsetzen, daher finde ich Uni-Schwarz am schönsten, ist die Farbe zu empfindlich und sollte ich lieber das Black-magic-perlefekt nehmen?
3. Ich hab mich hier durchs Forum gelesen und weiss das man das MFD2 relativ günstig ohne größere probleme Nachrüsten kann--> Kann das Nachgerüstete mit der Freisprecheinrichtung und der MFA??
danke und gruß aus HH
Ähnliche Themen
74 Antworten
Hallo....,
Du hast die Farbe vergessen zu bestellen....
Nein, war nur n Joke.
Hast Du die abgedunkelten Scheiben hinten bestellt.
Das Ablagenpaket für 80€ solltest Du auch nehmen.
Ansonsten scheint das ein gutes Auto zu werden.
Lass mich mal die Farbe erraten..
BMP ?
EDIT..., ich scheine den 2. Punkt nicht gelesen zu haben....
*schähm*
Antares
Ausstattung find ich ok. Xenon ist toll, aber wenn Du es nicht brauchst, spar dir das Geld.
Wenn Du Uni mit Hand oder in der Textil-Waschanlage wäscht, hast Du Spass damit (hatte ich 10 Jahre lang). BMP ist etwas unempfindlicher, aber nich so schwarz.
Zweimal im Jahr wachsen und gut is.
nur uni-schwarz ist echtes schwarz, ist eigentlich bei jedem hersteller so.
sollten die preisverhandlungen am ende angekommen sein, würd ich versuchen xenon noch on-top zu kriegen. versuch macht klug
im augenblick sehen die kondis so aus:
13% + 0,9% Made by Volkswagen paket + BMP
also ich hatte leider das geld nicht für xenon, aber wenn dus hast nimm xenon, sieht geiler aus und spielt beim wiederverkauf ne große rolle. und wie schon gesagt wurde, die abgedunkelten scheiben sind ein muss.
mfg
Kenan
Hi,
hab meinen GTI auch in schwarz uni und hab damit keine probleme. Ich Wasche mein Auto allerdings in einer textilen Waschanlage. Mir persönlich gefällt schwarz uni besser als bmp, denn nur so ist er richtig schön schwarz.
Hab zwar keine abgedunkelten Scheiben würde sie beim nächsten mal aber mitbestellen. Ist natürlich alles Geschmackssache, genauso wie mit 18" und Xenon. Find die 18 zöller sehen doch noch um einiges besser aus als die 17 zöller, deswegen hab ich sie bestellt. Xenon hät ich auch gern, sprengte aber das budget und hab es deshalb nicht genommen. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.
die 18 zöller braucht man wirklich nicht unbedingt.
xenon würd' ich mir aber ernsthaft überlegen, das wird in ein paar jahren ein nicht zu unterschätzdener faktor beim wiederverkauf sein!
leider kostet xenon 1072€, was ich für total überteuert halte
...dann lass doch den parkpiloten (ist ja nach hinten ziemlich übersichtlich die karre) und das mufu-lenkrad weg (radio ist ja sehr bedienerfreundlich platziert) weg und nimm dafür das xenon-licht...
Parkpilot müsste nicht sein, aber mufu fürs lenkrad iat ein muss für mich,
ist denn der unterscheid zwischen xenon und normal wirklich soooo riesig?
Pro: Wiederverkauf, bessere Ausleuchtung, bessere Optik.
Contra: teuer, normales G5-Licht ist auch top, nur sinnvoll, wenn man auch öfter nachts unterwegs ist.
Mooooment mal......
Ich finde den Parkpiloten schon wichtig, weil der Wagen nach hinten eben nicht Übersichtlich ist.
Einmal hinten eingeschlagen und das kostet um einiges mehr als der Parkpilot.
Xenon ist kein muss, die Lichter des Ver sind auch so gut und mit den Funzeln vom IVer nicht zu vergleichen.
MFL macht mit Freisprech Sinn, würde ich also auch lassen und man hat nicht den Funkmast auf dem Dach, sondern die Haiflosse.
Zu den 18" ......, ich sags nicht gern, aber der GTI mit 17" sieht eifach nur daneben aus.
Antares
Xenon wird nur genommen, weil es "In" ist und bessere Optik hat.
Ich kann keinen Unterschied feststellen, der über 1000 € wert wäre.
Ich würde kein Xenon mehr bestellen, zumal beim Ausfall der Beleuchtung locker mehrere hundert Euro für die Reparatur anfallen.
Es geht nur der Austausch der ganzen Einheit.
Zitat:
Original geschrieben von Leitwolf
Xenon wird nur genommen, weil es "In" ist und bessere Optik hat.
Ich kann keinen Unterschied feststellen, der über 1000 € wert wäre.
Ich würde kein Xenon mehr bestellen, zumal beim Ausfall der Beleuchtung locker mehrere hundert Euro für die Reparatur anfallen.
Es geht nur der Austausch der ganzen Einheit.
so ist es, genau wie mit der Farbe Weiß (Modeerscheinung)...
Ich halte nix davon, der Aufpreis ist es nicht wert...
Wenn keine Garage dann hole dir lieber eine Standheizung