- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- GTR zu verkaufen !
GTR zu verkaufen !
Hi Leute !
Ich biete meinen GTR zum verkauf an !
Bj: 31.12.1994 ( Der aller letzte )
km 88500
Nicht verbastelt und top in schuß !
8500 €
MFG
16 Antworten
Re: GTR zu verkaufen !
Zitat:
Original geschrieben von Knitte
Bj: 31.12.1994 ( Der aller letzte )
Nur mal so.
Alle GT-R wurden ausschließlich 1992 produziert.
Verkauft jedoch wurden sie 92-94.
Ich halte den Preis immer noch für zu teuer (persönliche Meinung), aber ich will hier keine neue Diskussion auslösen.
Dann laß das auch mal lieber ! Es ist trozdem der letzte , weil man Ihn ab 1995 nicht mehr hätte Zulassen können ( wegwn der Abgasnorm ) . Aber ich hab auch kein Bock mich wieder mit dir um den Preis zu streiten . Also wenn du kein Interesse an dem Fahrzeug hast , solltest du dir deine Antworten doch bitte verkneifen .
Zitat:
Original geschrieben von Knitte
...weil man Ihn ab 1995 nicht mehr hätte Zulassen können ( wegwn der Abgasnorm )
Eine Frage hätte ich schon noch. Was hat das Zulassen des GT-R mit der Abgasnorm zu tun? Der GT-R erfüllt EURO1, dass er deswegen ab 95 nicht mehr zugelassen werden konnte, kann ich kaum glauben. Hast Du Quellen dazu?
Ich habe bei Mazda gearbeitet und oft mit Leuten vom Mazda telefoniert und dort ist es mal zur sprache gekommen . Oder hast du schon einmal einen 95er GTR gesehen .
bilder?!
Nein hab ich nicht.
Die Homologation sah 1992 2500Stück vor (manche sagen 5000).
D.h. ALLE GT-R wurden 92 produziert. Ohne Ausnahme. Die GT-Rs wurden eben über 3 Jahre verkauft und nicht über 5J.
Hätten auch 5 Jahre sein können, oder nur 2, spielt keine Rolle.
Macht auch wenig Sinn ein auf 2500/5000 Stück limitiertes Auto über 5 Jahre zu verkaufen, oder nicht?
Das mit der Abgasnorm ist einfach Blödsinn. Selbst Mercedes baute 1992 und selbst 1994 noch Fahrzeuge mir der Euro1-Abgasnorm.
[edit]
Und wenn die Jungs mit denen Du Dich unterhalten hast meinen, das der GT-R ab 95 wegen seiner Abgasnorm nicht mehr zugelassen werden durfte, dann liegen sie falsch.
Leider haben fast alle Mazda-Mechaniker noch nie einen GT-R gesehen, geschweige denn repariert. Mit den Bürohengsten von Mazda siehts auch so aus. Die wissen gar nicht das Mazda so ein schönes Auto gebaut hat.
Abgesehen davon sind die meisten Mazda-Werkstätten zurecht vom ADAC schlecht bewertet worden. Schlechter Service und vor allem schlechte Fachkenntnis.
[/edit]
@tomy^iceman
Schick mir mal eine PN mit deiner E-Mail adresse , dann sende ich dir Fotos dort hin
MFG Knitte
ich benutze email fast nicht mehr.
gibts keine im netz? link?
Doch 1. habe ich gefunden !
http://www.mazda-community.de/media/eder36.jpg
MFG Knitte
Was bist denn du für ein Schlaumeier (320 CE) ?
Was hat denn die Automarke mit der Werkstätte zu tun? Meiner Meinung nach gipt es überall gute und schlechte Werkstätten, egal welche Automarke.
Ich zumindest bin vollstens zufrieden mit meiner
MAZDA-WERKSTÄTTE. Ohnehin gibt es bei Mazda
ausser Verschleissteilen kaum Reparaturen (zumindest bei mir und meinem Bekanntenkreis).
Was fährst denn du für ein Auto 320 CE ?
@Negrüg
Was hat das damit zu tun was ich für ein Auto fahre?
Ich hatte einen GT-R, das sollte doch reichen.
Im Umreis von ca. 100km hatte ich sämtliche Mazda-Vertragshändler durch. Sowohl Hinterhof-Vertragshändler als auch größere.
Alle, und ich meine alle, haben nicht nur unsauber gearbeitet sondern waren sogar teils unsachlich in ihren Argumentationen und unfreundlich noch dazu.
Eine Ausnahme gab es dann doch. Eine Mazda-Werkstatt nahm sich meines Problems an und war sogar freundlich. Jedoch wurde der Fehler nicht gefunden und die Fehlersuche erwies sich als außerordentlich teuer. Eigentlich sogar unverschämt, da der Mechaniker mit meinem Fahrzeug zur Mittagszeit heimfuhr.
Desweiteren kenne ich jemanden, der sich einen Neuwagen (Mazda) beim entsprechenden Händler gekauft hatte. Die wollten doch glatt den Betrag, den sie ihm fürs Neufahrzeug abgezogen haben beim Kundendienst wieder draufschlagen. Frechheit. Wen wunderts. Bei derselben Werkstatt stand mein GT-R 5 Wochen (zur Reparatur). Ohne Erfolg. Und dafür wollten die mir auch was berechnen. Frechheit!
Also nochmal. Die Mazda-Vertragswerkstätte verdienen zurecht das schlechte Urteil.
Ausnahmen gibts. Aber die sind ja eher selten.
Schön für dich, wenn du mit deiner Werkstatt zufrieden bist.
Und sorry, jeder kann mittlerweile Bremsklötze und Scheiben wechseln. Aber geh mal in eine Mazda-Werkstatt mit einem "richtigen" Problem. Da werden sie nicht geholfen. Und das behaupte ich nicht weil ich ein "Schlaumeier" bin, sondern weils so ist.
Also ich gebe 320Ce vollkommen recht bei jeder Mazda Werkstatt die ich war waren die so was von unfreundlich, die hatten halt auch überhaupt keinen Bock einen Wagen zu Reparieren der nicht bei Ihnen gekauft wurde, aber dann sollten sie nicht Werkstatt darüberschreiben.
Außerdem haben die beim Benzinfilterwechsel meinen kompletten Ansaugschlauch verkratz, ( er war verchrom) und mir dann nochmal 10 EURO auf die Rechnung gehauen, weil es hieß es war eine umständliche Arbeit Ihn rauszubauen. Dabei ist er von Form und Befestigung identisch mit dem Orginal.
Fahr jetzt nen Mitsubishi und dort hatte ich noch nie Probleme, dort ist der Kunde halt noch König.
@ 320 CE
Aber du möchtest mir doch nicht erzählen , das es bei BMW Händlern anders aussieht ? Ich selber habe bei Mazda gearbeitet und bei uns hat sich nieh ein Kunde beschwert ! Im gegenteil , die Werkstatt wo ich gearbeit habe , ist mehrfach ausgezeichnet worden ! Es gibt viele schwarze Schafe , auch in anderen ( BMW .. ) Werkstätten . Ich bin zur Zeit mit meiner BMW Werkstatt auch sehr unzufrieden .
MFG Knitte
Da ich keinen BMW fahre kann ich das nicht sagen.
Trotzdem ist es Fakt das Mazda-Werkstätte lt. ADAC am schlechtesten abgeschnitten haben.
Ich glaube von den 15 eingebauten Fehler haben die nicht mal die Hälfte gefunden. Unfreundlich und teuer waren sie noch obendrein.
Honda war glaub ich auch nicht so toll.
...
Ich kann nur meine Erfahrung bezüglich der Mazda-Ws einbringen. Und die ist eben schlecht. Ausnahmslos.
...
Sicher, überall gibts schwarze Schafe, aber bei Mazda sind das auffällig viel.