ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GTS extrem hoch nach Federtausch

GTS extrem hoch nach Federtausch

Opel Vectra C
Themenstarteram 4. März 2013 um 18:17

Hallo Community,

 

vergangene Woche Donnerstag hat es bei mir die vordere Rechte Feder erwischt.

Der liebe FOH hat gleich mal ein Kulanzantrag gestellt. Der Kulanzantrag wurde angenommen und der FOH hat die Federn ausgetauscht.

Als er dann bei mir zuhsause stand ist mir aufgefallen das er wesentlich mehr Bodenfreiheit hat als früher.:):eek:

Ist es möglich das mir die Federn des VFL "Edition" eingebaut wurden?

Sofern es weiterhilft; an den Federn selber befindet sich ein kleiner Zettel mit der Kennzeichnung "TY".

 

Gruß

Steve

P.S. hat jemand von euch zufällig die Teile-/oder Katalognummer für die GTS Federn?

Ähnliche Themen
27 Antworten

also ich kenns von "sportfahrwerken" die brauchen auch einige hundert Kilometer bis sie sich komplett gesetzt haben, da können in den ersten Wochen durchaus noch 1-2cm Setzung stattfinden

am 4. März 2013 um 18:44

Beim Kauf von meinem Vectra ist auch die Feder vorne links gebrochen und der Händler hat gleich 2 neue montiert ... leider hatte mein 2.0T 20/20 ab Werk und der Renault Händler hat mir vorne die normalen eingebaut und ich habe mich auch 3 Monate gewundert wieso die Karre vorne immer höher ist :confused: :D

Themenstarteram 4. März 2013 um 18:53

Sieht bei mir momentan so aus: :(

Einmal die getauschten vorne und einmal hinten.

 

Und ja; ich weiß das ich mal wieder durch die Waschanlage sollte. :p

Hallo,

mein C (FL) Caravan steht nach Einbau von 4 neuen Dämpfern (orig. Opel-Ersatzteil) auch höher. Mit Setzen ist auch nach 2.500 km nicht viel.

R.

Das ist wirklich hoch, nicht dass die Federn vom Schlechtwegefahrwerk verbaut wurden ?

Themenstarteram 4. März 2013 um 19:12

Kennt von euch denn zufällig jemand die Teilenummer der Federn die für den GTS erforderlich wären?

Fahrgestellnr.: W0L0ZCF6851066414

weiss nicht genau wie es bei Opel mit der Auswahl der Federn ist, bei Bestellung der Eibach-Federn konnte man zwischen 5 verschiedenen Achsgewichtsbelastung auswählen. Soll heissen, je nach Motor-Ausstattung muss die richtige Fedrnwahl getrofen werden. Bei dir ofensichtlich falsche Federn vebaut!

Laut Ecat ist es die richtige Feder für dein Auto . TY ist für Fahrzeuge mit Klimaanlage in Verbindung mit Schaltgetriebe.

Themenstarteram 5. März 2013 um 9:42

Laut Sachs ist die Teilenummer 312 349, die bei mir verbaut, wurde für einen Vectra mit Standardtchassis und Automatikgetriebe.

Themenstarteram 5. März 2013 um 10:47

Hat der Vectra C GTS eigentlich ein Sportfahrwek oder wurden hier ab Werk ledgilich gekürzte Federn verbaut? (20/20)

Hi!

Meist werden bei Beanstandungen preisgünstige Zubehörfedern verbaut auch bei Fachhändlern. Da gibts keine extra für GTS. Dann werden halt die Serienfedern vom normalen Vectra genommen.

So ist es mir auch passiert. beim Kauf, bzw. beim TÜV dann wurden die vorderen Federn getauscht. kurz nach der Abholung hab ich dann bemerkt das ich ne Negativ Keilform hatte. Die Federn waren keine Opelfedern sondern irgendwelche aus den Zubehör.

Der Händel ist aber ein Opelhändler.

Naj ich wollte eh andere Federn. Jetzt sind Eibach 30mm drin und gut :-)

Da du schreibst, du hast Eibach Federn mit 30/30. Sind die gut? Ich brauch nämlich vorne neue und überlege mir davon einen Satz zu kaufen. Wie ist der Komfort im Vergleich mit GTS Federn?

Lt. Ausstattungsliste hat dein Wagen kein Sportfahrwerk. Daher würde ich mal behaupten, dein Wagen ist gar kein echter GTS sondern ein EDITION, denn der hat ab Werk eben kein Sportfahrwerk.

Themenstarteram 5. März 2013 um 13:22

hm, bei Einagbe von den notwendigen Schlüsselnummern erhalte ich überall die Info das es sich um einen GTS handelt. :confused:

Bin jetzt grade etwas verwirrt. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GTS extrem hoch nach Federtausch