ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GTS V6 Turbo oder Passat V6

GTS V6 Turbo oder Passat V6

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 20:14

Moin,

 

es steht ein neuer Dienstwagen ins Haus, nur die Frage ist was für einer. Herrauskristalisiert haben sie der gts v6 turbo mit automatik oder ein passat v6 4 motion mit dsg.

Preistechnisch sind sie in der selben Region und auch ausstattungstechnisch tut sich da nicht viel.

Reizvoll beim Passat ist halt das DSG und der 4Motionantrieb, beim Vectra ist der Motor richitg nett.

Also, was spricht noch für den/gegen den Vectra???

Haut mal rein, die Bestellung muß bald raus.

 

Danke

PS: Bitte spart euch Kommentare wie VW ist Sch.... oder so, die Marke ist eh egal, wollen einfach nur ein gutes Auto

Ähnliche Themen
117 Antworten

Dann entscheidet selbst.

Was mir am Passt nicht gefällt ist das billige Cockpit. Ist zwar schön designt ,aber fällt im Showroom schon halb auseinander.

Beim Vectra finde ich pers. das Außendesign nicht so gelungen.

Sind allerdings beides sehr gute Autos. Lass deinen Geschmack entscheiden.

Es ist wirklich enorm schwer, sich zwsichen den beiden Wagen zu entscheiden, aber ich glaube an deiner Stelle würde ich mir den Passat näher anschauen...

P.s.: Wie kommt man bei nem Dienstwagen an solche Motoren?

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von jokerle

P.s.: Wie kommt man bei nem Dienstwagen an solche Motoren?

Indem es keine Regelung bezüglich Motoren gibt, das Auto muß nur 4 Türen haben und darf kein SUV sein, dann gibt es einen spezielen Betrag der durch die Firma gezahlt wird, sollte das Auto teurer sein wird der Rest verrechnet und muß man selber zahlen. Beide Auto incl. Austattung liegen genau an dieser so macht das die Entscheidung nicht leichter.

Ich kenn mich mit Passat nicht wirklich aus...aber das DSG konnte ich schon in einem AudiTT erfahren, GEIL. 4Motion ist Allrad ja? Ist schwer hat aber seine Vorzüge. Der Vectra hat etwas mehr Drehmoment (10) und kommt mit Super anstatt Super+ (Passat) aus...jedenfalls sagen das die Konfigs. Die Highline-Ausstattung finde ich im Passat eigentlich ganz gut. Wenn du also viel wert auf Automatik und Allrad legst, dann müsste die Wahl wohl zugunsten des Passats ausgehen...keine Frage.

grüsse

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 20:54

Jepp, Automatik ist Pflicht und DSG bin ich im GTI gefahren und fands acuh seht gut. Allrad muß nciht sein, ist aber wohl nen netter Beigeschmack, grad im Winter.

Und was für Sprit die tanken bzw. ob einer nen bissl mehr braucht als der andere ist egal, Sprit zahlt ja die Firma.

 

Einizg was mich am Passat stört ist der Cockpit.

Ein schwere Entscheidung.

Sind beides schöne Autos.

Meiner Meinung nach wirkt das Aussendisign des Vectras sportlicher; daß des Passats edler.

Das Cockpit gefällt mir im Vectra etwas besser.

Die Motoren tun sich beide nicht viel denke ich.

Das DSG ist hallt geil.

Würde ich vor der Entscheidung stehen würde ich denke ich mal zu 60% den Passat nehmen.

MfG

Ich kann nicht ganz glauben, dass der Passat und der Vectra mit vergleichbarerer Ausstattung und Motorisierung - noch dazu zzgl. DSG und FWD beim Passat - gleich teuer sein sollen.

 

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Ich kann nicht ganz glauben, dass der Passat und der Vectra mit vergleichbarerer Ausstattung und Motorisierung - noch dazu zzgl. DSG und FWD beim Passat - gleich teuer sein sollen.

Stell sie dir zusammen. Ich habs auch nciht geglaubt, deshalb kam der erst garnicht in Frage. Aber jetzt schon. Beim Passat V6 sind dsg und 4motion Serie, in der Summe unterscheiden sich die Wunschautos um 1xx Euro, die Ausstatung ist vergleichbar, nur hat der Passat keine automatisch ablendbaren Aussenspeiegel, die gibt es scheinbar nciht.

Zitat:

Original geschrieben von valium

Stell sie dir zusammen.

War ich zu faul dazu .... :D

Aber wenn das tatsächlich zutrifft, muss ich mich sehr wundern. Der VW hat sicher auch in Zukunft den geringeren Wertverlust, Der Vectra wid dagegen in absehbarer Zeit wegen des Modellwechsels einen zusätlchen Preiseinbruch erleiden. Der Vw wäre somit bei etwa 3 jähriger Haltedauer das klar bessere Geschäft.

Will Opel den V6 nur noch an Hardcore Opel Freaks verkaufen oder an Interessenten, die den Weg zum VW-Händler nicht gefunden haben?

 

Gruß Wolfgang

Fahr beide Probe und wähle den der dir besser gefällt. Ansonsten nehmen sich Opel und VW nicht viel.(finde ich)

Einen anderen Rat gibt es meiner Meinung nicht.

P.S.: Ich würde keinen von beiden nehmen:D.

Sehr wichtig finde ich die Sitze. In welchem sitzt Du denn besser? Der Sitz des Vectra (in den besseren Ausstattungsvarianten) ist doch auch in der Neigung und nicht nur in der Höhe verstellbar.

[OT]

IMHO:

FWD=Front Wheel Drive

RWD=Rear Wheel Drive

4WD=Four Wheel Drive

[/OT]

Mir gefallen beide Autos recht gut.

Ein paar Denkanstösse:

Mit den unterschiedlichen Werkstattkosten wirst Du wahrscheinlich nicht viel zu tun haben.

Abblendende Aussenspiegel gibt's beim Passat im "Licht- und Sichtpaket 2".

Eklatante Unterschiede könnte es noch in der Bedienung der Navigationssysteme geben => ausprobieren.

Der Kofferraum im GTS kann dank der grösseren Klappe auch mal mit grösseren Gegenständen beladen werden.

Den Passat gibt es auf Wunsch mit adaptivem Tempomat und schlüssellosem Schließsystem KESSY.

Eventuell gefallen Dir die angebotenen Farben bei einem Modell besser?

Gruß

Achim

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Abblendende Aussenspiegel gibt's beim Passat im "Licht- und Sichtpaket 2".

Hey, stimmt. Das ist mir garnicht aufgefallen.

 

Für den Vectra spricht halt die große Klappe hinten, aber gefallen tut mir der nciht so richtig.

Nach farbe geht es eigentlich nciht, wohl wird bei beiden eine Farbe gewählt welche umsonst ist, da halt versucht wird ein Preis einzuhalten. Deshalb auch kein adaptiver Tempomat und kein KESSY.

Zitat:

Original geschrieben von valium

Für den Vectra spricht halt die große Klappe hinten, aber gefallen tut mir der nciht so richtig.

Hä? Na dann ist's doch einfach. Wenn Dir der Passat besser gefällt, nimm den Passat. Der Allradantrieb ist für einen so starken Motor auch vorteilhaft, und das DSG scheint ja auch ein Sahnestück zu sein. Wie Du siehst, kann hier auch niemand handfeste Vorteile für den Vectra rausholen.

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen