ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GTS wird GTC = GTS höhergelegt

GTS wird GTC = GTS höhergelegt

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 14:19

GTC = Grand Tourismo Comfort

Habe heute meinen GTS nach Einbau der Normalfahrwerksfedern und -dämpfer beim FOH abgeholt.

Kein TÜV, kein gar nix. Na also, geht doch (hatten hier vor ein paar Wochen 'nen thread, in dem das in Frage gestellt wurde).

Großstadtpreis: orig. Opel-Teile + Lohn + Vermessung + MWSt: rund 1.200€.

Fotos folgen in Kürze.

Gruß franky

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 14. Juni 2006 um 14:41

Warum hast du dir nicht gleich eine 5 Türige Edition- oder Cosmoversion geholt? Ich denke du hättest da vielleicht einiges an Kosten gespart...

... hast du IDS Plus auch verbaut?

Gruß Maddin

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 14:50

hi,

sieh mal in meine Signatur, das sollte deine Fragen beantworten (mit drei Sekunden nachdenken), nichts für ungut...

Gruß franky

am 14. Juni 2006 um 14:56

ja und? Meine Frage bleibt immernoch unbeantwortet... MIT oder OHNE IDS Plus... die hat auch nicht nur die Sport- Variante...

Hi,

manchmal frage ich mich wirklich,ob gewisse Leute zuviel Geld haben.

Man(n) hätte auch bei einer Probefahrt spüren können,was einen stört und sich gleich das "richtige" Modell kaufen.Man(n) kann es aber auch kompliziert machen...

Die Frage bleibt aber trotzdem,warum es dann ein GTS sein musste?!?

Naja,jedem das Seine.

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von franky 3

hi,

sieh mal in meine Signatur, das sollte deine Fragen beantworten (mit drei Sekunden nachdenken), nichts für ungut...

Gruß franky

Ich schau jetzt schon 2 Minuten drauf, mir fällt aber nix ein. 3,2 V6 gibt es auch im Edition, das AT5 auch

Tach,

wenn ich mich mal einmischen darf. :)

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Die Frage bleibt aber trotzdem,warum es dann ein GTS sein musste?!?

Könnte mir vorstellen, dass es eben wegen der Form ein 5-Türer sein sollte (und kein Caravan). Und 08/2004 gab es den "normalen" 5-Türer noch nicht, oder?:confused:

Der Blick auf die Signatur hilft mir allerdings auch nicht so richtig weiter.

ulfne

Zitat:

Original geschrieben von ulfne

Tach,

wenn ich mich mal einmischen darf. :)

 

Könnte mir vorstellen, dass es eben wegen der Form ein 5-Türer sein sollte (und kein Caravan). Und 08/2004 gab es den "normalen" 5-Türer noch nicht, oder?:confused:

ulfne

So ist es, damals gab es nur die GTS - Version. Den Edition gab es erst ab Mj 2005, also 10/04, alle anderen Ausstattungen in Verbindung mit dem 5-türer ers ab Facelift in 2005.

Wer also früher einen 5-türer wollte, aber mit (Schaukel-) Komfortfahrwerk, musste es so machen, wie der Threadstarter.

Gruß

Andrej

und ergänzend dazu: IDSplus gibt es auch erst seit MY 2005 = 10/2004

das beantwortet aber natürlich nicht die Frage, ob er IDSplus oder normal nachgerüstet hat. ich tippe auf letzteres... ;-)

lg mrIllo

@franky 3: Glückwunsch!

Im Thread Vectra-GTS höhergelegt ! von Caddy-Pilot hattest Du doch noch einen Meister mit heftigen Bedenken erwähnt. Umbau nun bei einem anderen FOH?

Auf Bilder freue ich mich.

PS: den Edition gab es 12/04 auch noch nicht "innen hübsch" und den Cosmo nicht als 5-Türer. Ich habe also das gleiche Problem mit der unverschämten Härte des GTS.

am 15. Juni 2006 um 16:32

Ich weiß gar nicht, was ihr habt, das Opel-Sportfahrwerk ist doch super komfortabel.

Also 1200 Euro für schlechtere Optik, schlechteres Fahrverhalten in Extremsituationen und einen Touch von Nicht-Zugelassen wäre mir echt zu viel.

MfG Felix

am 15. Juni 2006 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

PS: den Edition gab es 12/04 auch noch nicht "innen hübsch" ...

Wie soll ich das denn verstehen? Der Edition ist doch wohl innen hübscher als die Meisten "normalen".... :D

Den Umbau kann ich aber auch nicht so richtig nachvollziehen.

Habe es genau umgekehrt gemacht...normales Eierschaukelfahrwerk raus..IrmscherKomplettfahrwerk rein !

:D

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 10:53

Hallo, war gestern nicht bei euch...

@ SirCarlo:

beim Edition bekommst du nicht :

- Sportsitze

- Teilleder-Ausst.

- Chrom-Fensterleisten

- Schweller in Wagenfarbe

- sichtbare Doppel-Endrohre,

alles zusammen schon 'ne feine Optik, in die ich mich verguckt hatte.

Vor allem aber waren alle Jahreswagen-Angebote zu der Zeit mit dem 3,2er (sowieso nur 4 oder 5) GTS !!!

Edition mit dem Motor gab es nicht. Nur ca. 2% aller Vectra in D haben den V6!

Zum allgemeinen Verständnis:

im August 05 hatte ich 23T.€ aus dem Verkauf des vorigen für mein nächstes Auto. Da waren Toyota Avensis Liftback, Renault Laguna dto., Audi A4 Avant, Nissan Primera u.a. für mich schon abgehakt.

Es blieb noch die Entscheidung zwischen Vectra GTS und Signum (brauche die Heckklappe für meinen Kontrabass). Der GTS gefiel mir viel besser: die Coupéform, leichter, handlicher etc. Ferner waren die Sigi - Jahreswagen deutlich teurer.

Zufällig wurde in HH gerade ein 3,2er AT5 - JW angeboten. Nach ausführlicher Probefahrt hatte ich mich in den Motor "verliebt". Hatte vorher schon 17 Jahre V6 gefahren, also kein Wunder.

Auto war aber zu teuer. Wenige Tage später bei mobile ein "neuer" 3.2er, sehr günstig, genau meine Wunsch-Austattung, als wenn es so sein sollte...! Angerufen, reserviert, nach Sachsen mit der Bahn, Probefahrt, ich konnte gar nicht nein sagen. Also gekauft für 21.900€ mit dem Hintergedanken: wenn er mir auf Dauer zu stramm ist, hab ich immer noch 1.100 für nen FW-Umbau, mal abwarten. Nun nach fast einem Jahr sind es halt 1.200 geworden...so what. Ich war vor dem Umbau happy mit meinem Traum-GTS und bin es seitdem erst recht.

Genau genommen ist er für mich reiner Luxus, aber in meinem Alter kann man sich mal ohne schlechtes Gewissen etwas gönnen. Punkt.

Gruß franky

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 11:06

sorry, vergessen:

kein IDS+, das wäre nichts geworden wegen der geregelten Dämpfer. Ist doch logo. Bin auch im Zweifel, ob es im MJ 2004 schon IDS+ gab.

@ stbufraba: neckischerweise ein anderer Meister beim selben FOH !

franky

@GTS Olli:

Ich wollte unbedingt Teilleder. Das gab es nicht beim Edition für Geld und gute Worte. Außerdem gefielen mir die Deko-Leisten in Aluoptik nun gar nicht. Aber das muß ich Dir doch nicht erklären, Dein Edition wird ja auch immer mehr in Richtung GTS veredelt. :D

Beim GTS hätte man laut FOH das Sportfahrwerk sogar zu einem Minderpreis von 300,- EUR abwählen können (stand nicht in den Preislisten). Das aber ließ sich leider nicht mit dem LeMans-Paket kombinieren.

Immerhin: auf der BAB habe ich am Sportfahrwerk nichts auszusetzen.

@franky 3:

Du denkst doch noch an die Bilder? Darf ruhig ein wenig besser sein als dies oder das von Caddy-Pilot. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GTS wird GTC = GTS höhergelegt