ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Guckt euch den 325 mal an... ist das was?

Guckt euch den 325 mal an... ist das was?

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 13:54

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat...

 

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5712093&id=flplipcbsv3

Der Name des Verkäufers kommt mir relativ türkisch vor... wobei ich eigentlich nichts gegen Ausländer habe...

Nur beim AUtokauf, naja.. die kommen mir da immer sehr spanisch vor!

Kennt jemand von euch diesen BMW?

Oder was meint ihr?

Der schreibt Bordcomputer, also sollte ja eigentlich der große drin sein, da das andere ja Check Control plus ATA heißt...

nur wie man sieht, meint er auch, dieses Fahrzeug wäre mit einer Klimatronic ausgestattet!

Seht selbst und kommentiert.. ich bin dankbar!

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 19. Juli 2005 um 13:57

Hmm naja ich sag ma so , auto von ausländer kaufen = finger weg :D ... bin zwar selber einer, aber kaufen würde ich es niemals...

weil zu 99% kilometer gefaked, versteckte mängel , unfälle usw. ...

lass die finger von.

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 13:59

Nunja, da könntest du Recht haben! Das dachte ich mir auch!

Wobei das da ein echt utes Angebot ist odeR?

am 19. Juli 2005 um 14:02

naja das angebot ist schon verlockend, da geb ich dir recht.... aber weisst du ... man spart zwar viel ein... aber nacher haste "mit höchster warscheinlichkeit" ein auto was dir erstens keine freude machen wird , und zweitens nur probleme.... das ganze muss nich immer zu treffen , aber dennoch würde ich auch nach meiner eigener erfahrung dazu sagen das echt das meiste nur gelogen iss... deshalb... pack lieber ein paar "teuros" mehr rauf und kauf dir nen anständigen von einem seriösen deutschen autohändler , der dir auch ne gewährleistung gibt.

am 19. Juli 2005 um 14:04

achja, noch was.... falls du nicht weit weg wohnst von dem händler... fahr doch einfach mal hin und schau in dir an ... kannst den ja mal gleich fragen wie es aussieht , ob du den mal zum dekra check fahren darfst ;) ich glaube der scheucht dich gleich raus :D

am 19. Juli 2005 um 14:06

Betrüger sind in jeder Nationalität zu finden.. dass mal vorne wech. Aber ich finde das Angebot zu billig für

a) die Laufleistung

b) die Ausstattung

c) 2. Hand...

Wird im Kundenauftrag verkauft, dann ist die Frage, ob du da Garantie drauf kriegst. Ich persönlich würde die Finger davon lassen bzw. falls es nicht soweit von dir weg ist hinfahren und die Kiste ordenlich prüfen. Eventuell findet man mal wieder das typische (Aufkleber mit anderen Laufleistung, bzw. Ölwechseltermin ... )

Falls die Kiste doch sauber ist und des nen Glücksgriff erscheint, warum dann nicht....

am 19. Juli 2005 um 14:14

ich hab meinen Wagen von nem Ägypter gekauft, und würde diesen Händler auch weiterempfehlen.

im Endeffekt kann man von jedem beschissen werden, auch bei nem Privatkauf.

wer sich nicht mit Autos so wirklich gut auskennt, sollte den Wagen einfach checken lassen. Termin bei ner freien Werkstatt, und dem Händler sagen, dass man bei der Probefahrt dort vorbeifährt. wenn er dann bedenken hat, kann man sich die Probefahrt und den weg zur werkstatt gleich sparen...

so ein Check kostet natürlich was, am besten vorher schlau machen wo es günstig ist, und nur bei wirklichem Interresse an dem wagen auch machen lassen.

der ADAC macht das ganze für Mitglieder glaub ich kostenlos.

der hat ja schon bei der überschrift geschwindelt :D

1. gibbes die klimatronic nur bei vw & co... bei bmw heists ja klimaautomatik.

2 hat er gar keine... sondern nur halb-/semi- automatisch :)

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 16:41

Ich hatte im heute Mittag eine Email geschrieben mit Angabe meiner Nummer etc...

ich wollte wissen ob der Bordcomputer hat oder nur CC + ATA und wie der Zustand der Sitze ist und obs unfallfrei und Rauchfrei ist!

Daraufhin, hat er mich ca 1-2 stunden später versucht anzurfen....

also meine mutter war dran:

sie meint derjenige hätte perfekt deutsch gesprochen ohne ausländischen akzent!

Naja, ich wohne 200 km von diesem Händler weg...

also am Preis kann man sicherlich was machen und warum blöd rumspekulieren

ansehen und dann kannste Dein Fazit draus ziehen

bin zwar selber türke ,aber ich würde von einem ausländer auch kein auto kaufen..........:)

Wenn du Zeit hast, fahr doch einfach mal hin oder schau ob du in der Gegend noch einen zweiten anschauen kannst und nimm jemanden mit der ein wenig Ahnung hat - evtl. versteckte Mängel bemerkt.

Gibt auch seriöse ausländische Verkäufer.

Der Wagen ist zu billig für die Laufleistung! Also wenn Du interesse hast fahr sofort mit dem Hobel zur DEKRA oder gehe mit einem da hin der ahnung hat!

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 17:05

Ich bin im ADAC...

checken die sowas auch ab? Für einen Unkostenbeitrag oder sogar kostenlos?

Moin,

Meine Meinung ... wenn dich der Wagen interessiert, was Ich durchaus verstehen kann ... fahr mit dem Wagen zur Dekra und lasse einen Ankauftest machen. Die Leute bewerten das Fahrzeug ordentlich. Wenn der Händler seriös ist ... dann stimmt er dem zu. Da er den Wagen im Kundenauftrag verkauft ... müßte es ihm eh egal sein. Lieber 60 Euro in den Sand gesetzt als 3200.

Ich halte es aber bei einem recht gefragten Wagen wie einem E36, die sich einen angemessenen Preis vorrausgesetzt, üblicherweise nicht die Räder plattstehen ... für seltsam, das der Händler den Wagen nicht selbst in Zahlung genommen hat, sondern im Kundenauftrag stehen hat. Das ist in meinen Augen der Versuch sich um die Gewährleistung zu drücken, aber trotzdem den Euro am Auto zu verdienen.

Soll heißen, das Auto kann in Ordnung sein, viele auch türkische Händler sind vollkommen in Ordnung, das Geschäftsgebahren halte ich zumindest für Zweifelhaft, weil er auf den Passus aus ist ... gekauft wie gesehen, den er als Händler nicht mehr reinschreiben kann.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Guckt euch den 325 mal an... ist das was?