günstig heckscheibe cabrio ersetzen--- in der schweiz?
Weiss jemand, wo man in der Schweiz die Heckscheibe des Cabrio günstig ersetzen kann?
War heute bei der BMW-Vertretung, Sie verlangten 800.- sFR: (ca. 500.- euro) inklusiv Montage.
Ich habe im Winter das Dach geöffnet, ...... und dann zerplatzte mir die Scheibe hinten :-( Ein sehr dummer fehler.....
gruss.
Ähnliche Themen
37 Antworten
gibt es denn bei euch auch sowas wie Teilkasko in der versicherung?
bei dt. verscherungen ist die cabrio-heckscheibe darin mit enthalten.
Bei Ebay gibts einen Anbieter, welcher Heckscheiben für 150Euro und für 200 Euro inkl Montage verkauft - Sitzt in Frankfurt.
Ich glaube der heisst irgendwie "Motorradsattler" als Usernamen. Wenn du ein wenig suchst wirst du ihn finden.
Oh, sorry - Schweiz, klar. mhm. Vielleicht machst du mal nen kleinen Ausflug.....oder du bestellst dir die Scheibe und wagst dich selbst an den Einbau, sooooo schwer kann das doch gar nicht sein...
Mein Sattler hat mir schonmal angeboten für ca. 180 EUR einfach das Plastik auszuschneiden und eine neue Folie einzunähen.
Das hätte auch den Vorteil, das die Scheibe 100%tig passt.
Bei neuen soll es ja schonmal passieren das Wellen auftreten, weil das Dach über die Jahre ja auch etwas ausleiert...
Habe ich nicht machen lassen. Fand das Angebot aber wirklich fair und günstig.
Frag doch mal bei dem Sattler deines Vertrauens nach :-)
ansonsten gibts bei ebay.usa auch ersatzscheiben für 99€ (oder waren es dollar?). die haben jedoch den nachteil, dass der sogenannte "Schlitten" vom reißverschluß nicht mit dabei ist und die scheiben selber etwas dünner vom material her sind als die originalen. aber bei dem preis kann man nicht meckern.
Scheibe hier besorgen und die dann in ner freien Werkstatt einbauen lassen:
Klick
Aktuell ist nur eine inkl. Einbau gelistet,aber er stellt regelmäßig neue Angebote ein.
Oder du versuchst es selbst,Verdeckkompendium gibts im FAQ.Darin ist auch beschrieben,wie es keine Wellen in der Scheibe gibt.
Greetz
Cap
Bei der Scheibe aus Amiland kommt noch der Zoll und der Versand dazu, macht dann auch fast 150 Euro und man muss ewig warten....
Die Scheibe vom Motorradsattler soll sogar genauso dick sein wie die Originale von BMW....ich würde auch dazu greifen.
Hey Leute, thanks für eure Ideen.
Habe leider nur Haftplicht....
Und selber herum basteln will und kann ich auch nicht. ( ich kenne mein Handwerkertalent :-p )
Habe sie provisorisch mit durchsichtigem Heissleim zusammengeklebt. Hält gut. Sogar wenn man das Verdeck öffnet und schliesst.
freundliche Grüsse
Keine 200 Euro über für ne ordentliche Reparatur?Kann ich irgendwie ned glauben....
Greetz
Cap
wieso ersetzt zb. carglass oder wie die ganzen vereine heißen,keine cabrio scheiben??
ich finde 200€ auch wirklich teuer für eine plastikscheibe,aber cabriofahren ist nun mal teuer...
Zitat:
Original geschrieben von bmwboxer87
wieso ersetzt zb. carglass oder wie die ganzen vereine heißen,keine cabrio scheiben??
darum: CarGLASS...die cabrioheckscheibe ist aus plastik und wird eingenäht, dies ist eine Sattlerarbeit.
Also meine AXA Versicherung hat die Kosten für meine Cabrio Heckscheibe nach langem hin und her, Verschleiss ist ja nicht mitversichert und die Scheibe war 14 jahre alt übernommen. Habe das Fahrzeug gestern wieder bekommen. Gewechselt wurde sie durch kfz Riemer in duisburg. leider ist mir erst heute aufgefallen, dass die scheibe nun wellig ist. habe kontrolliert ob es ne originale scheibe ist und es ist das bmw emblem eingestanzt. hat der typ von der werkstatt da was verkehrt gemacht. kostenpunkt 500 euronen. 150 musste ich zahlen sb. leichte kratzer hat er mir auch in die scheibe gemacht. wirkten auf den ersten blick so kompetent die leute da, dass ich nix kontrolliert. hatte auch keine zeit weil ich zur arbeit musste nachdem ich den wagen abgeholt habe. die kratzer sind ganz leicht, sieht man fast nicht. würde er mir jetzt eh nicht mehr glauben wenn ich das reklamiere. gehen die wellen nach ner weile wieder weg????
ich bin auch bei der AXA, die haben sofort ohne zicken meien heckscheibe gezahlt letztes jahr.
stell den wagen mal in die sonne, sodass die heckscheibe schön geschemidig wird, dann dach zusammenfalten, evtl. mit der hand ein bisschen nachhelfen, dass sich beim ersten mal auch wirklich die richtige knickfalte bildet. später das dach dann wieder öffnen. sollte eigentlich reichen um der neuen scheibe die passende form zu geben.
ich habe meien direkt bei bmw einbauen lassen, war 100% perfekte arbeit.
werd ich machen wenn die sonne sich wieder mal blicken lässt. hier in dülmen kreis coesfeld kommt gleich der himmel glaub ich runter:-))
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
darum: CarGLASS...die cabrioheckscheibe ist aus plastik und wird eingenäht, dies ist eine Sattlerarbeit.
Sorry,aber du solltest es eigentlich besser wissen.....
Auch wenn die Cabrioheckscheibe aus Plastik ist,sollte das Carglass tauschen können,denn die Versicherung bezahlt diese ja auch bei TK,da Glasbruch.....
@oezcom
Hingehen,reklamieren.Wobei für 150 Euro hätte es eben die vom Moppedsattler gegeben und eingebaut werden,kann sie mithilfe des Verdeckkompendiums.Guck da mal rein.
Greetz
Cap