ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Günstige 125er mit wenig Aufwand gesucht

Günstige 125er mit wenig Aufwand gesucht

Themenstarteram 4. April 2013 um 20:13

Hallo liebe Roller Forum Community,

gespannt habe ich hier jetzt einige Artikel und viele Meinungen gelesen, bin jetzt aber doch sehr auf eure Antworten auf meine persönlichen Anforderungen gespannt.

Wie der Titel schon sagt suche ich eine 125er. Und damit es nicht zu einfach wird hier meine Vorstellungen:

- Preis besser nicht mehr als 500

- Nicht zu viele Kilometer

- Nicht sooo alt

- Und ganz wichtig möglichst wenig Scherereien, da ich selbst keinerlei Lust auf Schrauben habe und es sowieso nicht kann, muss ich jedes mal zur Werkstatt und das ist ein super Aufwand, ich brauche also etwas unkompliziertes!

- Man sollte damit schon so ca 100 km/h erreichen, damit ich nicht ganz einschlafe

- Es sollten eventuell auch ca. 45KM Überlandfahrt damit machbar sein - Autoersatz!

Spontan hätte ich an eine ET4 gedacht, da ich Vespa eigentlich als zuverlässigste Marke kenne. Eine schöne alte PK125 oder so etwas in der Art wäre natürlich wundervoll, spricht aber gegen meine Vorrausetzungen weil ohne Schrauben geht das glaube ich nicht..

Hier habe ich jetzt viele so gemütliche Roller gesehen wie Peugeot Satelis 125, Piaggio Hexagon oder eine Yamaha Majesty.. eigentlich gar nicht so schlecht weil die noch etwas Stauraum haben..

So jetzt seid Ihr dran, bitte nicht zu hart sein und meine Träume vom "Sommercruisen" noch etwas am Leben lassen. :D

Was empfiehlt ihr? Was ist der Beste? Welcher ist am Zuverlässigsten?

Grüße Basti

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von groundxhound

- Nicht zu viele Kilometer

- Nicht sooo alt

Hier müßtest du deine Vorstellung schon etwas konkretisieren.

Themenstarteram 5. April 2013 um 4:29

Morgen,

Naja Kilometer, so dass ich den Roller halt noch eine weile möglichst problemlos fahren kann. Also möglichst wenig..so 10.000 bis 20.000km?! ?

Alter so circa BJ 2000? Je neuer desto besser natürlich ;-)

Es entspricht nicht den Gesetzen der Marktwirtschaft

Gute Ware im Hervorragenden Zustand

Billig abzugeben....

Deswegen ANGEBOT und NACHFRAGE...

wenn du einen Chinaroller haben willst? lässt sich dein "Schätzchen" schnell finden!

- du musst vielleicht nur einen Abstrich in deinen Wünschen machen.

Jetzt mal im ERnst...

bis jetzt wissen wir noch garnix- weder was du mit dem Roller vorhast noch wie alt bei dir "nicht" alt ist und was nicht "Viel KM" sind.

500 Euro - für soviele "Wünsche" werschweinen mir schon etwas wenig

gruß Alex

Themenstarteram 5. April 2013 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Es entspricht nicht den Gesetzen der Marktwirtschaft

Gute Ware im Hervorragenden Zustand

Billig abzugeben....

Deswegen ANGEBOT und NACHFRAGE...

...

Zitat:

wenn du einen Chinaroller haben willst? lässt sich dein "Schätzchen" schnell finden!

- du musst vielleicht nur einen Abstrich in deinen Wünschen machen.

Wie bereits geschrieben habe ich keine Lust auf x Reparaturen, “Chinakracher“ würde ich gerne ausschließen.

Zitat:

Jetzt mal im ERnst...

bis jetzt wissen wir noch garnix- weder was du mit dem Roller vorhast noch wie alt bei dir "nicht" alt ist und was nicht "Viel KM" sind.

500 Euro - für soviele "Wünsche" werschweinen mir schon etwas wenig

gruß Alex

Na da ich nicht weiß wie viel Kilometer man einem Roller zumuten kann, wende ich mich hier Hilfe suchend an die Community.Denn ich habe mir erhofft von eurem Erfahrungsschatz profitieren zu können.

Mit dem Roller will ich zur Arbeit fahren (8km) und ab nächsten Sommer evtl mal nach Hause (die besagten 45km).

Mir ist klar, dass ich irgendwo Abstriche machen muss, aber es könnte ja sein, dass man empfiehlt vielleicht doch noch 250 drauf zu legen, dafür habe ich dann aber einen guten gebrauchen Roller der mir noch mindestens die nächsten 10 tausend treu ist;-)

Grüße

Also.. ich hab mir für 1200 Euro einen SH 125 gekauft - und so wie es aussieht hab ich

(weil vom Händler) erst mal meine Ruhe.

von 500 auf 750 ist eine Steigerung um 50%!- schau doch mal bei Mobile - was du da

als Beispiel für einen SH 125 bekommst!- rein Technisch können die Roller locker 30tkm machen

- kommt halt immer drauf an WIE - man damit umgeht!

alex

am 5. April 2013 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

 

als Beispiel für einen SH 125 bekommst!- rein Technisch können die Roller locker 30tkm machen

30tkm :D ... dann hätte ich ja nur noch 3tkm übrig ...

Damit ist die SH grad mal so richtig eingefahren.

Die Honda Motoren sind extrem langlebig bei relativ geringem Pflegeaufwand. Ölwechsel + Ventile einstellen alle 6tkm ist völlig ausreichend. Einige SH Fahrer haben schon mehr als 100tkm erreicht. Das ist für mich nach wie vor der idealste Stadtroller den es gibt und kleine Trips sind auch problemlos drin. Topspeed erreicht die Kleine ca. 110-115kmh.

Wenn du ca. 1000-1200€ anlegen kannst, wärst du auf der sicheren Seite.

Themenstarteram 5. April 2013 um 11:21

Das hört sich schonmal gut an, was wäre dann eine vergleichbare bzw etwas schlechtere Option zur SH125?

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

30tkm :D ... dann hätte ich ja nur noch 3tkm übrig ...

Damit ist die SH grad mal so richtig eingefahren..

stell dir mal vor ich hätte gesagt der hält 50tkm...

Wie ist das eigentlich mit den Ventileneinstellen?

machst du das selbst?

Der TE - möchte doch lieber nen Chinakracher...

MEinen Vorschlag war ihm zu heftig!

Lieber TE - natürlich gibt es viele Roller auch welche die Etwas daneben sind - du musst nur darauf achten dass DU nicht daneben bist....

Soll heißen Viel Spaß beim Suchen

gruß Alex

Themenstarteram 5. April 2013 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

30tkm :D ... dann hätte ich ja nur noch 3tkm übrig ...

Damit ist die SH grad mal so richtig eingefahren..

stell dir mal vor ich hätte gesagt der hält 50tkm...

Wie ist das eigentlich mit den Ventileneinstellen?

machst du das selbst?

Der TE - möchte doch lieber nen Chinakracher...

MEinen Vorschlag war ihm zu heftig!

Lieber TE - natürlich gibt es viele Roller auch welche die Etwas daneben sind - du musst nur darauf achten dass DU nicht daneben bist....

Soll heißen Viel Spaß beim Suchen

gruß Alex

Lieber Alex, danke für deine Weisheiten, endlich weiß ich was Angebot vs Nachfrage bedeutet und kann mit Forenfachbegriffen umgehen..

Wenn du nicht wirklich helfen willst Ok, aber es soll auch Leute geben die kein Zweirad-Geek sind..

Soll heißen ich hoffe von anderen Meinungen zu hören, eben diese die nicht meinen sich nebenher ins Fäustchen lachen zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von groundxhound

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

 

stell dir mal vor ich hätte gesagt der hält 50tkm...

Wie ist das eigentlich mit den Ventileneinstellen?

machst du das selbst?

Der TE - möchte doch lieber nen Chinakracher...

MEinen Vorschlag war ihm zu heftig!

Lieber TE - natürlich gibt es viele Roller auch welche die Etwas daneben sind - du musst nur darauf achten dass DU nicht daneben bist....

Soll heißen Viel Spaß beim Suchen

gruß Alex

Lieber Alex, danke für deine Weisheiten, endlich weiß ich was Angebot vs Nachfrage bedeutet und kann mit Forenfachbegriffen umgehen..

Wenn du nicht wirklich helfen willst Ok, aber es soll auch Leute geben die kein Zweirad-Geek sind..

Soll heißen ich hoffe von anderen Meinungen zu hören, eben diese die nicht meinen sich nebenher ins Fäustchen lachen zu müssen.

Lieber Grauer Hund...

ICH habe dir einen GUTEN Hinweis und Tipp gegeben!

Dass du gerne ein Neues Fahrzeug für lau haben würdest ist verständlich!

DIESES Angebot ist aber derzeit ausgebucht....

Wenn du vielleicht nochmal lesen würdest.. HONDA SH 125

ansonsten ... - noch viel Spaß....

Alex

Hier zB.: http://suchen.mobile.de/.../176544650.html?...

Meine Empfehlung ist eine SH ab 2005 da mit Einspritzung.

Auch sehr schick ist diese: http://suchen.mobile.de/.../176741610.html?...

(ups leider Motorschaden :D)

dann evtl. dieser: http://suchen.mobile.de/.../166615498.html?...

Suche dir einfach eine 125er raus, welche nicht im Baumarkt um die Ecke steht. Mir fallen da Marken wie Honda, Kymco, SYM, Peugeot etc. ein ... und bedenke, er darf bis 15PS haben.

Beim Gebrauchtkauf sollte natürlich jemand dabei sein der etwas Erfahrung hat!

@BMW

ja, ich stelle auch die Ventile selbst ein. Als ich den Roller vor 1 Jahr gekauft habe, habe ich alles getauscht und gewechselt was man tauschen/wechseln kann und die Ventile inspiziert. Das ist auch recht einfach. Zwei Schläuche vom Ventildeckel ab, 4 Schrauben weg und schon sind die Ventile da. Zu meinem größten Erstaunen war die Einstellung absolut perfekt und ich habe nichts geändert (ich vermute das der Vorbesitzer die letzten 3 Jahre nichts eingestellt hatte!)

Auch hier gilt ... der Haynes ist dein Freund ;)

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

 

Auch sehr schick ist diese: http://suchen.mobile.de/.../176741610.html?...

(ups leider Motorschaden :D)

MOTOTSCHADEN!!!!!

dann evtl. dieser: http://suchen.mobile.de/.../166615498.html?...

32TKM!?!???

na da binich ja mal gespannt.. mir hat der Graue Hund ja was an die Backen gepatscht...

er will doch einen (fast) neuen Roller, mit wenig Km und Keine arbeiten und kein China Kracher....

Weihnachten ist in 8 Monaten.. - ich vergas 500Euro!-

DAnke für den Tipp mit der Rep anleitung!.....

SErvus!

Alex

PS - zum lachen hab ich da nix... (wie du mir untersstellst!) ich frag mich nur ob du zum Beispiel mich

der einen Honda SH 125 BJ 2004 mit 1900km für 1200 EUro vom Händler gekauft hat für DOOF anschaust....

Sicherlich war mein Roller KEIN besonderes Schnäppchen!- jedoch für mich schon weil ich denke er war PREISWERT!- und unter PReis verkauft nur ein Depp oder jemand der dich über den Tisch ziehen möchte!

Also in deiner Preisklasse und bei deinen Wünschen, kann ich dir den Dealim Otello empfehlen.

http://www.autoscout24.de/.../ListGN.aspx?...

 

Das ist ein sehr guter Roller im unteren Preisbereich, die halten auch locker 40-50 Tkm ohne größere Revisionen.

Wichtig ist ein Bj. ab ca 2000, davor gab es Probleme mit der Ölpummpe.

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

 

Sicherlich war mein Roller KEIN besonderes Schnäppchen!

stimmt :D ... ich habe meine 2005er Einspritzer-SH mit 17tkm für 1100€ incl. nagelneuem TÜV (und Lieferung vor die Haustür) geschossen :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Günstige 125er mit wenig Aufwand gesucht