1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Günstige Alternative zu B-Klasse gesucht

Günstige Alternative zu B-Klasse gesucht

Mercedes B-Klasse T245

Hallo,
ich finde die B-Klasse ziemlich geil, leider passt Sie nicht in mein Budget.
Welche Neufahrzeuge haltet Ihr für eine Alternative, was Platzangebot und Qualität angeht?
Und auf jeden Fall mit erhöhter Sitzposition.
Sollte schon so ca. 5000 Euro drunter liegen.
Vielen Dank für Tipps.

Ähnliche Themen
61 Antworten

Alternative

Kauf Dir eine A Klasse : Innenraum / Platz fast identisch.
Wenn Du nun noch zu einem EG Händler gehst ist der Preis durchaus OK.
Fahre nun schon seit 4 Wochen einen A 170 Avantgarde von einem örtlichen EG Händler und bin rundherum zufrieden.
Gruss Peter

Wenn dich die Optik nicht stört, wäre der Renault Scenic evtl. eine Alternative!

Peugeot 307 SW
positiv:
- gute Dieselmotoren
- viel Platz, variabel
- Glasdach
- günstiger Preis
negativ:
- Wiederverkaufswert
- Audio-Komponenten
Basierend auf persönlichen Erfahrungen.
Gruss
Stockinger2222

ford c max oder golf plus
sind auf jeden fall um einiges billiger als ein benz !
und sind beides gute fahrzeuge

Wie wärs mit nem Seat Altea? Hatte ich mal als Leihwagen und hat mir sehr gut gefallen.
Grüsse,
Mischaw

schau dir mal den honda frv an
honda HP fr-v
ist ein ähnliches konzept wie die b-klasse
es können vorne sogar 3 (schlanke) leute sitzen
oder sehr preiswert ist auch der vw caddy life mit schiebetür
(besonders als eu import!)
eine art ebay für eu importe - hammer !
http://www.euro-car-market.de/

Das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet der Seat Altea. Bekommt man als EU-Fahrzeug bei J+K o.ä. mit 1,6l 102PS schon für 14.500 Euro inkl. Klimaautomatik, EfH, ZV mit FB, 16 Zoll Alus usw.. Einzig ESP und Radio müssen hinzugekauft werden.
Als deutsches Neufahrzeug kostet der Altea z.B. mit Alus, MP3-Radio mit Lenkradfb., Klima, Reifendruckkontrolle usw.. 16.300. Und das Auto fährt sich wirklich nicht schlechter als eine B-Klasse. Eher besser, hat dafür aber nicht so hochwertige Kunststoffe innen und einen etwas kleineren Kofferraum. Ich würd es mal probefahren an deiner Stelle.

Hallo,
die Günstigste Alternative bei zu kleinem Budget:
Öffentlicher Nahverkehr! die Busse kommen von Mercedes sind groß, geräumig usw...

Alternative - Vorführwagen etc.

Hallo Chris101,
muss es denn unbedingt ein Neufahrzeug sein?
Inzwischen sind am Markt auch Vorführ- oder Halbjahreswagen relativ günstig zu bekommen. Leider ist nicht zu erkennen was für einen "B" Du gerne haben möchtest. Einen B 150 z. B. mit wenig Kilometern, Bj. 11/2005, gibt es schon für rund 18.500 €.
Dann noch was, wenn Du den Belch so geil findest, dann kaufe Dir einen, man lebt schließlich nur einmal.
"PS"
Wer einmal hinter´m Stern gesessen, wird das Erlebnis nie vergessen!
Gruß
fruehdabei

Na aber bevor man einen gebrauchten B150 am besten noch als ausgelutschten Ex-Mietwagen kauft, kann man doch besser 2000 Euro sparen und einen gut ausgestatteten und flotteren Altea kaufen. Da würde ich mal nicht so auf das Image schauen.

Warte doch ab bis das neue Modell 2007 kommt,
ggf. wird die aktuelle B Klasse dann günstiger. Sieht eh besser aus, dasThema hatten wir ja schonmal.
Oder kauf Dir einen guten Jahreswagen.
Wenn gar nichts geht, schau Dir den Corolla Verso mal an.

2007 neues b modell ?
also so schnell gehts beim benz nun auch wieder nicht !
2007 kommt erst mal die neue c klasse .

Nun,
vor so einer Entscheidung stand ich auch - Altea ist ein recht netter Wagen, aber auch hier gibt es die kleinen Pobleme (->seatforum).
Die Japaner sind auch nicht so günstig wie früher, so dass ich mich allein schon wegen dem Wiederverkauf für den B entschieden und es bisher nicht bereut habe.
Alternativ gibt es ja viele Gebrauchte mittlerweile, wobei der Unterschied zum Neuwagen im Januar nicht sehr gross war.
Juergen

Ups, sorry hab mich da wohl im Kalender geirrt.
Bei den ganzen Neuerscheinungen...
Belassen wir es dann beim Corolla Verso.

Deine Antwort