ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. günstige alternative zu Xenon nachbau

günstige alternative zu Xenon nachbau

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 28. Juli 2004 um 20:05

Also hab bilder gemacht von den Klarglasscheinwerfer in der nacht und ich muss sagen sieht verdammt nach xenon aus, also all meine freunde die mich bei nacht sehen denken das ich meine scheinwerfer auf xenon umgebaut habe, und für die 350€ muss ich sagen das diese Scheinwerfer von Inpro zu preis leistung sehr gut sind vorrallem die qualität, hab mehrmals mein auto gewaschen mit dem dampfstrahler und voll drauf auf die scheinwerfer also die sind richtig dicht es kommt keine feuchtigkeit rein.

Hier habt ihr paar bilder

hab dazu noch die so bläuliche H7 lampen dazu bestellt Blue xenon heissen die also nicht so billige bläuliche vom Baumarkt oder ATU, sind aber nicht in deutschland erlaubt also wenn tüv ist einfach die normalen birnen dran machen.

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2004 um 20:06

hier nochmal von nah

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 20:07

bei tag

Also wie gesagt, die sehen hammergeil aus, aber nimm bitte die illegalen Lampen da raus, find sowas Scheisse!!!! Reicht doch, wenn die ganzen anderen Prolls mit ihren möchte gern sonstwas Scheinwerfern nachts durch die Gegend blenden, dann mußt Du das doch nicht auch noch machen, und nun erzähl mir nicht, dass sie nicht blenden.... sonst wären sie nämlich zugelassen!!!!!

Stell dir einfach nur vor, ein dir entgegen kommender Autofahrer wird von dir so unglücklich geblendet, dass er nen Radfahrer anfährt, keine schweren Verletzungen, aber doch erheblicher finanzieller Schaden. Du hälst an, weil Du Zeuge bist, er scheißt dich an, die Bullen beschlagnahmen deine Karre und rate mal, wer dann dran ist????

Na, kommst Du von alleine dauf??

Das war noch ne harmlose Fassung!! Wenn er den tot fährt, hast Du Mitschuld!!! Viel Spass beim schlechten Gewissen, nur das hilft dann auch keinem mehr!!!

Wenn alle vorher mal drüber nach denken würden, dann wäre es schon um Einiges einfacher!!!!!!

Sorry, will hier keinen zusammen falten, steht mir nicht zu, aber wenn ich sowas immer lese, da geht mir der Hut hoch!!

Schließlich weiß ich, wie es ist, nach einem Unfall durch Fremdverschulden gehandicapt zu sein!!!!

Und glaubt mir, ich wäre froh, wenn damals jemand besser auffgepasst hätte!!!!!

Aber nu is es zu spät!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne

Bitte etwas mehr Verantwortung!!!

Wer mir jetzt mit "No Risk no Fun"-Sprüchen oder so kommt, der muß definitiv nicht mehr mit Kontakt mit mir rechnen!!!

Gruß

AndY

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 14:13

ach was so blenden die auch nicht hab sie ja nach ganz unten eingestellt denkst du wirklich die bullen beschlagen mir dadurch meine karre, war ja beim autohaus die haben mir die scheinwerfer eingestellt die haben so ein gerät aber mehr als die normalen birnen blenden die nicht.

am 29. Juli 2004 um 15:45

hallo

schließe mich DAndy an sollte mann nicht machen aber kauf dir die von Philips heißen glaube ich auch Blue xenon die sind in deutschland erlaubt und keiner kann dir was machen.

MFG

am 29. Juli 2004 um 18:33

Möglich, das das auf dem Bild nicht gut rüberkommt bei dir, aber meine Xenonlichter sehen deutlich anders aus.

Viel heller und weisseres Licht.

Bin immer wieder überrascht nachts beim anmachen, wie weiss das Licht ist.

Zitat:

Original geschrieben von AMG60

ach was so blenden die auch nicht hab sie ja nach ganz unten eingestellt denkst du wirklich die bullen beschlagen mir dadurch meine karre, war ja beim autohaus die haben mir die scheinwerfer eingestellt die haben so ein gerät aber mehr als die normalen birnen blenden die nicht.

Na, Du wirst es schon wissen!!!

Fakt ist, dass dadurch die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs erlischt und du theoretisch keinen Versicherungsschutz mehr hast.....

Ich will hier keines Falls den Moralapostel spielen!!!

Nun zu dem, was Du geschrieben hast!!

Glückwunsch!!! Vielleicht blendest Du ja keinen mehr, weil die Lampen ganz nach unten gedreht sind, aber Du siehst im Dunkeln auch nicht mehr so viel!! Oder?? :D :D

Andy

am 30. Juli 2004 um 5:39

@amg60

 

kleine geschichte:

freund von mir in nem a4 mit org de-funzeln,

tagsueber landstrasse mit normalem abblendlicht.

endgegen kommt ein fuhrwerk einer hochzeitsgesellschaft,

pferd scheut und quer mit kutsche uebern graben auf´s feld,

kutscher stuerzt vom bock und bricht sich die haxen,

freund will helfen (ist ja schliesslich freund),

ruft tatuetata und wartet,

wird vom kutscher wegen lichthupe als verursacher von unfall mit personenschaden denuziert (am kopf hatte der nichts),

die gruenen maennchen schreiben fleissig,

kommt zum gerichtsverfahren,

nur mit lampengutachten von philips (Farbveraenderung des lichts bei de-linsen) und guten anwalt erledigt sich die sache vor´m kadi erst,

freund versteht die welt nicht mehr,

faehrt tagueber jetzt immer ohne licht.

so schnell kann´s selbst mit reiner weste gehen.

muss nur einer sagen, du hast lichthupe gegeben.

und das in essen...fuhrwerk...von wegen ruhrpott...

gruss ralf

@Andinity:

Ich verstehe voll und ganz was Du meinst. Und Du hast auch völlig Recht damit!

@rajoni99:

Dein Freund hat zwar nur die light-Version erlebt, ohne größeren Personenschaden, aber vom Prinzip her ist es genau das, was der AndY meinte.

@AMG60:

So kann es gehen. Teile am Fahrzeug ohne ABE lassen die ABE des gesamten Fahrzeugs erlöschen. Die Versicherung bezahlt noch nicht einmal den berühmten Pfennig. Auf so etwas wartet der gegnerische Anwalt wie wir alle hier auf einen Sommer mit 3 Tagen Sonne am Stück.

Keiner möchte Dir die Optik mies machen. Sieht auch bestimmt gut aus. Aber aus juristischer Sicht leider ein Eigentor. Und der AndY weiß wovon er spricht.

Unfallfreies Fahren und Gruß, t-modell

Danke t-modell!!! :)

am 31. Juli 2004 um 8:08

Tagsüber vom normalen Abbelndlicht geblendet?

Was ist das für ein Schwachsinn?

Dann kann ich ja jeden zB silbernen PKW verklagen,wenn der Lack das Sonnenlicht reflektiert hat und mich so blendete

Kann mich den anderen nur anschließen :)

Aber ich will ja net auf dich rumhacken. Back to Car ! Sieht sehr gut aus !!

am 2. August 2004 um 11:05

@trollfan

 

..hast du ne ahnung ich welche hinweise bei unfaellen mit personenschaeden ausgewerte werden.

vorsicht mit urteilen. du solltest nicht glauben, dass es das was du als "schwachsinn" bezeichnet nicht gibt.

was weiss ich, was ein pferd bei lichthupe denkt (bin selbst nur ein armer esel).

dein urteil mit "schwachsinn" mag ja richtig sein, wenn du doch jedoch nur einen winzigen punkt zum fehlverhalten bietest (keine abe wg unerlaubter scheinwerferbirnen), kann selbst vorher "schwachsinniges" eine grobe mitschuld nach sich ziehen.

uebrigens:

abblendlicht ist immer noch erlaubt

silber auch

sonne auch

jedoch lichthupe ohne grund nicht!!!!

unfallfreie fahrt

ralf

am 2. August 2004 um 12:22

@rajoni,

ich beziehe mich auf das Ablendlicht tagsüber.

Mottoräder müssen so per Gesetz rumfahren.

Autos in manchen Ländern ebenfalls.

Tagsüber per Abblendlicht in Deutschland rumfahren, soll Unfälle vermeiden können.

In Brandenburg oder MeckPo soll so ein gesetz bald kommen (wegen den vielen Alleen,wo es soviele Unfälle gibt)

Deswegen ist ein Blenden wegen Abbelndlicht tagsüber völliger Schwachsinn,wenn das Licht richtig eingestellt ist.

Glaube selbst bei falscher Einstellung wird man tagsüber nicht geblendet (aber da bin ich mir nicht sicher)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. günstige alternative zu Xenon nachbau