ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. günstige alternative zum RCZ oder TT ?

günstige alternative zum RCZ oder TT ?

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 8:10

wunderschönen tag meine herren,

ich hatte gehofft hier vielleicht etwas entscheidungshilfe zu bekommen.

in den letzten 3 monaten habe ich mir immer wieder den RCZ angesehen und bin schon ein wenig verliebt in das auto. allerdings ist der vom anschaffungspreis etwas teuer. dazu kommt, dass ich einen diesel brauche.

ohne das feld jetzt weiter einzugrenzen hat jemand vielleicht eine empfehlung für einen nicht zu großen sportlichen diesel so in die Richtung RCZ oder TT ?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Den rcz gibts doch als diesel

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 8:22

Zitat:

@Dynomyte schrieb am 10. Juli 2015 um 10:14:48 Uhr:

Den rcz gibts doch als diesel

schon aber wie gesagt die dinger liegen bei 16-17 mille und ich dachte vielleicht gibts sowas auch günstiger.

Renault Laguna Coupé (Beispiel)? Gäbe es mit 3.0er V6 Diesel, oder halt kleiner mit 2.0 und 150 PS. Wobei "sportlich" sich da auch weitestgehend auf die Optik beschränkt, mit dem dicken Ölbrenner auf der Vorderachse geht es eben höchstens schnell geradeaus, aber nicht leichtfüßig um die Kurve.

Gruß

Derk

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 8:54

Zitat:

@der_Derk schrieb am 10. Juli 2015 um 10:41:29 Uhr:

Renault Laguna Coupé (Beispiel)? Gäbe es mit 3.0er V6 Diesel, oder halt kleiner mit 2.0 und 150 PS. Wobei "sportlich" sich da auch weitestgehend auf die Optik beschränkt, mit dem dicken Ölbrenner auf der Vorderachse geht es eben höchsten schnell geradeaus, aber nicht leichtfüßig um die Kurve.

Gruß

Derk

danke für die schnelle antwort. sportlich war auch echt eher auf optik bezogen. kann aus beruflichen gründen einfach nicht mehr bei benzin bleiben. der enault sieht ja so erstmal nicht schlecht aus aber ist das ne echte empfehlung?-will sagen ist der denn echt so gut und zuverlässig und so?

Golf 6 GTD

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 9:01

Zitat:

@eisblatt schrieb am 10. Juli 2015 um 10:55:55 Uhr:

Golf 6 GTD

ja golf fand ich auch richtig gut aber hab angst die versicherung wird mich ausnehmen weil fast alle jugendlichen golf fahren. ansonsten fänd ich golf gtd echt hammer. danke

am 10. Juli 2015 um 9:02

Das Laguna Coupe gibts es auch mit Allradlenkung (!), nennt sich 4-Control, die sollte auf jeden Fall dabei sein (war optional) damit geht es auch ordentlich um Kurven. Das Modell ist empfehlenswert, teilt sich Technik mit Nissan und die Diesel gelten auch als robust.

Edit: Der Golf geht doch optisch komplett in eine andere Richtung, ich dachte es soll ein Coupe / Sportwagen sein?

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 9:25

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 10. Juli 2015 um 11:02:57 Uhr:

Das Laguna Coupe gibts es auch mit Allradlenkung (!), nennt sich 4-Control, die sollte auf jeden Fall dabei sein (war optional) damit geht es auch ordentlich um Kurven. Das Modell ist empfehlenswert, teilt sich Technik mit Nissan und die Diesel gelten auch als robust.

Edit: Der Golf geht doch optisch komplett in eine andere Richtung, ich dachte es soll ein Coupe / Sportwagen sein?

danke für die info. ja ich weiß der golf is optisch ne andere liga aber dennoch kompakt genug um bei mir als gemütlich von innen zu gelten. und sonst ja optisch ist das ne andere liga aber ich bin ja auch nicht super festgefahren. solangs kein supergroßer wagen ist und ein bischen sportlich angelehnt ist bin ich eig dabei. also ja coupe wäre cooler aber der golf is immer noch optisch besser als der renault finde ich.

am 10. Juli 2015 um 9:28

Wie findest du den Volvo C30?

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 9:30

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 10. Juli 2015 um 11:28:58 Uhr:

Wie findest du den Volvo C30?

ja der is ne nummer für sich. eig steh ich auf volvo. ich find den innen und vorne richtig gut aber das heck weckt bei mir gemischte gefühle. :/

Nuja - wenn's jetzt auch jeder beliebige Kompakte sein darf, wird's unübersichtlich... ;)

Wenn man beim Renault das finanzielle Reparaturrisiko minimieren möchte, sollte man eher beim Vierzylinder bleiben - logischer Weise. Wenn Du den RCZ in die Auswahl mit 'rein nimmst, gibt es aus Sicht der Zuverlässigkeit, bzw. Haltbarkeit keinen Grund, den Laguna auszuschließen.

Als "sportlich angehauchten Golf" gibt's auch noch den Scirocco. Oder auf derselben technischen Basis den Seat Leon. Mit ähnlicher Optik wie der Leon (1P) dann auch noch den recht problemlosen Hondas Civic mit 2.2er Diesel. Und als Exoten irgendwo dazwischen noch 'nen Lancia Delta mit 1.9er Multijet und 190 PS. Wie gesagt - wird unübersichtlich...

Gruß

Derk

Zitat:

@cluelessgenius schrieb am 10. Juli 2015 um 11:01:34 Uhr:

Zitat:

@eisblatt schrieb am 10. Juli 2015 um 10:55:55 Uhr:

Golf 6 GTD

ja golf fand ich auch richtig gut aber hab angst die versicherung wird mich ausnehmen weil fast alle jugendlichen golf fahren. ansonsten fänd ich golf gtd echt hammer. danke

Du kannst es mal durchrechnen (lassen)-geht auch im Internet

Stimmt-Scirocco ist auch sehr geil! Ich bin nur zu groß:-(

Kia Pro Cee'd

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...arsam-unterwegs-7283490.html

Citroen DS4:

http://www.n-tv.de/.../Auf-goettlichen-Spuren-article4441351.html

Renault Mégane Coupé.

Den Scirocco sollte es doch mit Diesel für das Budget auch geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. günstige alternative zum RCZ oder TT ?