- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Günstige Alternative zur Volvo-Felge
Günstige Alternative zur Volvo-Felge
Hi Leute.
Ich hab seit zwei Wochen auf meinem V50 neuen Felgen drauf. Orginal Volvo-Felgen sind meiner Meinung nach viel zu teuer und sehen nicht gerade berauschend aus.
Hab mir jetzt Borbet LS Felgen mit Dunlop SP 2050 geleistet. 1150,-€ für vier Kompletträder inkl. Radmuttern, Felgenschlössern und Versand! Ne echte Alternative zu Orginal:-)
Gruss Sascha
Ähnliche Themen
76 Antworten
Ohne Kritik üben zu wollen, ist ja alles Geschmackssache, aber so viel besser als die von Volvo angebotenen finde ich deine nicht. Aber wie gesagt, ist Geschmackssache. Aber der Preis ist natürlich Top. Was hast denn für Reifen drauf?
Soviel besser ist sie klar nicht, aber bei Volvo bezahlt man für so eine verhältnismässig einfache Felge bedeutend mehr:-)
Hab 205/55 R17 drauf. Die Grösse ist ab Werk eingetragen und gibt beim Tüv keine Probleme. Und die Reifen sind bezahlbar:-)
Gruss Sascha
Also für den gleichen Preis hättest du auch die original Volvo 17-Zoll Felgen bei Ebay vom Händler bekommen. Mit normalerweise Contis drauf. Aber wenn dir diese besser gefallen, ist ja immer Geschmackssache. In der Erstausrüstung sind die Volvo- Felgen unverschämt teuer. Bei Kinetic vom Modelljahr08 knapp 2500€ das ist wirklich Wucher!
Felge ist innen Graphitgrau lackiet und aussen poliert.
2500€ für 18 Zoll natürlich
18Zoll hätte mir auch besser gefallen. Gibt es aber dann leider probleme mit dem Lenkeinschlag.
Gekauft hab ich den V50 mit 195/65 R15 und einer ganz billigen Zubeförfelge. Da ist das schon ein Quantensprung.
für 1250 hättest original Volvo Felgen bekommen
http://www.volvocars-aktionen.de/.../index_popup.php?modell=v50
Und ich finde da sind ein paar sehr attraktive dabei
Zitat:
Original geschrieben von saschi2
Hi Leute.
Ich hab seit zwei Wochen auf meinem V50 neuen Felgen drauf. Orginal Volvo-Felgen sind meiner Meinung nach viel zu teuer und sehen nicht gerade berauschend aus.
Hab mir jetzt Borbet LS Felgen mit Dunlop SP 2050 geleistet. 1150,-€ für vier Kompletträder inkl. Radmuttern, Felgenschlössern und Versand! Ne echte Alternative zu Orginal:-)
Gruss Sascha
Ich kenne eine noch günstigere Möglichkeit an Felgen (NEU) zu kommen.
1. Du fährst zum örtlichen ATU oder sonstigen Reifenhändler.
2. Du legst dein Fahrzeugschein auf den Tisch
3. Du sagst du brauchst Stahlfelgen mit Winterreifen
4. Du hast ein Preis über 4 Stahlfelgen inkl. Markenwinterreifen der unter 500€ liegt
NEU wohlgemerkt
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Zitat:
Hi Leute.
Gruss Sascha
4. Du hast ein Preis über 4 Stahlfelgen inkl. Markenwinterreifen der unter 500€ liegt
NEU wohlgemerkt
Ich glaube nicht das er Winterreifen auf Stahlfelgen meinte ;-)
Zitat:
Zitat:
Hi Leute.
Gruss Sascha
NEU wohlgemerkt
Ich glaube du hast recht. Kleine weisse Volvos sehen mit schwarzen Stahlfelgen richtig gut aus
Zitat:
Original geschrieben von teufelschen82
Zitat:
NEU wohlgemerkt
Ich glaube nicht das er Winterreifen auf Stahlfelgen meinte ;-)
Das Gleiche gilt natürlich auch bei Sommerreifen. Der Preis liegt auch da noch unter 500€. Wenn man dann etwas knauseriger ist mit seinem Geld, dann bestellt man seinen Volvo auf Stahlfelgen, geht zu ATU/Ratio/etc. und kauft sich Radkappen. Diese sind dann sehr variabel und man kann mit bestimmten Kappen Alufelgen imitieren
Zurück zum Thema
Klar sind die Volvo Felgen teuer... Das kann man nicht bestreiten. Man sollte jedoch immer im Hinterkopf haben: Sie passen. Die Herstellerbescheinigungen sind alle vorhanden und: bei Problemen wird man nicht abgewiesen. Spurplatten braucht man nicht etc...
Mir gefallen meine Atreus und für den Winter besorge ich mir entweder die genannten Stahlfelgen oder ein Satz 16" Alus von Volvo mit dicken Ballonreifen drum
Nichts für ungut
Zitat:
Nichts für ungut
Wieso? Schwarz - Weiß -> Guter Kontrast!
So, Ende vom OT
Naja DaeppenDaemel im Ernst? Hab mir für den Winter z.B. ein paar Nachrüstalus geholt. Die passen auch und haben ABE.
Du hattest deine ja schon drau, aber wenn du es in der Aufpreisliste siehst überlegst du dirs dreimal, ob du gewillt bist so einen Aufpreis zu zahlen.
Was Volvo für Alus an Aufpreis verlangt ist unverschämt--das kann keiner bestreiten! Da würde ich lieber auf Serienfelgen bestellen, diese verkaufen und mir ein paar VolvoKompletträder für einen viel günstigeren Preis bei EBAy holen. Die Lenkeinschlagbegrenzer und die Software (18 Zoll) aufzuspielen sollte ja kein großes( auch preisliches) Problem sein.
Da kommt man meines Erachtens wesentlich billiger weg.