- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Günstige Astra G Xenon-Scheinwerfer???
Günstige Astra G Xenon-Scheinwerfer???
Kommt jemand günstig an Astra G Xenon-DE-Linsen-Scheinwerfer ran??? (es reicht mir auch erst mal einer)
Oder vielleicht auch erstmal nur der Xenon-Lampen-Satz (Xenon D2S-Brenner + Philips/Hella Steuergeräte)
Vielen Dank im Voraus!
Ähnliche Themen
17 Antworten
guck mal im ebay herein.
Ja, ich dachte eigentlich noch günster, bei Ebay guck ich immer schon, aber da kostet ein Xenon-Set ja um die 200€, ich dachte vielleicht, dass man da günstiger was machen kann, aber anscheinend nicht... Trotzdem Danke!!!
Hi, also ich hab mal bei e-bay ein komplettes Xenon-Scheinwerfer-Set mit Brenner, Steuergerät und allem zusammen für 400€ geshen wie kann das den sein die sind doch meistens viel Teuerer, und wo liegt der Unterschied zu den teureren Nachrüst-Sets? desweiteren hab ich gehört das die Xenons vom Astra nicht gerade der Brüller sind, daß zum teil die normalen Scheinwerfer besser sind. Und noch ne Frage ist es vorgeschreiben, dass man eine Scheinwerferwaschanlage haben muss für Xenons so wie die automatische Leuchtweitenregelung?
Naja, 400€ sind meiner Meinung nach teuer genug, gerade für Ebay!!!
teilweise handelt es sich bei ebay um gestohlene teile. entweder aus dem ah oder von der straße
Wie kommst du darauf? Einen Astra Scheinwerfer klaut man doch nicht so leicht, als ich meinen kaputten mal gewechselt habe, habe ich festegstellt, dass unter dem Scheinwerfer auch noch eine Schraube ist - und um da dran zu kommen, muss man den Stoßfänger abbauen...
Hi,
also 400 Teuronen für einen kompletten Xenonscheinwerfersatz wären echt geschenkt, beim FOH kostet nur ein Scheinwerfer 425,-Euro + Mehrwert bei einer Unfallreperatur. Zusätzlich brauchst du natürlich die automatische Leutweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage, die beide vom Gesetzgeber vorgeschrieben sind.
Ich habe meinen Astra gleich mit Xenon bestellt, und möchte nicht mehr darauf verzichten. Vorallem bei Regen hat das Licht klare Vorteile gegenüber irgendwelchen Öllampen.
Das stimmt, richtiges Xenon mit DE-Linsen ist durch nichts zu toppen! Deshalb wollte ich eigentlich auch umrüsten, aber die dummen Vorschriften mit der automatischen Leuchtweitenregelung und der Scheinwerferreinigungsanlage finde ich nicht gut, da muss ich erst mal sehen, wie ich das nachrüste...
Ich hab auch schon überlegt mir Xenon´s rein zu machen finde das Licht beim fahren auch viel angenehmer. ne Automatische leuchtweitenregulierung hab ich bei mir schon drin, glaube ich jedenfalls weil das einstellrädchen sich immer verstellt und der die stellmototren sich nachregeln wenn man sie in die Hand nimmt und sie etwas schwenkt. nur diese Scheinwerferwaschanlage finde ich etwas blöd, weiss jemand was für nen sinn die haben soll??? damit eventuelle licht brechungen oder refelktionen, die durch zerquetschte Mücken und Fliegen verursacht werden , zu verhindern?
Ja, das ist der Sinn, es soll eine dadurch möglich Blendung verhindern...
Aber jetzt überlegt mal alle scharf: Meiner Meinung nach ist das sinnlos, weil wenn ich selbst eine Reinigungsanlage habe, muss ich sie bei einer Verschmutzung ja nicht unbedingt benutzen und dann kann es ja genauso "blenden"...
Außerdem können dann ja auch Halogenscheinwerfer blenden, wenn man keine Reinigungsanlage besitzt und verdreckte Scheinwerfer hat...
Meiner Meinung nach ist das mit der Reinigungsanlage voll sinnlos!!!
Wie denkt ihr darüber???
Moin,
Sinnlos ist die Reinigungsanlage nicht, ihren Zweck erfüllt Sie schon. Man muss ja bedenken, das die Leuchtkraft von Xenon erheblich höher ist als bei Halogen.
Ausserdem ist das Nachrüsten der Reinigungsanlage noch das kleinere Übel.
Zur Leuchtweitenregulierung: Die dürfte eigentlich nur dann automatisch sein, wenn im Auto das Stellrad für die manuelle Verstellung fehlt.
die scheinwerfer-reinigungsanlage geht übrigens automatisch an wenn licht an ist und man die scheiben renigt..egal wie dreckig die scheinwerfer sind..
und eine automatische leuchtweitenregulierung hat auf keinen fall einen verstellknopf..und im atsra gibbet die nur mit xenon
Wenn die automatische Leuchtweitenregulierung nur dann vorhanden ist wenn der Einstellknopf nicht vorhanden ist, dann frag ich mich aber warum meine Scheinwerfer sich nachregulieren wenn ich auf einer schiefen Stelle stehe und warum sich dieser Regler selber bewegt???Und wenn man den Stellmotor aus dem Scheinwerfer raus nimmt und den dann etwas schwenkt dann regeln sich beide nach! Kennt ihr das Phenomen???
Das mit der Waschanlage finde ich ja dann doch eher sinvoll wenn sie anspringt wenn man die Funzeln an macht oder wenn man die Scheiben reinigt. Liegt ja nahe das wenn die Scheibe verdreckt ist auch die Scheinwerfer schmutzig sein könnten.
Normalerweise ist es dem Stellmotor egal in welcher lage er sich befindet. Der Sensor der die Neigung des Autos erfasst sitzt eigentlich an der Hinterachse.