ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. günstige Auflastung vom T3?!

günstige Auflastung vom T3?!

VW T3
Themenstarteram 10. August 2006 um 11:34

Hallo zusammen

Ich bräuchte mal eine dringende Info:

Wer kann mir sagen wo ich meinen VW T3 am günstigsten auflasten lassen kann?

Habe gerade meinen Steuer-Bescheid bekommen und glaube, dass es jetzt höchste Zeit ist ihn aufzulasten.

Nur ist das ja auch keine günstige Angelegenheit, deshalb bräuchte ich da dringend nen Tipp wo ich so eine Auflastung- am Besten inkl TÜV- am günstigen machen lassen könnte.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mahlzeit!Da währe es hilfreich wenn man wüßte woher du kommst.

Schick mir mal deine Tel. per PN.Gruß Frank!

am 10. August 2006 um 18:09

das das mit dem auflasten nix mehr bringt weisst du aber schon?

Mahlzeit!@Tank83:Mal bitte genaue Infos.Danke,Gruß Frank!

am 10. August 2006 um 18:54

Die auflastung für womos wird jetzt jedes jahr teurer, such mal in googel danach hab mich auch schon erkundigt und bin der meinung nen kat tut zwar nicht genausoggut aber auf lange sicht lohnt sich der Kat eher als ne wankelnde auflastung die in 1-2 jahren null taugt !

MFg

Mahlzeit!@tigra:Wenn du dich auf Sachen berufst:mach dich mal Schlau und bring dich auf den neuesten Stand.

Das was du da anführst war ein Gesetzesvorschlag.Vorschlag!!!

Dieser wurde zurückgewiesen an die Landesfinanzministerien.

Wie es weiter geht weiß noch keiner.

Fakt ist:Bundeseinheitlich werden Womo über 2,8t immer noch nach Gewicht versteuert.Beim Bus eben 172€.

Das wasman letzte zeit immer öfter hat:

FA lassen sich die Busse vorführen und berufen sich auf eigene Ausbauvorgaben.Gruß Frank!

am 10. August 2006 um 23:57

Ok, sry für die falsch Information hab nur auf immer mehr seiten gelsesn das es kein sinn mahct weil vater statt sich ja von jedem irgendwie das geld holt ;)

Das han ich noch Steht auch drin das es nen entwurf ist war sein soll

Mahlzeit!Ja da waren Sie ein wenig schnell.Nach dem Motto:Haben wir gehört,setzen wir direkt um.Hurra wir sind die Ersten.

Aber der Hammer:2 Bekannte von mir haben neue Steuerbescheide bekommen.Mit dieser Regelung.Aufm Beiblatt auch alles schön erklärt.

Einspruch eingelegt und mal Doof nachgefragt nach welchem Steuergesetz die Berechnung ablaufen würde.

Blöde Gesichter und viele ?.

Nach Vorlage von Ausdrucken über Entscheidungen des Bundestages war die Berechnung vom Tisch.

Man kanns ja mal versuchen.Nich jeder kennt sich aus und bezahlt dann schön.Gruß Frank!

am 11. August 2006 um 11:18

Dann werd ich mein Glück auch noch versuchen :D Nur noch ne firma suchen die unter 300€ ist sonst lohnt es nicht für mich ;)

MFG

Ob die Besteuerung nach Hubraum anstatt nach Gewicht bei schweren Kombis und Geländewagen für die Zukunft Bestand haben wird, ist mehr als fraglich.

Kfz-Besitzer,die seit dem Frühjahr für schwere Kombis und Luxus-Geländewagen eine höhere Kfz-Steuer zahlen müssen können wieder hoffen.Die zum 1. Mai eingeführte Hubraumbesteuerung ist für viele dieser Fahrzeugenach Ansicht des Finanzgerichtes Köln (Az.:6 V 3715/05) rechtswidrig..Allerdings ist die Entscheidung noch nicht rechtskräftig,da die Richter Beschwerde vor dem Bundesfinanzhof zugelassen haben.

Nach dem Urteil seien die Finanzämter auch nach der Änderung der Straßenverkehrszulassungsordnung verpflichtet,die geltende EU-Richtlinie(2001/116/EG vom 20.Dezember 2001) anzuwenden.Daher dürften Fahrzeuge,die den Kategorien.-AF Mehrzweckfahrzeuge.-oder .-Geländefahrzeug(Symbol G).-zuzuordnen seien,nicht nach Hubraum besteuert werden,weil es sich um .-andere Fahrzeuge.- und nicht um Pkw handle. Zahlreiche Steuerbescheide sind deshalb rechtswidrig !

hallo zusammen, bin nun auch ENDLICH STOLZER BESITZER EINES T3 Busses, Bj86 aufgelastet auf 2805kg 1.6d 50ps habe ihn mir gestern gekauft, es ist ein ex bundeswehr fahrzeug ;) im brief steht aufgelastet auf 2805kg als kombinationsfahrzeug, wisst ihr wieviel steuern ich da zahlen muß?

Mahlzeit!Knapp 600€.Gruß Frank!

ja aber wozu wurde er dann extra aufgelastet? bringt das keine steuerersparniss??? was würde ein kat umrüstung kosten ca? und was würde er dann kosten? also vonn 600euro steuern habe ich noch garnichts gelesen wie hast du das errechnet? ich habbe imme rnur 172 oder 700und ein paar gelesen!!!

Zitat:

Original geschrieben von T3-Staff

Knapp 600€.

Aber nur, wenn irrtümlich nach Hubraum besteuert werden sollte. Ein solcher Steuerbescheid wäre allerdings anfechtbar...

wie soll ich das jetzt verstehen?

Deine Antwort