ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Günstige Bremsscheiben und Beläge

Günstige Bremsscheiben und Beläge

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 9:39

Hi,

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich günstige Bremsscheiben und Beläge für die HA bekomme. Natürlich mit super Qualität.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

die Wahl für mich ist ebay, jedoch frage ich bei den

Teilehändlern an, wer sie beliefert.

Habe dort durchweg ehrliche Antworten bekommen.

Gute Erfahrungen habe ich mit Teilen von febi gemacht.

Allzeit Gute Fahrt !

am 11. Juni 2006 um 13:02

Hi Eaton,

so blöd das klingt: Frag' mal bei DC nach, die haben für den W202 und andere ältere Modelle eine Aktion mit günstigen Verschleißteilen.

Ich habe da letztes Jahr für 2 innenbelüftete vordere Bremsscheiben mit Belägen und Verschleißfühlern (natürlich alles "Originalteile") komplett 137,- incl. MwSt. bezahlt, das fand ich fair.

Mit anderen Teile (ATU, Monza) habe ich schonmal schlechte Erfahrungen gemacht, so dass ich nur noch beim Hersteller oder Teile von ATE, Jurid, Teves und anderen namhaften Herstellern kaufe.

Viel Glück!

Wolle

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 13:41

Hm...muss ich mal versuchen. Bei Ebay gibt es auch Originale Bremsscheiben und Beläge. Aber bekommt der 230 Kompressor nicht größere Bremsscheiben oder sind alle gleich.

Wie sind eigentlich die Bremsscheiben und Beläge von ATE? Günstig sind sie ja aber ist die Qualität denn auch gut?

am 11. Juni 2006 um 16:29

Hallo MaKaVeLiX............Nette Fotos......Aber es heist doch bitte Meine Freundin und Ich.............Nicht Ich und meine Freundin......Der Esel nennt sich immer zuerst.........

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 20:22

@ Makavelix

Was heißt den Bemerkung: ASR bei den Belägen?

Die besser motorisierten C-Klassen haben größere Teile verbaut. Es gibt auch noch Unterschiede in der Anzahl der Stifte (1 oder 2). Ist nur direkt am Fahrzeug prüfbar.

Also bitte genau VOR dem Kauf (wo auch immer) checken.

Re: Günstige Bremsscheiben und Beläge

 

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

Hi,

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich günstige Bremsscheiben und Beläge für die HA bekomme. Natürlich mit super Qualität.

am 12. Juni 2006 um 12:27

HAllo

Ich kaufe meine Ersatzteile immer beim Taxiunternehmen.

Wenn du die Möglichkeit hast, erkundige dich dort mal, ob du dir ein paar teile dort bestellen kannst.

Ich habe so 4x Bremsscheiben und 4x Beläge "originalteile" für 125,00 € bestellt.

Dieser preis dürfte wohl kaum für Originalteile zu unterbieten sein.

Gruß Jona

am 12. Juni 2006 um 12:56

Leg dir doch lieber gleich gelochte zu von Zimmermann hab ich eigentlich nix zu meckern gehabt bei meinem aber ich hatte sie auch vorne. Aber gelochte bringen gleich noch ne schöne Optik mit sich. kosten bei ebay 79€ nur die scheiben.

Gruß Kevin

Nur mal so als kleiner Tip - DC stellt weder Scheiben noch Beläge selbst her. Zulieferer sind bei fast allen Automobilkonzernen ATE, Textar, Brembo oder TRW. Ob man jetzt die passenden Komponenten im Zubehörhandel oder direkt bei DC kauft, ist schlicht egal.

Grüßle

Frank

am 12. Juni 2006 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

@ Makavelix

Was heißt den Bemerkung: ASR bei den Belägen?

gibts den W202 vielleicht mit ASR (Antriebsschlupfregelung) und ohne, dann gibts vielleicht auch zwei verschiedene bremsen, ist aber nur ne vermutung.

am 14. Juni 2006 um 14:11

musste an meinem W202 noch keine Beläge oder Scheiben wechseln, aber eins weiß ich... Bei eBay hole ich mir garantiert nichts...

Zwei Arbeitskollegen von mir (einer mit nem w124, der andere w202) dachten auch sie wollen mal Geld sparen und haben sich die billigeren bei eBay bestellt...

Fazit: Nach nem halben Jahr, waren beim w124 Bremsscheiben verzogen, Fahrzeug lenkte nach rechts beim Bremsen.

Beim w202 waren die Beläge gerissen oder verglast, jedenfalls hat er die HU nicht bestanden, da unzureichende Bremswirkung...

Letzt endlich haben sie sich beide doch die Originalteile gekauft...

Also da lass ich lieber die Finger weg...

Außer es sind eben gute Markenteile (wie oben genannt) die dann mal bei eBay sind...

Gruß,

BadSpike

Hallo,

ihr spricht hier alle von irgendwelche Originalteile oder eBay TaxiBay etc. Wollte mal wissen was ihr damit macht?

Ich meine wechselt ihr die Beläge selbst?

Ich habe zwar auch selbst Bremsbälege und Scheiben gewechselt aber das was früher als ich noch corsa oder fista hatte. Das ging ja damals sehr leicht... wie beim Fahrrad.

Jetzt habe ich aber Angst dass ich das bei einem Benz 202 nicht schaffe... Wie ist das? Kompliziert? Braucht man Spezalwerkzeug? Was muss man beachten... Bitte um Hinwesie! Ist das überhaupt machbar? Ich meine: Kann man selbst Bremsbeläge und Bremscheiben wechseln (bei einem Mercedes c180)? Handwerklich bin ich "nicht schlecht"

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Günstige Bremsscheiben und Beläge