ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Günstige Car-Hifi-Lösung für E36 gesucht!

Günstige Car-Hifi-Lösung für E36 gesucht!

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 8:44

Hallo! :)

Ich bin auf der Suche nach einer Car-Hifi-Lösung für meine Limo:

- geringer Aufwand

- geringe Kosten

- ausreichend Kofferraum

sind dabei meine Vorraussetzungen.

Ich suche also etwas dezentes. Es soll schon deutlich mehr Spaß machen als die originalen Hifi-Komponenten, gerade der Bass fehlt mir doch schon etwas.

Ich habe gehört man kann die Seitenkästen hinten im Kofferaum ganz gut ausbauen, so dass der Kofferaum letztendlich rechteckig ist. Das würde mir ja schon reichen. Gibt es noch ähnliche Ideen und vor allem Details!?

Bin gespannt...

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
61 Antworten

Was verstest Du unter "geringer Aufwand"?:D

Zum Thema Kofferraum,schau mal in meine Sig;)

am 23. Oktober 2006 um 9:11

Ja DerStefan, Guten Morgen ;)

Also klingt schwierig dein Vorhaben.

Bin da auch so rangegangen und hab gesagt:

Pass auf AnlagenMann, ich möchte nicht mehr als ein paar hundert ausgeben udn dafür schönen Bass im Auto und lauter aufdrehen können.

.... Am Ende wars doch Doorboards, Komplettverkabelung, Endstufe (das teuerste an der Sache :() Aber ich habs nie bereut bzw. es hat super Spaß gemahct.

Egal :) Bist ja nicht hier um zu hören wie es MIR gefällt.

Ganz ehrlich:

Wenn du auch nur ein bisschen Wert auf guten Klang (egal ob Bass,Lautsprecher vorn usw) legst, kommst du im E36 nicht an 16cm LS vorbei.

Es sei denn du stehst auf die Equalizereinstellung

"Treble-Max-Bass-Max-Mids-No"

Bass gibts von JL Audio für die Seiten bin ich der Meinung.

ist zu mindets beim Cabrio so.

Das wäre was.

Endstufe ist dann ja schon fast egal. Vernünftig sollte sie sein.

Bitte Preisvorstellung.

Hi,

Du solltest auf jedem Fall nicht deb fehler machen und dir alles zusammen für 150€ kaufen..

Damit wirst du auf jedem Fall nicht glücklich..

Kauf dir Komponente die du immer weiter ausbauen kannst.

Würde an deiner Stelle erst die Originalen LS gegen andere(Bessere ) auswechseln.

Mit dem Subwoofer wird es etwas schwieriger..

Hast du einen Skisack .

Ciao

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 9:42

Hallo und guten Morgen,

vielen Dank schon einmal.

Also ich lege schon wert auf vernünftigen Sound, würde mir keinen Billigkram zulegen. Ich brauche auch keinen starken Bass, das Gesamtbild muss stimmen.

Endstufe und Kabellage (schreibt man das so!?) sind noch aus meinem alten vorhanden. Eigentlich habe ich auch noch einen Sub von MacAudio (Kiste) aber die wollte ich nicht unbedingt nehmen wegen dem Platz. Wahrscheinlich wird es mir reichen hinten andere Lautsprecher einzubauen und die dann an die Endstufe zu klemmen! :)

Was kommt denn da nochmal rein, in die heckablage? 16"??

Und was ist da zu empfehlen?

Ich habe übrigens keinen Skisack.

Preisvorstellung ist 150€, aber wie gesagt, Endstufe und Kabellage sind schon vorhanden...erstmal....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerStefan84

Hallo und guten Morgen,

vielen Dank schon einmal.

Also ich lege schon wert auf vernünftigen Sound, würde mir keinen Billigkram zulegen. Ich brauche auch keinen starken Bass, das Gesamtbild muss stimmen.

Endstufe und Kabellage (schreibt man das so!?) sind noch aus meinem alten vorhanden. Eigentlich habe ich auch noch einen Sub von MacAudio (Kiste) aber die wollte ich nicht unbedingt nehmen wegen dem Platz. Wahrscheinlich wird es mir reichen hinten andere Lautsprecher einzubauen und die dann an die Endstufe zu klemmen! :)

Was kommt denn da nochmal rein, in die heckablage? 16"??

Und was ist da zu empfehlen?

Ich habe übrigens keinen Skisack.

Preisvorstellung ist 150€, aber wie gesagt, Endstufe und Kabellage sind schon vorhanden...erstmal....

Gruß

Naja 150€ ist je sehr wenig:D

Und was ist das für eine Stufe?

Wenn Du überhaupt ins Heck LS verbauen willst,würde ich 6x9er+Adapter nehm.

Zitat:

Original geschrieben von DerStefan84

Wahrscheinlich wird es mir reichen hinten andere Lautsprecher einzubauen und die dann an die Endstufe zu klemmen! :)

Das ewige Mysterium: warum wollen alle immer erst hinten Lautsprecher verbauen?

Vorne spielt die Musik!

Wenn Du wenig Aufwand (und Kosten) haben willst, tausch erstmal vorne die Lautsprecher aus...

Was für eine Endstufe hast Du denn?

Mit 150€ kommst Du übrigens nicht sehr weit.

:rolleyes:

150Euro reichen für Doorboards, Kabelage(richtige, ich wette deine sind zu dünn)....

dann kommen 150 für vernünftige Frontlautsprecher dazu

dann 200 Euro für nen Bass der dezent verbaut wird

 

so ungefähr darfst du rechnen

wenn du ein Medion, Redstar, Yamada usw. Radio hast dann kommen noch 200 Euro für ein Alpine, JVC, Pioneer oder Kenwood dazu

Alles andere ist Mist

Klingt komisch, ist aber so

am 23. Oktober 2006 um 12:01

Also ich hab vorne im Fußraum 13er MB Quart und in die Spiegeldreiecke selbe Marke Hochtöner reingemacht, hinten sind die 6*9er drin merkt man aber nicht wirklich viel davon.

Hinten noch ne SubBox auch MB Quart und nen kleinen Verstärker.

Preis ohne Radio ca. 250€

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

wenn du ein Medion, Redstar, Yamada usw. Radio hast dann kommen noch 200 Euro für ein Alpine, JVC, Pioneer oder Kenwood dazu

Alles andere ist Mist

Und wo schiebst du SONY hin?? Eher mist oder eher Premium?

Ich find es aber deutlich schwerer, vorne die Boxen auszutauschen, als die hinteren. Hab deswegen auch "nur" hinten gute Blaupunkt Boxen reingemacht.... Und zwar in die Hutablage :D Auch wenn Marsupilami es nicht gern hören will.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

 

Und wo schiebst du SONY hin?? Eher mist oder eher Premium?

Ich find es aber deutlich schwerer, vorne die Boxen auszutauschen, als die hinteren. Hab deswegen auch "nur" hinten gute Blaupunkt Boxen reingemacht.... Und zwar in die Hutablage :D Auch wenn Marsupilami es nicht gern hören will.

1. Kommts immer auf Radio an;) Gibt auch bei anderen herstellern Mist!

2. Hat Marsu völlig Recht,oder zäumst Du ein Pferd auch von hinten auf:D

3. Wo bitte ist das tauschen der Boxen schwer,egal ob vorne oder hinten???

4. Hast Du richtigen Pfusch betrieben mit Deiner Ablage!!!

Ich habe letzte Woche auf Lautsprecher von Andrian umgestellt (erstmal nur vorn). Trotz des schon ab Werk verbauten Aktiv System ist der Unterschied deutlich hörbar. Hat auch genug gekostet!

Handarbeit Made in Germany by Andrian mit normalen LS zu vergleichen ist aber auch müßig ;)

Ist ja ne andere KLasse...

 

Sony ist nicht wirklich Premium würd ich sagen.

Gibt gute Geräte von denen aber in vergleichbarem Preisniveau sind Alpine, JVC, Kenwood, Clarion besser..

Gibt auch von JVC Schrott. Bei Alpine un dClarion findest eigentlich durchweg gute Geräte

Ich will demnächst vorne in den Türen Hifonics verbauen oder was würdet ihr in dieser Preisklasse vorziehen?

Was heißt" in der Preisklasse" ?

Focal, AudioSystem, Rainbow

die drei fallen mir ein

wenns um 150 Euro ca. geht!

Canton CS ansonsten noch

Hifonics eher Verstärker... :)

Musst schon sagen was du meinst mit Preisklasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Günstige Car-Hifi-Lösung für E36 gesucht!