ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. günstige Helme???

günstige Helme???

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 5:38

Hallo, wie gestern ja schon geschrieben, hab ich mit meiner Freundin uns ein Honda roller zu gelegt s.h. Bild http://img246.imageshack.us/my.php?image=hondovornvi2.jpg

, naja da ich früher ja auch Moped gefahren bin hatte ich ja auch noch 2Helme, meiner Freundin sind die aber leider zu groß, also muß ein neuer her!

So als ich gestern suchen war, traf mich fast der Schlag, kaum was unter 100€, selbst für mein alter Carbeg (damals für 90€ gekauft) war für 120€ angebrisen. Das mir etwas zu fett.

Nun dachte ich es gibt ja bei Real, Praktiker und co sicher auch Helme, oder auch Lidl bietet ab und am mal welche an! Sind diese zu empfehlen, oder verhält es sich da wie mit den Rollern?

(Bitte keine Grundsatzdisskussion über chinaroller, ich glaub dazu hab ich genügen unabhänige Fachbeiträge gelesen um mir selbst ein Bild davon zu machen)

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich habe keine Ahnung ob es da große Unterschiede gibt, denke aber schon!

Aber die Frage ist ob es ein 50€ günstiger Helm von z.B. A.T.U. und Co reicht. Ich habe so einen und für Mofa bzw. 50er reichen IMO diese Helme aus. Auf großen Rädern sollte bei sowas natürlich nicht gespart werden ;)

Wenn jemand anderer Meinung ist, biddeschöne :)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi,

ich habe keine Ahnung ob es da große Unterschiede gibt, denke aber schon!

Aber die Frage ist ob es ein 50€ günstiger Helm von z.B. A.T.U. und Co reicht. Ich habe so einen und für Mofa bzw. 50er reichen IMO diese Helme aus. Auf großen Rädern sollte bei sowas natürlich nicht gespart werden ;)

Wenn jemand anderer Meinung ist, biddeschöne :)

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 7:59

ja ne sollte eigentl. nur auf´n Roller genutzt werden!

am 20. Mai 2008 um 8:31

ich war damals bei Louis und Polo schaun, die haben Markenhelme manchmal sehr günstig im Angebot.

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 8:36

Ja die gibts hier nicht in der Nähe! ich glaub der nächste Louis ist 300km entferbt und bestellen wollte ich auch net!

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 10:27

Ok , hat sich erledigt und sorry für die dumme Frage!

War ebend mal beim real und war geschockt was für Kurgen man da für 50€ bekommt, bin dann gleich nebenan zu Yamaha und hab ixs gekauft. Ist halt alles teurer geworden,aber egal bei der Sicherheit wollen wir mal nicht sparen.

Achja beim real waren auch tolle flextechroller, sogar 2 gebrauchte, um die 150km die wieder zurückgingen!

Warum sei mal dahin gestellt und warum die Vorderbremse nur noch halb voll Bremsflüßigkeit hatte, die Baterie schon schrot war und irgendwas war noch -> ????

Naja hat mich zumindest beim Kauf meiner gerbauchten Honda bestätigt.

am 20. Mai 2008 um 10:30

Bei Louis gibts den Jethelm für unter 30 EUR.in metallic rot,blau,und silber.

Bin sehr zufrieden damit. 

Und bestellen ist kein Ding.Geht mit Rechnung (14 Tage Zeit)

In 2 Tagen geliefert.

Grüße

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 10:35

ja weiß nicht m,it bestellen ist immer so ne sache, dann will man auch sofort haben und in der realität ist meist nicht so schick wich in echt! Egal nun ist ein vernünftiger (hoffe ich) da.

am 20. Mai 2008 um 16:17

ich persönlich finde jethelme echt scheiße :D

ich bin ganz ehrlich: ich hab einen helm vom discounter für € 39.99

am 20. Mai 2008 um 17:28

Jedem das seine:D 

Mit nem Integralhelm auf einem Mofaroller.

Sieht aus,wie Schummi für arme.

Sicherheitstechnich natürlich das Optimum:)

Grüße

Der Roller schaut aber auch schnell* aus.. also von daher, passt das schon zusammen.

*: Ich steh da ueberhaupt nicht drauf, deshalb auch schnelle 50 km/h Vespa mit langsamer Optik und Takachi Jethelm fuer 50 Euro vom Rollerladen.

am 20. Mai 2008 um 19:21

Beim Helm sollte man tunlichst nicht auf Schnäppchensuche aus sein. Ein Helm muss passen und da gibt es die vielseitigsten Kombinationen bezüglich der Kopfformen. Ohne anprobieren kann man keinen Helm kaufen, wenn man später auch sicher unterwegs sein will. Nur ein richtig sitzender Helm schützt auch. Hinzu kommt, dass je nach Hersteller die Größenangaben nicht untereinander vergleichbar sind. Bei einer Marke passt M, bei einer anderen muss man schon S oder L nehmen.

Ich wollte ursprünglich einen Nolan-Helm, der aber überhaupt nicht zu meiner Kopfform passte. Glücklich geworden bin ich mit einem Scorpion EXO-400 für 129 EUR, den man bei Louis bekommt. Die Passform ist mit der Edelmarke Shoei vergleichbar und er bietet für den Preis herausnehmbares Innenfutter, ein sehr gutes Antibeschlagvisier und einen klasse Verschlusssystem, was sich schnell öffnen lässt und nicht am Kehlkopf drückt.

Wenn man einen Helm kaufen möchte, einiges an Zeit mitbringen und alles im Preisrahmen bis 200 EUR anprobieren. Irgendeiner passt dann mit Sicherheit.

Grüße,

Andreas

Auch ich würde keinesfalls am Helm sparen...der kann dir dein Leben sichern. Auch wenn man auf dem Roller selber nicht so schrecklich schnell ist-die anderen Verkehrsteilnehmer sind es aber.

Ich persönlich habe einen Shark S800 für 230€.

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Jedem das seine:D

Mit nem Integralhelm auf einem Mofaroller.

Sieht aus,wie Schummi für arme.

Sicherheitstechnich natürlich das Optimum:)

Grüße

warum??? ist doch standart....

alles andere sieht einfach für nen jugendlichen schwul aus...und ist es meiner meinung nach auch....

etwas ältere kaliber können jethelme etc schon fahren...aber ein jugendlicher:D

Ich bin der Meinung das es (wenn man sich ein bischen umschaut) es sicherheitstechnisch schon sehr gute Helme für ~100€ gibt, die bei dem Preis schon Glasfaser o.ä. sind.

Die kann man dann auch etwas länger nutzen als die ganz günstigen "Plastik" Helme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen