1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Günstige Rückfahrkamera aus Fernost bei Ebay

Günstige Rückfahrkamera aus Fernost bei Ebay

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. August 2012 um 16:44

Hallo,

ich habe ein NC2011d von ZENEC verbaut und liebäugel mit einer Rückfahrkamera. Die CAM kostet bei ACR 120 EUR und wird gegen die Kennzeichenleuchte ausgetauscht.

Jetzt habe ich folgende CAM bei eBay gefunden:

eBay Rückfahrkamera aus Fernost

Der Preis in Höhe von 14,90 EUR bzw. 22,30 EUR inkl. Versand ist ein Kracher, und schon fast eine Sünde wert.

Alternativ eine etwas bessere Variante:

Rückfahrkamera II

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen günstigen Kameras gemacht ?

Der Anbieter gibt als Baujahr für den Passat bis 2005 an. Meiner ist Modelljahr 2007. Gab es von 2005 auf 2006 eine Änderung ? Meines Wissens nach, gab es erst Ende 2008 eine neue Heckklappe. Daher sollte die doch theoretisch passen, oder ? Bei meiner Kennzeichenleuchte wird der Lampenhalter eingeklipst. War das bis 2005 evtl. anders ? Das Befestigungssystem ist identisch, die Abmessungen der Abdeckung habe ich mit meiner am Fahrzeug verglichen. Die Außenabmessungen passen 100% ig überein. Siehe auch das Bild meiner Nummernschildbeleuchtung

Die CAM von ZENEC sieht praktisch genau so aus

Die technischen Daten weichen nicht großartiv voneinander ab.

ZENEC

Kamerasystem: 6,4 mm/1/4“ CMOS Sensor mit 510 x 496 Pixeln Auflösung

TV System: NTSC

Horizontaler Betrachtungswinkel: 170°

Ausgangssignal: 420 TV Linien

Minimale Helligkeit: 0,3 Lux {{ BESSER ALS ALTERNATIVE !!!

Automatischer Weißabgleich

Spritzwasserfestes Gehäuse (IP66)

Betriebstemperatur: -10°C bis +50°C

Relative Luftfeuchtigkeit: 95% Max.

Video-Ausgang: 1.0 Vp-p, 75 Ohm

Spannungsversorgung: DC 12 V ± 1 V

Stromverbrauch: Max. 80 mA

FERNOST

Bildsensoren : 1/3" Farbe CCD

TV-System: NTSC/PAL(if you want the PAL camera ,please leave me a message)

Minimale Beleuchtung< 0.5

AGC: Auto

BLC: Auto

Weißabgleich: Auto

Video-Farbkorrektur: Bunt

Effektive Pixel: 704X576

Auflösung: 480TV Linien

Video-Ausgang: 1.0Vp-p,75?

Electronic Shutter: 1/60 - 1/10000S(NTSC)

S / N-Verhältnis: Besser als 48dB

Blickwinkel: 170 Grad

Wasserdicht: IP 68

Betriebstemperatur: -20 ° C bis +80 ° C RH95%

Lagertemperatur: -30 ° C bis +80 °C

Arbeitsgruppe Energie (DCV): 12

Stromaufnahme: 90mA Max

Die zweite Variante der Fernostkamera Für 22,30€ hat etwas bessere technische Daten und ist näher an der Zenec Kamera.

Gruß

cpt-taxi

Kennzeichenleuchte Passat 2007
Fernost-CAM
Ähnliche Themen
35 Antworten

Passat 3C wurde doch erst ab 2005 gebaut. Und der 3B bis 2005 ;)

Bei dem Preis kann man es aber riskieren, diese zu testen. Ausserdem sind ja schon einige Maße angegeben, so dass du vor dem Kauf auch mal nachmessen kannst. MfG

Also ich seh auf den Fotos folgendes: Deine Abdeckung der Kennzeichenbeleuchtung ist rechteckig, während die Kamera zwei abgeschrägte Ecken hat (sechseckig). Ich hab einen 3c Variant BJ 2006, der hat auch die abgeschrägte Kennzeichenleuchte, da passt die Kamera. Bei deinem siehts nicht so aus, ich weiß nicht, ob das passt und überhaupt dicht genug zu bekommen ist.

Zur Kamera - ich hab auch so ein Billigteil drin und bin bis heute zufrieden.

Schönes WE

Irgendwann wurde die kennzeichenleuchte doch geändert als es den neuen Kofferraumdeckel gab... da werden die doch nicht mehr geschraubt, müsste dann ja sowas sein oder?

http://www.ebay.de/.../330770115968?...

Themenstarteram 4. August 2012 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Irgendwann wurde die kennzeichenleuchte doch geändert als es den neuen Kofferraumdeckel gab... da werden die doch nicht mehr geschraubt, müsste dann ja sowas sein oder?

http://www.ebay.de/.../330770115968?...

Das war Ende 2008. Meine Abdeckung ist geschaubt.

Themenstarteram 16. August 2012 um 19:33

Die Rückfahrkamera ist mittlerweile da und ich bin beim Einbau. Das Kabel habe ich jetzt bis zur Oberkante der rechten D-Säule verlegt.

Soweit so gut, nur wie bekomme ich das Kabel in die Heckklappe vom Variant ? Wer hat einen guten Tipp für mich ?

Gruß

Cpt-taxi

Haha, da isser an der selben Stelle verkackt wo alle scheitern :D

Ja durch den Gummi. ;)

http://www.youtube.com/watch?...

Oder so machen wie ich, Funksender und Empfänger nachbestellen. Spart viel Zeit und Nerven....

Also noch mal zur qualität- ich habe dieselbe kamera um 14,90 vom selben anbieter gekauft und ich kann nur sagen sie ist wirklich top und funktioniert einwandfrei !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von cpt-taxi

Die Rückfahrkamera ist mittlerweile da und ich bin beim Einbau. Das Kabel habe ich jetzt bis zur Oberkante der rechten D-Säule verlegt.

Soweit so gut, nur wie bekomme ich das Kabel in die Heckklappe vom Variant ? Wer hat einen guten Tipp für mich ?

Gruß

Cpt-taxi

Guten Morgen,

na, da habt ihr jetzt ja wieder was gefunden :-)

Die zweite Kamera gibt es auch direkt als PAL Version im Shop der Verkäufers (die zweite vorgestellte Kamera soll auch über "Guide Lines" verfügen).

Habt ihr auch noch einen günstigen Tip für ein Kabel o.ä., um den Video-Eingang am RNS510 für die Kamera zu nutzen?

Danke und Gruß mop

Zitat:

Original geschrieben von mop272

Habt ihr auch noch einen günstigen Tip für ein Kabel o.ä., um den Video-Eingang am RNS510 für die Kamera zu nutzen?

Die Cam mag ja an CHina-Navis arbeiten, aber das RNS 510 hat zwischen sich und der original-VW-CAM noch ein Steuergerät zwischengeschaltet ...

Bei der Low Version nicht, dann muss man aber eine RGBS fähige Cam haben!

Und was lese ich da von Funk? Gibt es da etwas? Wenn ja ähre das was für mich denn ich habe keine Lust da noch Kabel zu verlegen, sonst würde ich aber gerne eine Cam hinten haben da ich den Passat irgendwie schon unübersichtlich finde!

Mfg Christian

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Und was lese ich da von Funk? Gibt es da etwas? Wenn ja ähre das was für mich denn ich habe keine Lust da noch Kabel zu verlegen, sonst würde ich aber gerne eine Cam hinten haben da ich den Passat irgendwie schon unübersichtlich finde!

Mfg Christian

Diese Rückfahrkamera aus der Bucht gibt es auch mit Funk. Dabei wird hinten an die Kamera der Sender angestöpselt und vorn am Radio der Empfänger. Spart die Kabelverlegerei durchs Fahrzeuginnere und funktioniert (zumindest bei mir) perfekt. Bezahlt habe ich so ca. 50 Euro, glaube ich, ist schon ne Weile her, als ich die bestellt habe.

Hinten hab ich den Strom vom Rückfahrscheinwerfer abgegriffen, vorne vom Zigarettenanzünder. Kein Flackern und Zittern des Bildes, wie gesagt, es funktioniert perfekt.

Währe dann wohl sowas oder welche ahst du?

http://www.ebay.de/.../261005183011?...

Das währe echt eine alternative!

Deine Antwort