- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Günstige Sommerkompletträder - Bezugsquelle?
Günstige Sommerkompletträder - Bezugsquelle?
Moin,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem G31 LCI als Jahreswagen. Hauptsächlich um ein Fahrzeug mit WC sowie Parking Plus zu bekommen.
Nun sind ja die meisten angebotenen Fahrzeuge Autovermietrückläufer (womit ich prinzipiell kein Problem habe), welche allerdings auf schnöden Winterrädern stehen.
Leider scheint es ein Pendant zum MBGTC bei BWM nicht zu geben. Bislang habe ich nur Leebmann und Werksräder24 gefunden, wobei die Preise bei BMW scheinbar deutlich über denen von Mercedes liegen.
Einer der Verkäufer sagte mir zwar, dass es für diese Fahrzeuge besondere Konditionen für Kompletträder gäbe, ein andere Verkäufer wollte davon noch nie etwas gehört haben... Immerhin wurde mir ein Satz 634 Bicolor in 18" zu 1696€ angeboten (statt 2400€).
Gibt es noch alternative vertrauenswürdige Bezugsquellen?
Zusatzfrage: Wie wichtig ist die Sternmarkierung? Bei Mercedes konnte ich keinen Unterschied zwischen den MO und nicht-MO Reifen feststellen. Teilweise bin ich jedoch MO gefahren, weil die günstiger waren...
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich habe mit "Premiumraeder.de" gute Erfahrungen gemacht. In dem Fall mit Winter-Kompletträdern für den Mini meiner Frau (neue Felgen, neue Reifen). Das eine oder andere interessante Angebot gibt es aber auch bei ebay-Kleinanzeigen. Hier habe ich einen fast neuen Satz Original Sommerräder für meinen G31 zu einem vernünftigen Preis gekauft (Mischbereifung 245/45/18 und 275/40/18 Pirelli auf 662M glanzgedreht). Der Verkäufer hat gleich auf 20" umgerüstet, daher waren die verfügbar. Meiner wird in 2 Wochen auch auf Winterrädern geliefert. Einen Umbau auf die Sommerräder werde ich mir aber Ende September nicht mehr antun...
Stern – Markierung ist Marketing – Gag.
Günstige Kompletträder gibts beim Reifenhändler deines Vertrauens vor Ort. Oder du stärkst die I-Händler, was aber nicht sein muss.
Gebraucht: Die üblichen Börsen.
reifen-vor-ort.de
Unschlagbar!!!
Habe über eBay Kleinanzeigen nagelneue Original 18" M662 Felgen mit Mischbereifung günstig gekauft. Da waren angeblich 5 km drauf weil direkt auf andere Räder umgerüstet wurde. Ich hätte denen auch 0 km abgenommen. Absolut neuwertig.
Hab nach Verhandlung 1.200 € gezahlt.
Zitat:
@crimsonred schrieb am 12. September 2021 um 21:30:02 Uhr:
Unschlagbar!!!
Was ist unschlagbar?
Zitat:
@UH116er schrieb am 12. September 2021 um 19:18:55 Uhr:
Meiner wird in 2 Wochen auch auf Winterrädern geliefert. Einen Umbau auf die Sommerräder werde ich mir aber Ende September nicht mehr antun...
Hast Du mir diese Woche mein Traumauto weggeschnappt??
Klar würde ich vermutlich auch nicht mehr umrüsten. Bei Mercedes war es jedoch meist günstiger "antizyklisch" zu kaufen - so habe ich zumindest mal im Juli einen Winterkomplettradsatz (neue Felgen+Reifen+Sensoren) in 245/45/18 V 100 für 1100€ geschossen.
Zitat:
@hennes-2 schrieb am 12. September 2021 um 19:25:28 Uhr:
Stern – Markierung ist Marketing – Gag.
War mir schon klar. Ist ähnlich MO - eher ein Profil älter. Habe nur gelesen, dass die BMW-Werkstätten bei Problemen mit Reifen/Fahrwerk ohne die * Reifen halt alles auf die "falschen" Reifen schieben.
Zitat:
@crimsonred schrieb am 12. September 2021 um 21:29:13 Uhr:
reifen-vor-ort.de
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich entweder originale Räder möchte oder zumindest Zubehör-Felgen welche mit dem entsprechenden Nabendeckel wie original aussehen. Am liebsten jedoch originale.
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 12. September 2021 um 23:51:04 Uhr:
Habe über eBay Kleinanzeigen nagelneue Original 18" M662 Felgen mit Mischbereifung günstig gekauft. Da waren angeblich 5 km drauf weil direkt auf andere Räder umgerüstet wurde. Ich hätte denen auch 0 km abgenommen. Absolut neuwertig.
Da habe ich auch schon gesucht. Bis jetzt jedoch nicht wirklich fündig geworden. Viele gewerbliche mit uralt-reifen (DOT2013) oder mit Zubehörfelgen. Werde da trotzdem mal am Ball bleiben.
Wenn du einen Jahreswagen bei BMW kaufst und dieser auf Winterbereifung steht, bietet dir BMW Alufelgen mit Sommerreifen zu einem vergünstigtem Preis an. Es gibt aber nur einige bestimmte Designs die gefördert werden. Und wirklich günstig ist da auch nichts.
Die Styling 846m ist da z.b nicht dabei. Mein Händler hat die trotzdem vergünstigt besorgt. Ich habe die ohne reifen und mit dem Ventilen für 2650€ bekommen. Was ca dem Preis bei BMW Lebmann online entspricht. Habe einen Satz Falken Fk510(2021) welche beim ADAC Test von 2021 hervorragend abgeschnitten als non RFT montiert. Das waren nochmal 750€ incl Reifenmontage.
Hier eine Liste der Aktionsfelgen die ich bekommen habe. Sind preislich wie bei Lebmann, nur das ich mich um nichts kümmern musste. Es sind in meinem Fall nur 19 und 20 Zoll. Es gibt aber auch kleinere in der Aktion.
Habe gute Erfahrungen mit www.reifenshop-landshut.de gemacht!
T.
Daa ist der Laden, der DOT 2013 angeboten hat. Das finde ich ziemlich unseriös und kaufe da jetzt aus Prinzip nicht.
Wer bietet Reifen aus 2013 an? Sicher, daß es kein Schreibfehler ist/war? 2013 gabs ja keine G3X!
T.
Unseriös wäre der Verkauf ohne Nennung der DOT, transparenter als der genannte Webshop geht doch fast nicht mehr.
Es zwingt dich ja keiner den Radsatz mit dem alten Pellen zu kaufen.
DOT 2013 bedeutet, dass der Reifen in der 13. Kalenderwoche 2020 produziert wurde. So alt ist der dann wohl doch nicht?