ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Günstige Spur und Sturzeinstellung für mein Elch V70 ii ?!?!

Günstige Spur und Sturzeinstellung für mein Elch V70 ii ?!?!

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 5:32

Hallo

Nachdem ich meine Vorderachse nun durch habe muss ich mein Sturz und Spur einstellen lassen

Vergölst will 139 Tacken haben :(:mad:

Ähm liegt das an Volvo oder kennt Ihr Raum Berlin eine gute und günstigere Alternative.

( Bitte nicht ATU -> die haben nicht mal vom Blasen ne Ahnung :):D )

Bei meinem Audi hatte ich daaaamals 80 Eurönchen berappen müssen

LG Kay

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

 

( Bitte nicht ATU -> die haben nicht mal vom Blasen ne Ahnung :):D )

Pitstop :D

Meinen 850 hat eine freie Werkstatt sehr sehr gut hinbekommen. Euromaster kam nicht mit den zusammengewachsenen Spurstangen klar. Mit meinem V70 II habe ich von ATU nun für 70 € ein schiefes Lenkrad bekommen. Konnte leider nicht mehr reklamieren, da ich sofort los nach Italien musste :|

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 7:49

Was haste für deinen bei Pitstop hinblättern müssen ?!

Vermessung und einstellen oder nur vermessen ?!

Jaja die ATU... Die leidige Firma mit 3 Buchstaben... :D

{ {< oder das GRAUEN hat einen Namen

Ich habe bei Volvo 17,10 EUR (netto, 0,3 AW á 57 EUR) für die Vorderachse bezahlt. Und die wissen dann wenigstens eher was sie tun.

Ich kann mich diesbezüglich nicht über die Arbeit von ATU beschweren.

Wenn man denen sagt,was sie machen sollen,bekommen auch die eine Achsvermessung hin.

Hat mich zuletzt 69 Euro gekostet,der Meister fährt selbst Volvo.

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 12:20

Zitat:

@rille2 schrieb am 14. Oktober 2014 um 11:57:37 Uhr:

Ich habe bei Volvo 17,10 EUR (netto, 0,3 AW á 57 EUR) für die Vorderachse bezahlt. Und die wissen dann wenigstens eher was sie tun.

Wo war das denn ?!?!?

Ich habe mal bei meinem :) gefragt und der sagte 109 Eurönchen....:mad::confused:

war das nur eine "Prüfung" oder auch eine Einstellung.....

 

LG

 

Kay

Schlechte Mechaniker wird es überall geben.

Er sollte halt Ahnung haben was er tut - dann kannst du das überall machen lassen.

Sollte z.B. hier beim Automobilclub um die 80€ kosten. Ausdruck geben lassen sollte später was nicht passen oder das Lenkrad nicht gerade - dann muss nachgebessert werden.

gruß

Heftige Preise die ihr da teilweise zahlen sollt...

Ich hab 96€ bei Volvo (!!!) vorne + hinten dafür bezahlt.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 14. Oktober 2014 um 13:03:48 Uhr:

Ich kann mich diesbezüglich nicht über die Arbeit von ATU beschweren.

Wenn man denen sagt,was sie machen sollen,bekommen auch die eine Achsvermessung hin.

Hat mich zuletzt 69 Euro gekostet,der Meister fährt selbst Volvo.

Wenn ich einem Schimpansen nur oft genug vormache, wie man Fenster putzt, dann kann der das auch!

Ein Mechaniker sollte sowas können, OHNE dass der Kunde ihm sagen muss, was zu tun und beachten ist. Was soll denn sonst dabei rauskommen, wenn ein technisch unbedarfter VOLVO-Fahrer zur Achsvermessung zu den Brüdern fährt???

Ich sollte einem Piloten auch nicht sagen müssen, wie man ein Flugzeug fliegt.

Ich habe vor laaanger Zeit mal bei ATU die Spur einstellen lassen, Ergebnis war ein schiefstehendes Lenkrad, welches mir mit dem Kommentar serviert wurde, dass das nicht anders gehe, sonst würde das jetzt richtig teuer werden. NEIN - ich bin NICHT handgreiflich geworden, worauf ich heute noch stolz bin!

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 18:33

Zitat:

@Razzorpl schrieb am 27. Oktober 2014 um 15:36:37 Uhr:

Heftige Preise die ihr da teilweise zahlen sollt...

Ich hab 96€ bei Volvo (!!!) vorne + hinten dafür bezahlt.

... naja was ja auch net grad "geschenkt" ist ;)

aber sicherlich etwas günstiger als mein örtlicher :) licher

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 18:42

Zitat:

@KJ121 schrieb am 27. Oktober 2014 um 16:57:31 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 14. Oktober 2014 um 13:03:48 Uhr:

Ich kann mich diesbezüglich nicht über die Arbeit von ATU beschweren.

Wenn man denen sagt,was sie machen sollen,bekommen auch die eine Achsvermessung hin.

Hat mich zuletzt 69 Euro gekostet,der Meister fährt selbst Volvo.

Wenn ich einem Schimpansen nur oft genug vormache, wie man Fenster putzt, dann kann der das auch!

Ein Mechaniker sollte sowas können, OHNE dass der Kunde ihm sagen muss, was zu tun und beachten ist. Was soll denn sonst dabei rauskommen, wenn ein technisch unbedarfter VOLVO-Fahrer zur Achsvermessung zu den Brüdern fährt???

Ich sollte einem Piloten auch nicht sagen müssen, wie man ein Flugzeug fliegt.

Ich habe vor laaanger Zeit mal bei ATU die Spur einstellen lassen, Ergebnis war ein schiefstehendes Lenkrad, welches mir mit dem Kommentar serviert wurde, dass das nicht anders gehe, sonst würde das jetzt richtig teuer werden. NEIN - ich bin NICHT handgreiflich geworden, worauf ich heute noch stolz bin!

Naja Richtig ist es gibt solche und solche Strolche ;)

Aber der Witz ist die schwarzen Schaafe von den guten Schääfchen zu erkennen und zu trennen ;)

Bei mir war mal ein Fall, da war der ATU-Mensch so schlau und versuchte sich an der Ölablassschraube .. und meinte zu mir die sitzt fest - müsste herausgebohrt werden um sie herauszubekommen..

Da ging mein Technikerzahnrad im Gehirn etwas ins schleudern und rief unter Protest den Werkstattmeister zu mir.Ich erklärte Ihm wie dämlich man sein kann dem Kunden so ein Mist zu erzählen.Ich bin nicht gewillt Mehrkosten aufgrund von Dummheit und Versagen anderer zu billigen noch zu bezahlen.Der Meister soll doch mal denjenigen zeigen wie eine Schraube herauszudrehen sei..... Dem Meister wars sichtlich peinlich als die Ablassschraube ganz einfach und ohne Gewalt sich rausdrehen wollte.... naja

Die Moral von der Geschicht'

zur ATU fährt Mann nicht ;)

am 27. Oktober 2014 um 20:35

Bei Volvo "Lochner" in Steglitz habe ich letztes Jahr 79.- € für die Achsvermessung bezahlt - war auch als Festpreis auf der Website angegeben....keine Ahnung, wie es dieses Jahr aussieht...aber ein Anruf könnte sich lohnen..

LG,

Marcin

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 7:23

Hallo Marcin!

Ja die hatte ich auch angerufen - aber da war die Werkstatt schon zu.

Dann Volvo Koch - wo die dann sagten 109€.

Dann dachte ich der Lochner wird genauso sein... welch ein Trugschluss... ;)

Okay den ruf ich dann mal wieder an! Danke für die Info! ;)

 

LG Kay

Im Rhein_Neckar-Raum werden auch ~100 € aufgerufen. Ich kenne das nicht anders, im Prinzip halte ich es auch für ok. Eine Fahrwerksvermessung für 30 € wird man wohl nirgendwo bekommen.

Zitat:

@pgs-hd schrieb am 28. Oktober 2014 um 12:21:18 Uhr:

Eine Fahrwerksvermessung für 30 € wird man wohl nirgendwo bekommen.

Warum auch?

Ein guter Mechaniker will auch bezahlt werden und die Hardware dazu (Meßstand) ist auch nicht für 69,99 Euro im Einkauf zu haben.

 

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Günstige Spur und Sturzeinstellung für mein Elch V70 ii ?!?!