- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Günstige Starthilfe mit Spay ????????
Günstige Starthilfe mit Spay ????????
hi , hab heut morgen mein motor anlassen wollen und der kurbelte nur qualhaft und voll schwer . naja gut , ich hab das normale 15 w 40 drin und war auch ziehmlich kalt über nacht . wird halt sehr cremig das öl . aufm fahrrad zur arbeit fiel mir ne sendung von det ein dem von rtl2 . der hat einfach haarspray in luftkastan gesprüht und siehe da er sprang an .
jetzt zu meiner frage , kann ich auch bedenkenlos irgend ein deo nehmen oder haarlack ( von der freundin ) und muß ich den kasten aufmachen und filter rausnehmen dazu oder geht das auch wenn ich den schlauch am hitzeschutzblech abzieh und das zeug darein sprüh ?
und zu guter schluß , wie lang darf ich sprühen ? ein zwei sekunden , dann rein und an ?
danke im vorraus euer fire
Ähnliche Themen
18 Antworten
diese art von strathilfe bringt dir nichts da deine batterie schwach ist
aber batterie ist laut buch im grünem bereich was das angeht . wiegesagt , heut abend wo ich nach haus kam , gleich ins auto und dann ging er auch an , nehm mal an das die leichte wärme vom tag das öl etwas aufgeweicht hat . auf jeden klang er nicht so schwerfällig wie heut morgen .
Als Laie würde ich die Finger davon lassen. Ein bisschen zuviel und dein Motor kann sich tot drehen.
Bremsenreiniger könnteste auch nehmen.
Ich bezweifel aber das es am 15W40 liegt... Deine Batterie wird einfach kaputt sein. Auf das Grüne Auge in der Batterie kannste dich nicht verlassen.
du müßtest den kompletten kasten über der einspritzanlage abbauen um überhaupt eine wirkung zu haben.
du mußt gleichzeitig sprühen und ihn anlassen, sonst ist das gas weg bis du im auto bist.
auf gut deutsch laß es, es bringt nichts
das problem :
er springt deshalb auch nicht besser an, weil deine batterie platt ist sonst würde er schneller und besser drehen.
meiner ging bis am donnerstag auch perfeckt, bin auch viel gefahren, auch ohne licht und sonstigen verbrauchern.
heute morgen wr sie einfach tod und nicht mehr wieder zu beleben, dabei stand er von donnerstag mittag bis heute früh in der garage.
Ich würd nix nehmen was irgendwelche Rückstände bildet und am 15W liegts eher nicht. Wenn dann Bremsenreiniger in den Schlauch nach dem Filter. Ist aber Blödsinn.
Abgesehen das du ein Baterie oder Masseproblem zu scheinen hast, kann man einfach den Luftschlacuh am Luftfilterkasten abmachen, dort bissel Haarspray rein sprüchen, gemütlich um´s Auto wackeln und ihn dann starten, das funktioniert alles tadellos, aber wie gesagt, du hast ein anderes Problem.
meine batterie hat kein auge , hab es damals mit nem spannungsmesser gemessen und da fiel die spannung nicht unter 10 wie im buch . glaub der war was bei 11 oder so .
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
Abgesehen das du ein Baterie oder Masseproblem zu scheinen hast, kann man einfach den Luftschlacuh am Luftfilterkasten abmachen, dort bissel Haarspray rein sprüchen, gemütlich um´s Auto wackeln und ihn dann starten, das funktioniert alles tadellos, aber wie gesagt, du hast ein anderes Problem.
wo könnte denn der massefehler sein ? hat einer eine verdächtige idee ?
heut morgen , grad jetzt sprang er normal an , nicht so schwerfällig wie gestern er drehte auch anders durch als gestern morgen
Hallo,
letztes Jahr hatte ich auch so eine Batterie, die -Launen- hatte. Werte o.k. aber manchmal lief sie nicht. Bei mir lag das hauptsächlich am Kurzstreckenfahren. Was geholfen hat, war die nächste Batterie nicht wieder die von Opel empfohlenen 36 AH, sondern eine Gruppe stärker, 44 AH zu kaufen. Auch bei warmem Wetter springt der Wagen besser an.
Grüsse benny
P.S. : Ich fahre auch das 15W40, daran liegt es nicht.
Der 1.6er braucht auch 44Ah
Naja das ist einer von vielen 1.6ern ich würde wenigstens ne 55Ah einbauen.
Letztens hatte einer die Klemmen an der Bat. nicht festgezogen Die Pole mal Reinigen kann auch helfen. Das Kabel zum Starter kann auch schlechten Kontakt haben und natürlich die Massebänder.
Da lob ich mir meine 13 Jahre alte Opelbatterie! Geht immernoch! Ich schätz aber mal diesen Winter wird sie nicht überstehen... Hatte es letztes Jahr schon, dass bei Temperaturen unter -10 Grad der Motor erst zwei oder dreimal drehen musste bis er kam...