ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Günstige Umrüstung von Vormopf auf Mopf W211

Günstige Umrüstung von Vormopf auf Mopf W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 17:44

Hallo, hier einmal eine der Versuch eine günstige Modellpflege vorzunehmen. Ich habe den Kühlergrill für 70,-- Euro, die Scheinwerferrahmen für 40,-- Euro und das Kühlergrillemblem für 5,-- Euro bei Ebay gekauft. Macht zusammen 115,-- Euro.

Der Kühlergrill passt natürlich nicht. Es muß auf der Innenseite des Grills ab den beiden einzelnen Schrauben das schwarze Plastik entfernt werden (mit dem Dremel gefräßt oder mit der Zange Stück für Stück gebrochen werden). Dann bleibt nur noch der Plakstikchrome stehen. Dieser überlappt dann problemlos über der Stoßstange. Er ragt dann Ca. 1 cm über die Stoßstange, was aber nicht weiter stört.

Im täglichen Verkehr fällt niemanden dieser Billigumbau auf. Das Fahrzeug wirkt aber wesentlich dynamischer.

Einige eingefleischte Benzfahrer werden die Hände über dem Kopf zusammen schlagen wenn sie das hier lesen, aber es ist eine Möglichkeit für kleines Geld den Umbau vorzunehmen.

Ich weiß nicht, ob diese Möglichkeit hier schon einmal vorgestellt wurde, aber ich habe mir gedacht, dass

ich das einfach einmal mache.

Viele Grüße

Sistic

Bilder sind angehängt.

Beste Antwort im Thema

Sieht kake aus :D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Sieht kake aus :D

So dynamisch wie der Vormopf sieht der Mopf und dein kläglicher Versuch niemals aus ;-)

Schade....

Leider verbastelt!!!

Warum stehtst du nicht zu deinem Modell-Jahr?

Ist doch viel stimmiger!!!

Ich spare auch gern und kaufe vieles bei eBay ... WENN es stimmig ist ...

Auf dem ersten Bild sieht es soweit ganz gut aus ... auf dem 2. allerdings eher nach einem sehr schlecht reparierten Frontschaden ...

Ich würde es wieder rückgängig machen oder eben etwas mehr ausgeben ... ICH habe z.B. lieber auf die MoPf Scheinwerfer verzichtet bei meinem Umbau da sie mir garnicht gefallen ...

Den MoPf Grill bekommt man auch schon um die 70€ und einen gebrauchten MoPf Stossfänger für 120 - 180 €

Somit wären die Kosten auch überschaubar und es würde stimmiger aussehen ...

Wo ich Dir zustimmen muss ist, das die MoPf Front wesentlich besser aussieht als VorMoPf

Allerdings muss es in erster Linie immer dem jeweiligen Besitzer gefallen.

Gruss aus Hannover und einen guten Rutsch

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Sieht kake aus :D

Manchmal liebe ich Dich :D

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Sieht kake aus :D

yep!

Außerdem: Was ist mit Spiegeln, Heckdeckelleiste und Innenraum (Lenkrad, Schalthebel,...). Nur der Grill alleine ist doch Murks...

Gruß

Patrick

Und dann noch diese Überschrift :(

Ich dachte erst man müsse ganz genau nach Unstimmigkeiten suchen aber da fehlt ja noch einiges damit die Aussage "...Umrüstung von Vormopf auf Mopf..." stimmt.

Von weitem ist und bleibt es ein VorMoPf, da die Stoßstange und die Spiegel die auffälligsten Merkmale sind. Und wer sich mit den Feinheiten nicht auskennt wird den geänderten Grill nie erkennen.

Fazit: Schlechte Arbeit schlecht ausgeführt. Andere fangen mit den auffälligen Teilen an und gehen dann ans "Feintuning". Da ändern auch die MoPf Hauptscheinwerfer nichts dran :(

Randbemerkung:

Vor dem Grillgebastel hätte ich hinten erst mal die große 3. Bremsleuchte verbaut. Dann wärst du hinten nämlich schon fertig mit dem "AufMoPfen".

Sieht ein bisschen aus wie Costa Cordalis

Vorher und nachdem er seinen Arsch im Gesicht trågt.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

(..... )

Fazit: Schlechte Arbeit schlecht ausgeführt. Andere fangen mit den auffälligen Teilen an und gehen dann ans "Feintuning". Da ändern auch die MoPf Hauptscheinwerfer nichts dran :(

Randbemerkung:

Vor dem Grillgebastel hätte ich hinten erst mal die große 3. Bremsleuchte verbaut. Dann wärst du hinten nämlich schon fertig mit dem "AufMoPfen".

Schau mal genauer hin ... das sind nichtmal die MoPf Scheinwerfer sondern Chromblenden ;)

Gruss aus Hannover

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

(..... )

Fazit: Schlechte Arbeit schlecht ausgeführt. Andere fangen mit den auffälligen Teilen an und gehen dann ans "Feintuning". Da ändern auch die MoPf Hauptscheinwerfer nichts dran :(

Randbemerkung:

Vor dem Grillgebastel hätte ich hinten erst mal die große 3. Bremsleuchte verbaut. Dann wärst du hinten nämlich schon fertig mit dem "AufMoPfen".

Schau mal genauer hin ... das sind nichtmal die MoPf Scheinwerfer sondern Chromblenden ;)

Gruss aus Hannover

Hast recht, hab ich auf dem iPad nicht erkennen können. Das macht die ganze Sache ja noch schlimmer :(

Also da sieht ein normaler vorMopf besser aus...als so ein Möchtegern Mopf...

Sorry ist aber so....und diese Scheinwerferrahmen ...

Naja so was finde ich trotzdem gut...da dann mein standart vorMopf im Gegensatz zu dem schön aussieht....

Und das hat jetzt nix mehr mit Geschmack zu tun...den sowas ist Geschmack los....

Sorry noch mal....ist aber meine Meinung über den "UMBAU"

Will auch keinen persönlich angreifen....

Bald wird als Themenüberschrift stehen

So scheiße sieht jetzt mein 211er, nach dem ich den verbastelt habe, aus...

Wer hat einen der noch beschissener aussieht. ..bitte mit Bilder. ..

:D

Die Hauptsache ist doch das es dem TE gefällt.

Ich würde sowas niemals machen.

Why?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Günstige Umrüstung von Vormopf auf Mopf W211