1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Günstige Versicherung für den Mk3?

Günstige Versicherung für den Mk3?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Halle liebe Gemeinde,

vor kurzem habe ich wieder die Rechnung der Autoversicherung fürs nächste Jahr erhalten. Muss bei 52% 767 € bezahlen für meine Haftpflicht.

Ich (bzw.) mein Vater über den ich mitversichert bin ist bei der DEVK. Fahre nen 1.8 l Mondeo Mk3 Bj. 2001 mit 125 PS.

Finde die Versicherung schon arg teuer. Kennt jemand ne günstige Versicherung für diesen Wagen?

Und was müsst ihr denn wo, so "auf den Tisch" legen?

Grüßchen

Sascha

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sas87

Halle liebe Gemeinde,

vor kurzem habe ich wieder die Rechnung der Autoversicherung fürs nächste Jahr erhalten. Muss bei 52% 767 € bezahlen für meine Haftpflicht.

Ich (bzw.) mein Vater über den ich mitversichert bin ist bei der DEVK. Fahre nen 1.8 l Mondeo Mk3 Bj. 2001 mit 125 PS.

Finde die Versicherung schon arg teuer. Kennt jemand ne günstige Versicherung für diesen Wagen?

Grüßchen

Sascha

Guten Morgen,

Ich glaube, dafür gibt es genügend Versicherungsvergleiche im Internet,oder?

Gruß von Actros2554

ich habe die direct line mit Haftpflicht Schaden plus, da ist ein Haftpflichtschaden "gratis" somit erhöht sich die SF Klasse nicht wenns doch mal kracht.kostet gerade mal 50€ mehr.

Vergleichportale sind gut aber die Versicherungsbedingungen sind nur im Badisschutz gleich, somit auch das Kleingedruckte lesen und nicht nur nach dem Preis entscheiden

Zitat:

Halle liebe Gemeinde,

Grüßchen

Sascha

Da kannst du leider so pauschal keine konkrete Antwort erwarten :rolleyes:

Bei 52% bist du gerade mal in der SF3? - also am Beginn der langen Tabellenstaffel ;)

Außerdem ist der Mk3 1.8 kein Kostverächter in der Versicherung (Haftpflichtklasse 18).

Trotzdem solltest du (wie schon bereits erwähnt wurde) das Verbraucherportal nutzen (Check24 z.Bsp.).

P.S. Bedenke, wenn du momentan über deinen Dad versichert bist und den Versicherer wechselst, wird deine momentan gültige SF-Einstufung nicht anerkannt, da es sich um eine Sondereinstufung handelt.

Heißt also konkret: Alles zurück auf Anfang oder erneute Sondereinstufung.

Es gibt aber auch schon Versicherungen, bei denen man die Sondereinstufungen übernehmen kann. Allerdings ist zu beachten, dass man immer nur so viele schadenfreie Jahre bekommen kann, solange man den Führerschein für die jeweilige Fahrzeugklasse hat. Die anderen Jahre verfallen dann leider meistens.

Schau mal hier Spaßhalber rein, die haben einen netten Online-Rechner und insgesamt recht faire Bedingungen und Preise ... www.wgv-online.de

Bei SF26 und 30% zahl ich da 130,02 HP und 134,49 VK mit 1000 Euro SB incl TK ohne SB für meinen 2004er TDCI. Pro Jahr.

und wie hoch ist deine jährlich Fahrleistung dabei?

Also ich habe einen Mondeo 1.8 mk3 Turnier 125PS, bin jetzt SF Klasse 3, 51% und bezahle 534.11€ und vorher SF Klasse 2 mit 55% 551.38€ bei jeweils einer Laufleistung von 9000km und 150€ Selbstbeteiligung ! Versicherer: HUK-COBURG.

LG !

Zitat:

Halle liebe Gemeinde,

Grüßchen

Sascha

das Problem mann kann deine Beiträge nicht mit unseren Vergleichen. ich kann das gleiche Auto haben und die selben SF Klassen und wohne aber in einer anderen Region / Bundesland und schon habe ich andere Beiträge.

Nutzte die Ratschläge die hier gepostet wurden und vergleiche.

Zitat:

Original geschrieben von steko26

und wie hoch ist deine jährlich Fahrleistung dabei?

15.000

Hey,

danke schonmal für die Antworten.

Hat leider etwas länger bei mir gedauert mit antworten. Hatte gehofft was handfestes vortragen zu können, aber muss ja warten, bis ich mal wieder mit meinem Vater korrespondieren kann :D, da die Versicherung über ihn läuft.

Habe aber mal bei Check 24 geschaut. hab da als günstigstes Angebot bei Bavaria direkt knapp über 420 Euro pro Jahr rausgekriegt. Hab wahrscheinlich irgendwas falsches eingegeben. Aber mal schauen.

Bei HUK könnte ich auch mal fragen. Hört sich auch nicht teuer an. :)

Grüßchen

Zitat:

Hey,

Grüßchen

solange du zahlst, wenn die müssen gehts bis vors Gericht -Termin steht fest

und dann kneifen die und zahlen , mehr als bei sofortiger Schadensbegleichung

nur war da eineinhalb Jahre rum.

Zitat:

Original geschrieben von doralen

Zitat:

Hey,

Grüßchen

solange du zahlst, wenn die müssen gehts bis vors Gericht -Termin steht fest

und dann kneifen die und zahlen , mehr als bei sofortiger Schadensbegleichung

nur war da eineinhalb Jahre rum.

Das trifft so aber für die HUK-Coburg nicht zu (vorausgesetzt du meinst die HUK).

Die zahlen sofort und ohne Probleme. Erst dieses Jahr mußten wir die Versicherung in Anspruch nehmen - absolut problemlos!! :)

Zitat:

Hey,

danke schonmal für die Antworten.

Hat leider etwas länger bei mir gedauert mit antworten. Hatte gehofft was handfestes vortragen zu können, aber muss ja warten, bis ich mal wieder mit meinem Vater korrespondieren kann :D, da die Versicherung über ihn läuft.

Habe aber mal bei Check 24 geschaut. hab da als günstigstes Angebot bei Bavaria direkt knapp über 420 Euro pro Jahr rausgekriegt. Hab wahrscheinlich irgendwas falsches eingegeben. Aber mal schauen.

Grüßchen

Nimm bloß keins der bescheuerten Vergleichsportale. Das sind gefilterte Informationen, die wollen schließlich auch Geld verdienen. Das siehst Du schon daran, dass im Fernsehen wie Seuche die "Max-Blödmann-Werbung" läuft, "Max hat seine Versicherungen getestet und soundsoviel Tausend Euro gespart" -> das soll heißen Max ist eine Vollpfosten-Weichbirne-Kreuzung und hat jahrelang nix geschnallt und jahrelang zuviel bezahlt und jetzt hat er ein Portal entdeckt, das ihn erleuchtet ... und wenn er mal klug geworden ist, dann merkt er vielleicht dass ihn das Portal am allermeisten besch... hat. So, das musste raus. Was glauben die denn, wie dumm die Leute sind? Oder isses schon so weit?

Auch in der heutigen Welt kommt man um selbständiges Denken nicht herum, und ohne echte Anstrengung gibt keinen langfristigen Erfolg. Wir beweisen es im Forum, z.B durch die "Erfindung" der Freilauflösung am TDCI oder anderen Features.

Ich empfehle deshalb mal einen entsprechenden Artikel der Finanztest oder (ausnahmsweise) der Ökotest-Finanzen ggf per Bezahlung runterzuladen und akribisch durchzuarbeiten. Vor allem letztere arbeiten mit professionellen Fachleuten für die Tests der Finanzprodukte zusammen, die Tests haben Hand und Fuß, man darf sich nur nicht vom Titel "Öko-Test" täuschen lassen. Vor allem die Erklärungen dabei sind oft sehr aufschlussreich. Dann macht man eine Anforderungsanalyse was man selber braucht und welche Features wie wichtig sind und dann guckt man sich diverse Versicherungen an. Das kostet Zeit aber spart Geld und bildet.

Thats life, say the old folks...

Hallo,

man kann mit den Vergleichsportalen schon arbeiten.. aber nicht nur mit einem! Nimm mehrere und achte darauf, wie der Vergleich aussieht. Wenn die Seiten gleich aussehen, kommt auch das gleiche Ergebnis. Denn dann kommt die Seite und die Datenbasis vom gleichen Dienstleister! Es gibt aber mind. 3 Anbieter solcher Vergleichsdatenbanken, die dann auch unterschiedliche Ergebnisse, und auch keine schlechten liefern!

Gruß

Dirk

Deine Antwort