ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Günstige Versicherung gesucht

Günstige Versicherung gesucht

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 13:30

Hallo in die Runde,

ich werde in ca. 2 Wochen meinen ersten Phaeton (V6TDI) bekommen. Nun wollte ich die erfahrenen Phaetonauten mal fragen, wo man seinen liebsten am günstigsten versichert? Das bis jetzt lukrativste Angebot habe ich bis jetzt bei der HUK24 gefunden: Bei SF7, 25tkm, Einzelfahrer und Garage wollen die (inkl. Rabattschutz) bei TK 150/VK1000€ Selbstbehalt einen Betrag von 1227€. Geht das noch günstiger? Bitte kommt mir nicht mit: "Phaeton ist Luxus, die Versicherung darf auch Geld kosten..." Ich will einfach ein faires Preis-Leistungsverhältnis haben.

Viele Grüße

Johannes

...der sich schon wahnsinnig auf seinen Dicken freut...

Beste Antwort im Thema

Moin Moin,

ich muss mich jetzt doch mal zu Wort melden.

Ich bin Versicherungsmakler und habe ein Vergleichsprogramm mit derzeit ca. 80 Tarifen, die ich auch auf die Leistungen überprüfen kann.

Es sind einige Leistungen immens wichtig, gerade bei diesem speziellen Fahrzeug.

Es sollte auf jeden Fall die GAP-Deckung abgeschlossen werden, da die 1%er allesamt Gebrauchtwagen sind.

Im Totalschadenfall wird lediglich der Zeitwert über die Vollkasko abgewickelt.

Da VW die Preise für den 1%-Leaser hochsetzt,um eine einigermaßen erträgliche Leasingrate für VW erzielen zu können, hat man hier zum normalen Marktwert von vorn herein schon etliche Tausender Differenz. Der Wertverlust tut sein übriges hinzu.

Ich habe mein Fahrzeug vom Angebotspreis überprüft. Grundlage sind 55.000,--, heutiger Wert ca.35.000,--. Ohne GAP bei Totalschaden fehlen mir bei meiner Leasingrate ( 6.600,-- p.a.) schlappe 13.400,--, die ich aus eigener Tasche zahlen dürfte.

Weiterhin sollten Grobe Fahrlässigkeit, Wildschaden mit Tieren aller Art, mind. 12 Mio.je gesch. Person und 100 Mio. für Sachschäden, Marderbiß incl. Folgeschäden und keine Werkstattbindung in dem Vertrag enthalten sein.

Bei der Werkstattbindung schreibt mirim Kaskoschadenfall der Versicherer vor, in welche Werkstatt ich zu gehen habe.

Das gilt schon beim einfachen Glasbruchschaden und endet beim Rahmenschaden.

Ich möchte nicht, dass unngeschultes Personal an meinem Phaeton herumschraubt.

Was die Leasing hier fordern kann, wenn das Fahrzeug nicht bei VW instand gesetzt wurde, möchte ich gar nicht wissen.

Ich liege mit der Exclusive-Deckung des HDI-Gerling bei einem P. 3.0 V 6 TDI,ca. 2 Jahre alt mit den obigen Kriterien bei € 1.386,-- incl. GAP-Deckung und ohne Werkstattbindung.

Dieser Mehrbeitrag zur HUK 24 als Internetversicherer ist es mir Wert, zumal ich leider die weiteren Kriterien und den Deckungsumfang nicht kenne.

So, das war`s mit der kleinen Versicherungskunde.

Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt....

Viele Grüße vonner Küst`

Jojo

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Dkeeper

Hallo in die Runde,

ich werde in ca. 2 Wochen meinen ersten Phaeton (V6TDI) bekommen. Nun wollte ich die erfahrenen Phaetonauten mal fragen, wo man seinen liebsten am günstigsten versichert? Das bis jetzt lukrativste Angebot habe ich bis jetzt bei der HUK24 gefunden: Bei SF7, 25tkm, Einzelfahrer und Garage wollen die (inkl. Rabattschutz) bei TK 150/VK1000€ Selbstbehalt einen Betrag von 1227€. Geht das noch günstiger? Bitte kommt mir nicht mit: "Phaeton ist Luxus, die Versicherung darf auch Geld kosten..." Ich will einfach ein faires Preis-Leistungsverhältnis haben.

Viele Grüße

Johannes

...der sich schon wahnsinnig auf seinen Dicken freut...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 3. Dezember 2010 um 15:50

Schau mal auf Check24.de nach. Ich habe danach meinen bei Allsecure versichert.

Seltsamerweise war der Beitrag über Check24.de günstiger als auf der AllSecure-Seite direkt !?!?

Mahlzeit,

Pluto

Wenn du Service willst, dann geh' zur Huk. Wenn nicht, dann zu Huk24. Am Ende muss auch die Leistung stimmen.

MfG

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 17:42

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

@Plutokkk: Bei Check24.de war der günstigste Tarif etwas über 1600€. Das sind mindestens 300 zu viel!

@Phaetischist: Das mit der HUK & HUK24 hab ich mir auch schon überlegt. Bei der HUK sind es ca. 100€ mehr. Das wäre mir der Service aber wert.

Sind sonst noch irgendwelche günstigen Tarife bekannt?

Grüße

Johannes

Ich bin bei der HDI24 und habe ebenfalls bei SF7 (gleiche Bedingungen) einen Tarif von knapp unter 800€. Bin im öffentlichen Dienst tätig.

Moin Moin,

ich muss mich jetzt doch mal zu Wort melden.

Ich bin Versicherungsmakler und habe ein Vergleichsprogramm mit derzeit ca. 80 Tarifen, die ich auch auf die Leistungen überprüfen kann.

Es sind einige Leistungen immens wichtig, gerade bei diesem speziellen Fahrzeug.

Es sollte auf jeden Fall die GAP-Deckung abgeschlossen werden, da die 1%er allesamt Gebrauchtwagen sind.

Im Totalschadenfall wird lediglich der Zeitwert über die Vollkasko abgewickelt.

Da VW die Preise für den 1%-Leaser hochsetzt,um eine einigermaßen erträgliche Leasingrate für VW erzielen zu können, hat man hier zum normalen Marktwert von vorn herein schon etliche Tausender Differenz. Der Wertverlust tut sein übriges hinzu.

Ich habe mein Fahrzeug vom Angebotspreis überprüft. Grundlage sind 55.000,--, heutiger Wert ca.35.000,--. Ohne GAP bei Totalschaden fehlen mir bei meiner Leasingrate ( 6.600,-- p.a.) schlappe 13.400,--, die ich aus eigener Tasche zahlen dürfte.

Weiterhin sollten Grobe Fahrlässigkeit, Wildschaden mit Tieren aller Art, mind. 12 Mio.je gesch. Person und 100 Mio. für Sachschäden, Marderbiß incl. Folgeschäden und keine Werkstattbindung in dem Vertrag enthalten sein.

Bei der Werkstattbindung schreibt mirim Kaskoschadenfall der Versicherer vor, in welche Werkstatt ich zu gehen habe.

Das gilt schon beim einfachen Glasbruchschaden und endet beim Rahmenschaden.

Ich möchte nicht, dass unngeschultes Personal an meinem Phaeton herumschraubt.

Was die Leasing hier fordern kann, wenn das Fahrzeug nicht bei VW instand gesetzt wurde, möchte ich gar nicht wissen.

Ich liege mit der Exclusive-Deckung des HDI-Gerling bei einem P. 3.0 V 6 TDI,ca. 2 Jahre alt mit den obigen Kriterien bei € 1.386,-- incl. GAP-Deckung und ohne Werkstattbindung.

Dieser Mehrbeitrag zur HUK 24 als Internetversicherer ist es mir Wert, zumal ich leider die weiteren Kriterien und den Deckungsumfang nicht kenne.

So, das war`s mit der kleinen Versicherungskunde.

Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt....

Viele Grüße vonner Küst`

Jojo

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Dkeeper

Hallo in die Runde,

ich werde in ca. 2 Wochen meinen ersten Phaeton (V6TDI) bekommen. Nun wollte ich die erfahrenen Phaetonauten mal fragen, wo man seinen liebsten am günstigsten versichert? Das bis jetzt lukrativste Angebot habe ich bis jetzt bei der HUK24 gefunden: Bei SF7, 25tkm, Einzelfahrer und Garage wollen die (inkl. Rabattschutz) bei TK 150/VK1000€ Selbstbehalt einen Betrag von 1227€. Geht das noch günstiger? Bitte kommt mir nicht mit: "Phaeton ist Luxus, die Versicherung darf auch Geld kosten..." Ich will einfach ein faires Preis-Leistungsverhältnis haben.

Viele Grüße

Johannes

...der sich schon wahnsinnig auf seinen Dicken freut...

Zitat:

Original geschrieben von irreraudifreak

 

Ich liege mit der Exclusive-Deckung des HDI-Gerling bei einem P. 3.0 V 6 TDI,ca. 2 Jahre alt mit den obigen Kriterien bei € 1.386,-- incl. GAP-Deckung und ohne Werkstattbindung.

Dieser Mehrbeitrag zur HUK 24 als Internetversicherer ist es mir Wert, zumal ich leider die weiteren Kriterien und den Deckungsumfang nicht kenne.

Ich finde den Beitrag interessant. Vielen Dank von meiner Seite. Zur Beurteilung, wie der von Dir genannte Beitrag einzustufen ist, wären jedoch noch einige Angaben hilfreich:

SF in Haftpflicht und Vollkasko und die Selbstbeteiligung?

Fahrer-Nutzerkreis?

Garage?

Jugendliche im Haushalt?

Kilometerleistung im Jahr?

Und was sonst halt noch so relevant ist...

 

wie von dem Thread-Eröffner angegeben, EZ Datum 06.06.2007, Erwerb 09.09.2007

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner91

Zitat:

Original geschrieben von irreraudifreak

 

Ich liege mit der Exclusive-Deckung des HDI-Gerling bei einem P. 3.0 V 6 TDI,ca. 2 Jahre alt mit den obigen Kriterien bei € 1.386,-- incl. GAP-Deckung und ohne Werkstattbindung.

Dieser Mehrbeitrag zur HUK 24 als Internetversicherer ist es mir Wert, zumal ich leider die weiteren Kriterien und den Deckungsumfang nicht kenne.

Ich finde den Beitrag interessant. Vielen Dank von meiner Seite. Zur Beurteilung, wie der von Dir genannte Beitrag einzustufen ist, wären jedoch noch einige Angaben hilfreich:

SF in Haftpflicht und Vollkasko und die Selbstbeteiligung?

Fahrer-Nutzerkreis?

Garage?

Jugendliche im Haushalt?

Kilometerleistung im Jahr?

Und was sonst halt noch so relevant ist...

Guten Morgen zusammen!

 

Ich möchte mich hier den Ausführungen von irreraudifreak anschließen. Da auch ich Versicherungsmakler bin erlebe ich ständig dass "billig" noch lange nicht mit "gut" vereinbar ist. In den letzten Jahren haben sich die Versicherer außer den Beitragsschlachten auch ebenso ein Wettrennen um die zusätzlichen Leistungen geliefert. Vor einigen Jahren hat man sich noch einen besseren Überblick machen können, da die Leistungen, vor allem in der Kasko-Versicherung, weitestgehend einheitlich waren. Auch durch gesetzliche Änderungen gab es dann immer Zusatzleistungen etc. Da die Beiträge mittlerweile für die Gesellschaften an der unteren Grenzen sind gehen sie halt verstärkt den Weg mehr Leistungen für den Beitrag zu bieten.

Wie irreraudifreak schon erwähnte ist der Bereich der groben Fahrlässigkeit sowie die GAP-Deckung immens wichtig.

Gerade für Fahrer neuerer Fahrzeuge kann vor allem die Werkstattbindung problematisch werden. Bei einigen Fahrzeugen erlischt nämlich die Garantie wenn Arbeiten am Kfz nicht nach Herstellervorgabe ausgeführt werden. Einem Kunden hat das einen Verlust von 8.000 € nach einem Motorschaden eingehandelt, nachdem ein vorheriger Wildschaden von einer clever-günstig-basis-Tarif-Werkstatt nicht ordnungsgemäß repariert wurde. Und das nur weil der Kunde nicht bereit war die 70 € pro Jahr mehr zu bezahlen. Wer rechnen kann wird merken dass er den Verlust in seinem Leben nicht mehr aufholt. Also, nicht nur auf die Prämie achten.

Aus meiner persönlichen Erfahrung habe ich mich für die VHV entschieden. Hier zahle ich mit Vollkasko (SB 500, in TK ohne SB), GAP-Deckung und "Rabatt-Retter" 650 € im Jahr, allerdings bei SF25.

Für Ratschläge etc. stehe ich euch gerne, selbstverständlich ohne Verkaufsgespräch zur Verfügung.

Unfallfreie Fahrt euch allen!

am 9. Dezember 2010 um 18:23

Probiers mal bei der R&V Versicherung, im Onlinebereich unter R&V 24.de.

Bei gleicher Leistung, sind diese in der Regel immer günstiger.

Guten Abend,

ich hoffe, ich verstoße jetzt nicht gegen eine ForumsRegel, aber dieser Rechner ist für mich der Beste und Umfangreichste und Seriöseste:

http://www.nafiauto.de/berechnung-pkw.html#navi

MfG

keksemann

Hallo,

 

ich bin mit meinem Phaeton V6 TDI BJ 11/2004 beim HDI Gerling Versichert.

 

Ich habe die Kraftfahr Haftpflicht Exclusive SF 22 Beitragssatz 30% Jahresbeitrag  298,44€ Regionalklasse 11,Typklasse 23 SB150€

Fahrzeugvollversicherung Exclusive SF 22 Beitragssatz 30% 429,84€ Regionalklasse 4, Typklasse  27 SB300€

-------

728,28 € Jahresbeitrag.

 

Gruss

Jörg

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Günstige Versicherung gesucht