günstige Werkstatt für Rostprobleme gesucht
Hilfe, mein Benz bekommt langsam Rostprobleme.
War hier in meiner Stadt beim KFZ Spengler und hab mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Heraus kam eine astronomische Summe die ich mir nicht leisten kann.
Weiß jemand vielleicht `ne Werkstatt im nahen östlichen Ausland die das gut machen könnte? Möchte mein Baby eigentlich schon weiterfahren, hat ja erst 360000km drauf :-) und läuft ohne Probleme.
Beste Antwort im Thema
Bitte dann aber nicht rumheulen, wenn in D die Kosten steigen, mehr Leute ihre Werkstätten dichtmachen müssen, alle arbeitslos sind und Du noch weniger Geld hast, um Deinen Benz zu reparieren.
Klar ist der Arbeitslohn im Osten geringer, und klar sind Rostarbeiten primär arbeitslohnintensiv. Aber handele doch mit Deiner Werkstatt vor Ort, das spart die Kosten der Fahrt, und wenns dann immernoch teuerer ist, dann sage Dir, dass davon der Werkstattbetreiber und seine Angestellten leben können und ggf etwas kaufen, was Deine Arbeitsstelle produziert hat und damit sichert.
Diese ewige sparensparen-Mentalität macht uns alle kaputt!
Meine Meinung, 7Seconds
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo
ja wo kommst denn her???
Gruß Trolli
Sag er nicht. *lach*
Zitat:
Original geschrieben von MC Robie
Sag er nicht. *lach*
er sagt ja auch nicht was er fürn Wagen hat!
Gruß
er sagt sehr wenig
bestimmt ein Schwabe, die sind nicht so schnell. Der Beitrag ist doch noch Schwabenfrisch.
...er sagt gar nix!!!
heee, nix gegen Schwaben, ok??
mfg
mahlzeit,
erstens (mal von hinten nach vorne) nix gegen Schwaben - jedenfalls hix wirksames, aber gibt´s im Osten (Dunkeldeutschland?) auch schwaben? Irgendwas von osten war ja im Anschreiben.
zweitens, steht im Anschreiben nicht was von 300TD? mit einem verwirrendem T am Schluß.
Habe hier mal interessiert reingeklickt, um was über die Roststellen am 124er zu erfahren. Ist immer gut, wenn man sowas weiss, bevor´s entsteht. Dann gebt mal Gas.
Danke und bis dahin.
Also, für die ganz genauen:
sitze im Süden der Republik
Fahrzeug ist ein 250er Kombi Bj. 91
und jetzt?
bin ja gespannt ob jetzt Vorschläge und nicht nur Dummschwall hier auftaucht
Würde mich auf jeden Fall sehr freuen über KONSTRUKTIVE Vorschläge
Im 211er Forum werden gelegentlich Werkstätten in Polen empfohlen, für Leute, die möglichst billig etwas gerichtet haben möchten. Die Qualität soll deutlich besser, als vermutet sein und die Preise liegen vielleicht bei 30% der deutschen Preise.
Ich denke das wäre eine Alternative, habe aber selbst noch keinerlei Erfahrungen diesbezüglich.
Heiko
Super, dann schau ich da mal.
Herzlichen Dank für deine Hilfe
schönen Gruß Pete
Zitat:
Original geschrieben von pete valoa
Also, für die ganz genauen:
sitze im Süden der Republik
Fahrzeug ist ein 250er Kombi Bj. 91
und jetzt?
bin ja gespannt ob jetzt Vorschläge und nicht nur Dummschwall hier auftaucht
Würde mich auf jeden Fall sehr freuen über KONSTRUKTIVE Vorschläge
Was heißt hier "Dummschwall" , man darf doch wohl noch eine Scherzhafte bemerkung machen dürfen.
Ich komme auch aus dem Süden Deutschlands und wenn man keinen Spaß vertragen kann, dann sollte man nichts hier Schreiben, zumal die oben ned ganz unrecht haben. ;-)
Wenn man schon ein Thema anfängt, dann sollt halt scho a bissl mehr drinnsteh, als das Oben.
Oder ned?
Weils wor is. :-)
Mahlzeit - mal wieder falsche Fehler gemacht, Süden und nicht Osten, 250er, kein 3liter. Na gut - sorry.
Zu den Polen kann ich leider auch nichts sagen, aber auch nichts schlechtes. Ich sehe immer nur auf den Autobahnen irgendwelche KfZ-Transporter und irgendwer hat mal gesagt, dass die Unfallwagen im östlichen Ausland gerichtet und hier wieder verkauft werden.
Das geht schon Jahre lang, so schlecht kanns also nicht sein und das Lohnniveau ist im Osten wesentlich unter den unseren.
Ich denke, der Tipp ist gut - wenn man Geld sparen will und über kleine Macken hinwegschauen kann. Richtige Qualität kostet dann wieder großes Geld.
In diesem Sinne, gute Fahrt & viel Glück.
wer nah den tschechen wohnt.................... Pilsen und Domaclize.. ;-)
Günstig und gut.
Meiner war drüben für eine größere "sache" :-)