ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Günstige Werkstatt in Berlin - Stoßdämpfer

Günstige Werkstatt in Berlin - Stoßdämpfer

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. September 2011 um 18:17

Suche eine günstige Werkstatt in Berlin evtl. Zentrum die auf Mercedes spezialisiert ist,evt. mit Airmatic erfahrungen.

Weiß auch jemand evtl ob es Werstätten gibt die Stoßdämpfer wieder instand setzten,also nicht austauschen,sondern reparieren?. Gab da mal jemanden,sind ja sonst so ziemlich teuer die dinger

E-400 cdi

Beste Antwort im Thema

Tachchen,

um Dir wenigstens ein Werkstatt auf Deine Frage zu nennen :

Dümke KG / Britzer Damm 60 / 12347 Berlin Tel./ 030 606 49 82

Ist eine mittelgroße Werkstatt die sich auf MB Fahrzeuge spezialisiert hat.

Ich wohne zwar nicht mehr in Berlin, aber wenn ich zu Besuch in der Heimat bin und es ist etwas an meiner Kiste ( und da ist leider immer was dran :-( ) fahre ich dort vorbei und es wird einem immer schnellstmöglich und fachlich kompetent geholfen. Ob die Leute dort auch die Dämpfer instand setzen weiß ich nicht - ruf doch mal an. Viel Erfolg !

Gruß

the Trooper XXX

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. September 2011 um 18:25

Deine Frage nach einer günstigen Werkstatt, die auf Mercedes spezialisiert ist in allen Ehren

 

aber instandgesetzte Stossdäpfer beim einem E 400 CDI

vielleicht noch in Kombination mit runderneuerten Reifen?

 

Also Sachen gibt es hier....

 

 

C3PO V3.0

Bei dem Vorhaben gehen einem ja die Nackenhaare hoch:rolleyes::rolleyes:

Es gab hier mal einen Beitrag wo ein User seine Airmaticdämpfer repariert hat und zwar mit sehr gutem Ergebnis.

Weis leider nicht mehr wo der Beitrag ist.

Probier es mal über die SUFU.

Kommt natürlich drauf an was an deinen Dämpfern ist.

Aber möglich ist alles.

Zitat:

original geschrieben von C3PO V3.0

aber instandgesetzte Stossdäpfer beim einem E 400 CDI

vielleicht noch in Kombination mit runderneuerten Reifen?

Also Sachen gibt es hier....

Zitat:

 

Zitat:

original geschrieben von Hellmi

Bei dem Vorhaben gehen einem ja die Nackenhaare hoch:rolleyes::rolleyes:

Könnt ihr mal bitte erklären was die Aussagen genau bedeuten :confused::confused::confused:

Was spricht gegen einen instandgesetzten Dämpfer?

Gerade bei der Airmatic wo die Dinger sauteuer sind lohnt es sich wenn zb. nur die Aufnahme der Druckleitung gerostet ist diese zu reparieren.

Ihr zwei könnt ja gerne gleich neue kaufen ;)

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von andrekosta

 

 

Weiß auch jemand evtl ob es Werstätten gibt die Stoßdämpfer wieder instand setzten,also nicht austauschen,sondern reparieren?.

Guckst du hier

 

oder

www.mbgtc.de

kann dir nur einen Instandsetzer in Polen vorschlagen, ich weiß es klingt komisch "Polen" aber der Typ kennt sich wirklich sehr gut aus. Habe meine Stoßdämpfer dort auch Instandsetzen lassen... der ist, wie ich finde auch relativ günstig. 1500,- PL sind ungefair 400 Euro...

Ist 150km von der D-PL Grenze

Beste Grüße

Themenstarteram 1. September 2011 um 21:04

Die ein oder anderen Klugscheißer mussten sich ja melden,günstig heißt nicht immer schrott,und Instandsetzten geht sehr wohl,und wird bei den Neupreisen auch gemacht,is kein großes ding,muss nich immer neu sein,aber das sind dann die die wegen der hohen Spritpreise öfter mal mit Bus fahren und an der Ampel den Motor ausmachen ;-)

Danke für die anderen,vernünftigen Antworten. War schon oft in Polen zu reparaturen,kann ich ruhigen Gewissens empfehlen

Zitat vom TE: "Suche eine günstige Werkstatt in Berlin evtl. Zentrum"

 

Willst Du eine kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Zitat vom TE: "Suche eine günstige Werkstatt in Berlin evtl. Zentrum"

Willst Du eine kaufen?

-.- Langweilig oder ?

am 2. September 2011 um 5:00

Zitat:

 

Die ein oder anderen Klugscheißer mussten sich ja melden,günstig heißt nicht immer schrott,und Instandsetzten geht sehr wohl,und wird bei den Neupreisen auch gemacht,is kein großes ding,muss nich immer neu sein,aber das sind dann die die wegen der hohen Spritpreise öfter mal mit Bus fahren und an der Ampel den Motor ausmachen ;-)

 

Danke für die anderen,vernünftigen Antworten. War schon oft in Polen zu reparaturen,kann ich ruhigen Gewissens empfehlen

 

 

Wenn Du die Karre ohnehin in Polen reapieren lässt, hättest Du dir den Thread und die "klugscheisserischen" Kommentare sparen können.;)

 

C3PO V3.0

 

 

Tachchen,

um Dir wenigstens ein Werkstatt auf Deine Frage zu nennen :

Dümke KG / Britzer Damm 60 / 12347 Berlin Tel./ 030 606 49 82

Ist eine mittelgroße Werkstatt die sich auf MB Fahrzeuge spezialisiert hat.

Ich wohne zwar nicht mehr in Berlin, aber wenn ich zu Besuch in der Heimat bin und es ist etwas an meiner Kiste ( und da ist leider immer was dran :-( ) fahre ich dort vorbei und es wird einem immer schnellstmöglich und fachlich kompetent geholfen. Ob die Leute dort auch die Dämpfer instand setzen weiß ich nicht - ruf doch mal an. Viel Erfolg !

Gruß

the Trooper XXX

Themenstarteram 2. September 2011 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Zitat:

Die ein oder anderen Klugscheißer mussten sich ja melden,günstig heißt nicht immer schrott,und Instandsetzten geht sehr wohl,und wird bei den Neupreisen auch gemacht,is kein großes ding,muss nich immer neu sein,aber das sind dann die die wegen der hohen Spritpreise öfter mal mit Bus fahren und an der Ampel den Motor ausmachen ;-)

Danke für die anderen,vernünftigen Antworten. War schon oft in Polen zu reparaturen,kann ich ruhigen Gewissens empfehlen

 

Wenn Du die Karre ohnehin in Polen reapieren lässt, hättest Du dir den Thread und die "klugscheisserischen" Kommentare sparen können.;)

C3PO V3.0

Lesen ist schon so ne Sache,ja war schon oft in Polen,suche aber diesmal eine in Berlin ;-) (Berlin = BRD )

Themenstarteram 2. September 2011 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von the Trooper XXX

Tachchen,

um Dir wenigstens ein Werkstatt auf Deine Frage zu nennen :

Dümke KG / Britzer Damm 60 / 12347 Berlin Tel./ 030 606 49 82

Ist eine mittelgroße Werkstatt die sich auf MB Fahrzeuge spezialisiert hat.

Ich wohne zwar nicht mehr in Berlin, aber wenn ich zu Besuch in der Heimat bin und es ist etwas an meiner Kiste ( und da ist leider immer was dran :-( ) fahre ich dort vorbei und es wird einem immer schnellstmöglich und fachlich kompetent geholfen. Ob die Leute dort auch die Dämpfer instand setzen weiß ich nicht - ruf doch mal an. Viel Erfolg !

Gruß

the Trooper XXX

Danke dir,werd mich mal da melden !

Zitat:

Original geschrieben von the Trooper XXX

Tachchen,

um Dir wenigstens ein Werkstatt auf Deine Frage zu nennen :

Dümke KG / Britzer Damm 60 / 12347 Berlin Tel./ 030 606 49 82

Ist eine mittelgroße Werkstatt die sich auf MB Fahrzeuge spezialisiert hat.

Ich wohne zwar nicht mehr in Berlin, aber wenn ich zu Besuch in der Heimat bin und es ist etwas an meiner Kiste ( und da ist leider immer was dran :-( ) fahre ich dort vorbei und es wird einem immer schnellstmöglich und fachlich kompetent geholfen. Ob die Leute dort auch die Dämpfer instand setzen weiß ich nicht - ruf doch mal an. Viel Erfolg !

Gruß

the Trooper XXX

Hi the Trooper XXX,

sind die besser und/oder günstiger als die Sternwarte in Weißensee?

Zitat:

Original geschrieben von Crackstat

Zitat:

Original geschrieben von the Trooper XXX

Tachchen,

um Dir wenigstens ein Werkstatt auf Deine Frage zu nennen :

Dümke KG / Britzer Damm 60 / 12347 Berlin Tel./ 030 606 49 82

Ist eine mittelgroße Werkstatt die sich auf MB Fahrzeuge spezialisiert hat.

Ich wohne zwar nicht mehr in Berlin, aber wenn ich zu Besuch in der Heimat bin und es ist etwas an meiner Kiste ( und da ist leider immer was dran :-( ) fahre ich dort vorbei und es wird einem immer schnellstmöglich und fachlich kompetent geholfen. Ob die Leute dort auch die Dämpfer instand setzen weiß ich nicht - ruf doch mal an. Viel Erfolg !

Gruß

the Trooper XXX

Hi the Trooper XXX,

sind die besser und/oder günstiger als die Sternwarte in Weißensee?

@Crackstat,

mhm...ehrlich gesagt weiß ich das nicht.Wie gesagt, ich wohne da schon lange nicht mehr, und Britz / Buckow / Rudow sind meine alten Heimatgebiete.In Weißensee kenn ich mich nicht aus.:( Sorry !

Gruß

the Trooper XXX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Günstige Werkstatt in Berlin - Stoßdämpfer