ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Günstige Wintereifen kaufen

Günstige Wintereifen kaufen

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 16:08

Hallo ich suche günstige 225/50 R17 98Y Winterreifen mit Alufelgen. Beim Händler würde ich für neue ca1000€ zahlen müssen. Das ist mir aber Zuviel deshalb würde ich gerne wissen wo ich gute gebrauchte oder evtl auch günstigere neue bekommen kann und worauf ich beim Kauf achten sollte.

Beste Antwort im Thema
am 26. Oktober 2015 um 16:49

Aber ich muss mich schon wundern.. du findest 1000 Euro für einen Alu-Komplettradsatz zu teuer?

Auch wenn ich meine das man da nicht sparen sollte...

Die üblichen Verdächtigen im Versand für Kompletträder sollten doch leicht zu ermitteln sein...

Wie @hjluecke schon sagt... ein bisschen googlen kann nicht schaden. Werbung mache ich hier mal keine...

Der Reifenhändler vor Ort sollte immer noch die erste Anlaufstelle sein. Onlineanbieter allenfalls als Preisbarometer dienen.

Gebrauchtreifen würde ich persönlich meiden. Wer weiß schon wie die behandelt wurden...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin, Moin!

GOOGLE doch einfach einmal selbst.

G

HJü

am 26. Oktober 2015 um 16:49

Aber ich muss mich schon wundern.. du findest 1000 Euro für einen Alu-Komplettradsatz zu teuer?

Auch wenn ich meine das man da nicht sparen sollte...

Die üblichen Verdächtigen im Versand für Kompletträder sollten doch leicht zu ermitteln sein...

Wie @hjluecke schon sagt... ein bisschen googlen kann nicht schaden. Werbung mache ich hier mal keine...

Der Reifenhändler vor Ort sollte immer noch die erste Anlaufstelle sein. Onlineanbieter allenfalls als Preisbarometer dienen.

Gebrauchtreifen würde ich persönlich meiden. Wer weiß schon wie die behandelt wurden...

am 26. Oktober 2015 um 17:06

Zitat:

@Helpo1 schrieb am 26. Oktober 2015 um 17:08:28 Uhr:

Hallo ich suche günstige 225/50 R17 98Y Winterreifen mit Alufelgen. Beim Händler würde ich für neue ca1000€ zahlen müssen. Das ist mir aber Zuviel deshalb würde ich gerne wissen wo ich gute gebrauchte oder evtl auch günstigere neue bekommen kann und worauf ich beim Kauf achten sollte.

Darauf, dass die Rad-Reifen-Kombination für Dein KFZ zugelassen ist oder eine Einzelabnahme besteht.

Und wer braucht denn Y > 300km/h im Winter????

,T, H oder V bis 240 waere absolut ausreichend.

Also ich verstehe die Leute einfach nicht.

Ist das jetzt Angeberei oder was?

W. Labuhn

Suchen kannst du im Marktplatz, da gehört das auch hin, und ansonsten, selbst ist der Mann/die Frau.

Hi,

habe mir damals Winterräder Alu mit Nexen Winguard Sport (Y-Kennung) in der Größe für deutlich unter 1000€ gekauft. War damit sehr zufrieden, sind leider bei einem unverschuldeten Unfall geschrottet worden. Geht also, musst halt suchen und die o.g. Tipps beachten. Falls man dir helfen möchte, müsstest du schon dein Fahrzeug genau benennen.

am 27. Oktober 2015 um 4:14

Zitat:

@labuhnwer schrieb am 26. Oktober 2015 um 18:20:42 Uhr:

Und wer braucht denn Y > 300km/h im Winter????

,T, H oder V bis 240 waere absolut ausreichend.

Also ich verstehe die Leute einfach nicht.

Ist das jetzt Angeberei oder was?

W. Labuhn

Habe das jetzt einfach vom Angebot des Reifenhändlers übernommen, mir würden auch 150 im Winter ausreichen..

Zitat:

@Eifelswob schrieb am 26. Oktober 2015 um 19:14:51 Uhr:

Hi,

habe mir damals Winterräder Alu mit Nexen Winguard Sport (Y-Kennung) in der Größe für deutlich unter 1000€ gekauft.

225/50R17 gibt´s als Winterreifen

weder von Nexen noch von anderen Herstellern mit " Y-Kennung" :p

Zitat:

@touaresch schrieb am 27. Oktober 2015 um 08:36:09 Uhr:

Zitat:

@Eifelswob schrieb am 26. Oktober 2015 um 19:14:51 Uhr:

Hi,

habe mir damals Winterräder Alu mit Nexen Winguard Sport (Y-Kennung) in der Größe für deutlich unter 1000€ gekauft.

225/50R17 gibt´s als Winterreifen

weder von Nexen noch von anderen Herstellern mit " Y-Kennung" :p

Hi,

stimmt, mein Fehler. Aber die V-Kennung sollte auch ausreichen. ;)

Also einfach mal "Downgraden" dann wird's auch Preiswerter

1.) Reifen mit Geschwindigkeitsklasse "H" wählen

2.) Vielleicht mal auf ne kleinere Größe gehen bspw 215 oder 205 er eventl auf 16 Zoll , das ist ne gängige Größe für Winterräder

und damit wesentlich mehr Auswahl.

Bspw Dunlop oder Goodyear gibt's da schon um 100 bis 120€ dazu dann ne Felge aus dem Zubehör bspw Rial o.ä.

Musst mal in Deine COC Papiere sehen welche Größen Du fahren darfst.

Da geht sicher was preiswerteres.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Günstige Wintereifen kaufen