Günstigen TT Entdeckt
Hey,
ich heiße Chris und hab grad bei Mobile nen günstigen TT entdeckt und hab ihn mir kurz mal von außen angeschaut.
http://suchen.mobile.de/.../161536511.html?...
Das wäre er.
Er hat nen relativ langen Schlüsselkratzer auf der Beifahrerseite.
Innen liegt auf dem Boden ne trockene Zeitung.
Außen hat die Motorhaube nen mini Versatz an der Beifahrerseite.
TÜV und Riemen werd ich nachher noch Fragen.
Habt ihr noch kurze Tipps was noch nachgefragt werden muss?
Bzw. was haltet ihr vom Angebot?
Gruß Chris
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23 Antworten
Häßliche Mini-Felgen, noname-reifen und die innenausstattung grau.
Dann noch zufällig die "max verkaufbaren" 130.000km...
Wenn du keine ahnhng von der materie hast, versenkst du mit dem hobel erst mal 2ooo€ bei atu und der steht immer noch nicht gscheid da.
Lieber von einem liebhaber und privat was mit echten 170.000 und vernüftigen drum rum.
Den hatte ich auch eine ganze zeit lang beobachtet bzw. Ist mir bei den anzeigen aufgefallen...der steht schon ewig, aber graues Leder wem es gefällt, denke mal da geht noch mehr im Preis...sonst sitzt der Händler in 2jahren noch auf dem Wagen
Ok die 2000€ meinst du wegen den Felgen + Reifen oder?
Also ich war nochmal kurz da, natürlich Batterie leer aber er konnte mich nicht erreichen vorher.
Nun hab ich mal gefragt wegen dem TÜV, ja das können wir schon machen aber gegen Aufpreis (hallo?!).
Service wäre ja auch wieder fällig wenn der vor 2 Jahren gemacht wurde oder sehe ich das Falsch?
Wenn alles Serviceheft gepflegt ist, dann sollte der große Service inkl. Zahnriemen Wapu usw. gemacht sein oder?
Naja von der Materie bin ich jetzt nicht unbedingt aber paar Kollegen können mit Audis umgehen *g*.
Aber 170... ist bissl viel auf für den Motor oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von zuengeln
Ok die 2000€ meinst du wegen den Felgen + Reifen oder?
Also ich war nochmal kurz da, natürlich Batterie leer aber er konnte mich nicht erreichen vorher.
Nun hab ich mal gefragt wegen dem TÜV, ja das können wir schon machen aber gegen Aufpreis (hallo?!).
Service wäre ja auch wieder fällig wenn der vor 2 Jahren gemacht wurde oder sehe ich das Falsch?
Wenn alles Serviceheft gepflegt ist, dann sollte der große Service inkl. Zahnriemen Wapu usw. gemacht sein oder?
Naja von der Materie bin ich jetzt nicht unbedingt aber paar Kollegen können mit Audis umgehen *g*.
Aber 170... ist bissl viel auf für den Motor oder nicht?
Wenn ein Zahnriemenwechsel gemacht wurde, dann ist das entsprechend im Serviceheft angekreuzt worden und meist auch von jeder Audi-Vertragswerkstatt über deren System nachvollziehbar......
Hier mal ein link zu der Homepage von TT-Eifel. Da ist wichtiges zum Zahnriemenwechsel geschrieben worden, was mancher Werkstatt nicht unbedingt bekannt ist......
Der Wagen stand im Februar für 7350 € bei diesem Händler
Also wenn ein Händler noch nicht ein mal die Innenkotflügel vorne richtig montieren kann, würde ich immer die Finger davon lassen, wer weiß was er noch nicht kann.
Guck dir auch die hydraulik des verdeck an! Auch nicht ganz billig wenn es da hängt :-)
Verdeck zweimal auf und zu und bei offenem zustand mal rechts und links die hand rein - alles trocken?
Nur ein kleiner tip aus eigener erfahrung......
Hört mir nur mit den Händlern auf , schön geputz keine konkreten Auskünfte und das war es. Wenn der schon solange steht ist da was faul. Lieber Privat und weißt was los ist,wenn solche dann noch mit Tüv Aufpreis anfangen hört sich das sowieso schlecht an. Gruss Charly
Ok die 2000€ meinst du wegen den Felgen + Reifen oder?
Ne, den großen service bzw. alle tüv relevanten reperaturen.
So ist es bei den meisten dieser fahrzeuge von derartigen händlern ;-)
Also ich war nochmal kurz da, natürlich Batterie leer aber er konnte mich nicht erreichen vorher.
Nun hab ich mal gefragt wegen dem TÜV, ja das können wir schon machen aber gegen Aufpreis (hallo?!).
Service wäre ja auch wieder fällig wenn der vor 2 Jahren gemacht wurde oder sehe ich das Falsch?
Wenn alles Serviceheft gepflegt ist, dann sollte der große Service inkl. Zahnriemen Wapu usw. gemacht sein oder?
Wunschdenken
Naja von der Materie bin ich jetzt nicht unbedingt aber paar Kollegen können mit Audis umgehen *g*.
Gut
Aber 170... ist bissl viel auf für den Motor oder nicht?
Ne...
Das sind nur dumme zahlen, pflege und fahrweise entscheidet.....
dann werd ich wohl nach einem anderen Ausschau halten müssen.
Fahre jetzt nen Alfa Romeo Spider mit 62tkm runter BJ2002.
Bin eigentlich zufrieden aber der Audi ist halt nochmal nen anderes Niveau..
Aber so 8-10000 wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Ist ja nur das 2. Auto.
Aber ich werde trotzdem nochmal hinfahren und mal schauen wie es überhaupt in dem Wagen ist und wie er sich fährt usw.
Wegen dem Verdeck werde ich dann sofort schauen wenn ich da bin.
Ist der dann evtl. besser?
http://suchen.mobile.de/.../176504138.html?...
Naja, ich finde bei "Varianten" nicht als perfekte Entscheidung.
Der TT hier beim Händler kommt mir auch was suspekt vor.
Aber 170tKM bei einem Privatkauf? Sorry, dass KANN gut gehen, kann aber auch eine rollende Zeitbombe sein. Beim Händler gibt zumindest noch Gewährleistung, die man beim Privatkauf nicht hat.
Bei meinem TT damals ging nach 3 (!) Tagen das Getriebe hopps. Man hat es vorher nicht gehört, keinerlei Anzeichen. Hätte ich den von Privat gekauft, ich hätte mich in den Hintern gebissten...
Am besten wäre ein TT mit weniger 120tKM, besser noch weniger als 100tKM, und dann beim Audihändler.
Dieses "Hauptsache gute Pflege, dann dürfen es auch ein paar KM mehr sein" halte ich für völlig überbewertet. Ein guter Gebrauchtwagen hat meiner Meinung nach wenig KM und ist zusätzlich gut gepflegt worden - nicht nur eines von beidem.
Wenn das aber jeder so schreiben würde, hätten die Leute Angst, irgendwann ihre eigenen Autos nicht loszuwerden zu können, wenn es an der Zeit ist. Klingt hart, ist aber so.
Zitat:
Original geschrieben von zuengeln
...
Fahre jetzt nen Alfa Romeo Spider...
... aber der Audi ist halt nochmal nen anderes Niveau..
Hi!
Findest du?
In der Wahrnehmung Otto-Normalverbrauchers vielleicht, ja.
Optisch sind se beide schick.
Grüße, T
p.s.: Finger weg von dem Händler- Teil da...
Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
Bei meinem TT damals ging nach 3 (!) Tagen das Getriebe hopps. Man hat es vorher nicht gehört, keinerlei Anzeichen. Hätte ich den von Privat gekauft, ich hätte mich in den Hintern gebissten...
Am besten wäre ein TT mit weniger 120tKM, besser noch weniger als 100tKM, und dann beim Audihändler.
Dieses "Hauptsache gute Pflege, dann dürfen es auch ein paar KM mehr sein" halte ich für völlig überbewertet. Ein guter Gebrauchtwagen hat meiner Meinung nach wenig KM und ist zusätzlich gut gepflegt worden - nicht nur eines von beidem.
das mit dem getriebe ist ärgerlich...
vermutlich ist die vernietung vom tellerrad hopps gegangen. dies war damals ein serienfehler.
auftreten tut das dann aber meist deutlich unter 100.000km ;-)
aber das ist doch kein grund (so traumatisiert zu sein), dass du jedem der nicht unbedingt 5 stellig in einen 10 jähigen investieren will, davon abratest nicht einfach das beste auto zu kaufen.
mit ein bischen wissen über menschen und autos kann man in der regel ganz gut abschätzen was einem beim kauf von privat erwartet.
km sind bei so alten hobeln schall und rauch sowie meist manipuliert.
und da gehört das "exklusive designwunder" mit den "hohen ersatzteilpreisen" nun mal dazu *g*
bei einem 4 jährigen leasingrückläufer kann ich mir gedanken machen, ob ich einen mit 40.000km oder 90.000km nehme.
aber nach 10 jahren hat ein auto so viel erlebt, dass das "stupide dahinfahren" nun wirklich das kleine problem des fahrzeugs ist *g*
Zitat:
Original geschrieben von mr.b4
das mit dem getriebe ist ärgerlich...
vermutlich ist die vernietung vom tellerrad hopps gegangen. dies war damals ein serienfehler.
auftreten tut das dann aber meist deutlich unter 100.000km ;-)
aber das ist doch kein grund (so traumatisiert zu sein), dass du jedem der nicht unbedingt 5 stellig in einen 10 jähigen investieren will, davon abratest nicht einfach das beste auto zu kaufen.
mit ein bischen wissen über menschen und autos kann man in der regel ganz gut abschätzen was einem beim kauf von privat erwartet.
km sind bei so alten hobeln schall und rauch sowie meist manipuliert.
und da gehört das "exklusive designwunder" mit den "hohen ersatzteilpreisen" nun mal dazu *g*
bei einem 4 jährigen leasingrückläufer kann ich mir gedanken machen, ob ich einen mit 40.000km oder 90.000km nehme.
aber nach 10 jahren hat ein auto so viel erlebt, dass das "stupide dahinfahren" nun wirklich das kleine problem des fahrzeugs ist *g*
Da sind wir schlichtweg anderer Meinung. Ich bin der Überzeugung das ein Auto mit mehr Nutzung auch mehr Verschleiß unterliegt (gleiches Benutzungsprofil unterstellt). Letztlich ist das auch nur nachvollziehbar: Mechanische Teile haben Verschließ, Gummiteile altern und schlagen aus. Das läßt sich nunmal nicht wegdiskutieren.
Jedes (!) Bauteil eine begrenzte Lebensdauer im Auto.
KM-Manipulation kannst du ausschließen, wenn du ein Fahrzeug kaufst, das lückenlos bei Audi gewartet wurde. Da behaupte ich jetzt einfach mal, dass ein Audi-Vertragshändler mit solchen Tricks nicht arbeitet. Auch helfen TÜV-Berichte und Rechnungen mit plausiblen durchgängigen KM-Ständen das Risiko zu minimieren. Ich hab z.B. JEDE Rechnung aufbewahrt. Sogar die vom Winter/Sommerräder tausch. Laufleistungsentwicklung wäre bei meinem Wagen also zu 100% nachvollziehbar, die Rechnungen sind z.T. von verschiedenen Werkstätten.
Ich könte mir auch vorstellen irgendwann wieder einen TT in der Garage zu haben. Aber wenn da die äußeren Umstände nicht stimmen (Historie, KM, Vorbesitzter etc.) dann lass ich es bleiben. Eine runtergerittene Möhre möchte ich nicht haben.
Eins kann ich dir übrigens versprechen: Wenn du von mir ein Auto kaufen würdest, du würdest NIEMALS vermuten das ich gerne auch mal flotter fahre und öfters Drehzahl gebe. Nenne eines "Schauspielerei", aber diese Schauspielerei haben einiger Verkäufer drauf. Und auf "seriöse Verkäufer" sind schon viele Leute mit vermeintlicher oder tatsächlich vorhandener Menschenkenntnis drauf reingefallen. Versteh mich nicht falsch: Ich würde keine Mängel an meinem Auto verschweigen, aber anhand meiner Art wie ich mich beim Verkauf geben würde, würde keiner meinen Fahrstil einschätzen können.