- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Günstiger Kompressor Infinitas für 2,5
Günstiger Kompressor Infinitas für 2,5
3999 € und 235 PS passt doch oder ,das heißt Bye Bye 3.0 L ausser er hat auch einen oder der neue Motor kommt !?!
http://www.infinitas-gmbh.de/products/z4_25.php
Was halltet ihr davon ?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ihr werdet leider immer nur die Rücklichter sehen ....
http://www.infinitas-gmbh.de/products/z4_30.php
Es grüßt Dich die Verena
Ja aber erst mal einen einbauen lassen Welcher 3 L fahrer macht das schon .Mach mir meinen Traum nicht kaputt freue mich überhaupt einen gefunden zu haben den ich mir leisten will
Hi, Chico -
wo werden wir denn, wir gönnen Dir das ja auch von Herzen
Aber wer den Schlachtruf "Tschüss Z4 3.0" trompetet, muss mit dem Hallali retour rechnen, gelle?
Vielleicht sind das ja gar nicht so wenige 3.0er, würde mich mal interessieren.
Allzeit Power unterm Hintern und Sonne auf´m Kopp - Zetti´s forever *grins*
Es grüßt Dich die Verena
hm naja so wie ich das sehe wird bei diesem Kit nichtmal die Software angepasst. Ok das muss nicht unbedingt schlecht sein, jedoch ist der Preis dann garnicht mal so sensationell.
Da würd ich mir sogar eher den Kompressor direkt bei ASA kaufen und den Rest selber bauen. Viel mehr als nen paar Halter und einen Riementrieb braucht man ja nicht.
Hallo,
Ich glaube mit bye,bye ist nix-mit 4 PS fährt man niemand davon!!!Zudem wird das Auto schwerer was die 4 mehr PS mehr als egalisieren dürfte.Ach ja-eine Grußkarte an Weihnachten ist dir auch sicher-vom Tankstellenpächter ;-)
Dass es ne ziemlich primitive Sache ist, sieht man schon daran, dass die Kits für alle Sixpacks gleich sind. Sogar für M52 und M50 Motoren.
Nuja.. wenn ich mal zu viel Geld hab (und mir einen Ersatzmotor leisten kann) werd ich sowas in Angriff nehmen. Dann aber Marke Eigenbau (mit ASA Kompressor natürlich). Mit dem Gedanken hab ich schonmal vor ner ganzen Weile gespielt.
/edit
ganz faule Ingenieure können sogar die Riemenscheiben bei ASA kaufen (www.a-s-a.de).
Weiß jemand zufällig die Preise der ASA Komressoren ?
Wenn es mit dem selber gebauten Lader von ASA geklappt hat melde dich!!!!Wie löst du mit Riemen und Lader das Poblem der Luftführung?Wie berechnest Du den Durchmesser des Laderrades?Wie versorgst Du den Lader mit ÖL?Ach ja, den Ladeluftkühler hast Du bestimmt schon-oder?Wieso-weil kompriemierte Luft sich erwärmt und somit an Leistung verliert? So einfach ist das nicht!!!
@ Chico,
habe mal ne Preisliste angefordert.
@ z4blitz,
Luftführung - der originale Luftfilterkasten ist soo groß, dass der Lader anstelle dessen problemlos Platz findet. Als Filter verwendet man dann in der Regel offene Filter, die nur recht wenig Platz benötigen.
Scheibendurchmesser - nunja... zur Berechnung würde ich eine höchst komplizierte mathematische Technik anwenden. Sie ist unter dem Namen "Dreisatz" bekannt. Wenn man weiß, dass der TM12 Lader maximal 90000rpm und nen BMW Sixpack 6500rpm dreht, kann man die entsprechenden Scheibengrößen des Riementriebs leicht bestimmen.
Öl - Typischerweise werden Kompressoren "In-Line" an die originale Ölversorgung angeschlossen. Dazu braucht man lediglich zwei dünne Schläuche und paar Schellen.
Ladeluftkühler - jo ist ne tolle Sache... bringt immer mehr Leistung. Braucht man aber nicht zwangsläufig. Infinitas, G-Power und viele andere verwenden Ladeluftkühler auch nur in ihren teureren Kits.
Weitere wichtige Daten wie z.B. den Ladedruck kann man den Diagrammen von ASA (oder auch anderen Herstellern) entnehmen.
Gut gekontert Aber der Preis des Kompressors von ASA ist mir immer noch fremd und ist die angebotene Variante nicht so der renner oder ?
Ich habe eh vergessen etwas zu erwähnen. Das komplizierteste an der Sache ist wohl die TÜV Eintragung. Die Erstellung eines Abgasgutachtens ist sicher nicht ganz billig. Aber über die Eintragungskosten habe ich bei Infinitas auch nix gelesen.
hallo,
ich fahre einen z4 3,0 mit kompressor und der Einbau bzw. Entwicklung ist nicht ganz so einfach wie ihr euch das vorstellt.
Z.B. man kann ich einfach 2 Löcher in die Ölwanne Bohren und schon hat man die Ölversorgung vom Kompressor.
Dazu muss man diese ersteinmal ausbauen um zu sehen wo man die Löcher bohren kann...
Ich habe einen Wassergekühlten Ladeluftkühler verbaut. Das heißt das man einen Kompletten Wasserkreislauf einbauen muss inkl. einer Pumpe.
Was macht ihr mit den Anschlüßen/sensoren vom Ansaugtrakt?
Diese sind nicht für ladedruck ausgelegt . Alle daran angeschlossenen Teile würden nicht gehen.
Die Einspritzdüsen müssen raus gleichs glit für die Zündkerzen. und welche Nehmen?
Es müssen Keilriemen + Spannrollen verbaut werden.
Ein weiteres Problem ist das ganze systems dicht zu bekommen so das der Motor keine Falschfuft zieht oder Ladedruck verlohren geht
Die Wasserschlauchformstücke für den Kühler passen nichtmehr.
und das wichigste ist dann die Abstimmung inkl. der v-max Aufhebung
Läuft euer motor zu mager wird es ein kurzes Vergnügen.
Alleine für die Abstimmung benötigt man schon eine Ausrüstung im 5stelligen Euro bereich (winols Flashbooster automatische checksummenkorekturen Abgasüberwachung Lamdaregelung, Laptop Ladedruckanzeige........
ganz zu schweigen vom Prüfstand
Tüv-Gutachten + Abgasgutachen müssen erstellt werden
und so könnt ich noch lange Aufzählen..
gruß
Andre
Hallo Andre,
was mich interessieren würde, wo hast Du den Umbau machen lassen und wie wurde bei dir die Ladedruckregelung gemacht? Wurde ein Bypass mit Klappe montiert? Wenn ja, wie wird der Bypass gesteuert, nur durch einen Druck/Unterdruckanschluss am Luftsammler oder wurde eine Zusatzelektronik verbaut zur Ladedruckregelung? Wurde die Elektronik im Motorsteuergerät abgestimmt oder eine Zusatzbox eingebaut?
Gruß
Berni
IQ-Man - wir warten auf eine Antwort :-)
Ach ja,wenn ich mir so sicher wäre wie Du,bräuchte ich nicht auf einen Ersatzmotor zu sparen!Hätte dann aber im Fall der Fälle den Vorteil das Du dir mal einen 3.0 einbau kannst.Aber egal,wenn Du es wirklich selber schaffst und der Motor läuft,hält und ordentlich Dampf hat, ziehe ich den Hut vor Dir und nenne dich Meister!!!!!!!!!