ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. günstiger Roller als Zweitwagen Ersatz

günstiger Roller als Zweitwagen Ersatz

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 5:48

Morgen!

Da ich ein Auto mit sehr hohem Verbrauch fahre, hab ich mir überlegt, einen Roller für die Stadt zu zulegen!

Bin auf keinen Fall ein Roller Liebhaber, wäre also nur ein Mittel um von A nach B zu kommen!

Soll heißen, was ich brauche ist ein gebrauchter Roller der sehr günstig in der Anschaffung und nicht ZU Pflegebedürftig ist!

Einzige Einschränkunkungen wären, dass er nicht wie ein DTM-Wagen aussehen soll (also nicht wie einer, der von 16 Jährigen gefahren wird) und es sollte leicht machbar sein, das er echte 50-55Km/h schafft (mit ca. 100KG Beladung)!

Was könntet ihr empfehlen?

Ist es überhaupt möglich so etwas bis ca. 600€ zu finden?

Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Also ich würde dir einen Piaggio TPH 50 empfehlen. Der Roller gibt es schon viele Jahre am Markt und dadurch ist das Angebot an gut gepflegten Gebrauchten groß. Der Roller hat einen absolut zuverlässigen Motor und läuft je nach Baujahr bis zu 55-60 Km/H. Ersatzteile oder fachkundige Händler gibt es in ganz Deutschland und die Ersatzteile sind günstig. Der Roller ist sehr ausgereift und hat praktisch keine "Kinderkrankheiten".

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Bei dem Preisrahmen wird die Auswahl mager, aber es ist möglich. Vor allem von privat.

Als Kleinkraftrad (Fahrerlaubnis Klasse M) brauchst Du einen bis Baujahr 2001, die dürfen 50km/h fahren. Und wenn er original ist und nur infolge Drosselverschleiß bis zu 10% schneller fährt, meckert der Richter auch noch nicht.

Oder einen aus der Ex-DDR, die dürfen bis 60km/h fahren. Allerdings werden die auch nicht jünger und die Ersatzteilversorgung ist nur im Osten problemlos.

Als Leichtkraftrad (Klasse A1) ist die gewünschte Geschwindigkeit überhaupt kein Problem und bei dem Preisrahmen haut es gerade noch hin. Man muß dann aber mit mehr als 5 Jahren und mehr als 10000km rechnen.

Beispiel: Ich hatte vor 2 Jahren einen 9400km alten 125er mit großer Windschutzscheibe und Topcase für 900 Euro bekommen. Nun hat der 21700km drauf und rollt und rollt.

Kauf nicht zu billig, kauf lieber günstig.

Darfst du 125er fahren, oder hast du sogar nen Motorradführerschein?

 

mfg

Kauf dir einen Chinaroller,den kriegst du neu mit 2 Jahren Garantie und dann schaust du in die richtigen Foren,wo Spezies für diese Roller sitzen.Da helfe ich dir gern (pn)

Alex.

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 19:26

Bin 24, d.h. Motorradführerschein kommt erst übernächstes Frühjahr!

So lang muss es jetzt ein 50er tun!

Ein Baumarkt Roller kommt für mich nicht in Frage! Will die hier gar nicht verteufeln, nur möchte ich nicht den Wertverlust eines Neufahrzeuges tragen, der auch bei einem günstigen Produkt, was ich nach 1,5 Jahren wieder verkaufen werde, nicht zu vernachlässigen ist!

Birgt denn eine Laufleistung von 10k Km so hohe Risiken bei einem Roller?

Kenne mich mit Autos und Motorrädern ganz gut aus, Reparaturen schrecken mich nicht unbedingt ab, hatte noch nie was mit Rollern zu tun, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da große probleme geben würde, nur dürfen die benötigten Ersatzteile den Roller nich unwirtschaftlich machen!

Welche Marken / Modelle sind in der Preiskategorie denn empfehlenswert?

Was für Reparaturen könnten denn so anstehen?

Sind die Variomaten anfällig / kompliziert zu reparieren?

Vario reparieren/austauschen ist easy!

Wenn du einen Gebrauchten (MArkenroller) für 600 Euro Euro kaufst ,kannst den aber auch nicht in 2 Jahren mit Gewinn verkaufen :D

 

Alex.

Also ich würde dir einen Piaggio TPH 50 empfehlen. Der Roller gibt es schon viele Jahre am Markt und dadurch ist das Angebot an gut gepflegten Gebrauchten groß. Der Roller hat einen absolut zuverlässigen Motor und läuft je nach Baujahr bis zu 55-60 Km/H. Ersatzteile oder fachkundige Händler gibt es in ganz Deutschland und die Ersatzteile sind günstig. Der Roller ist sehr ausgereift und hat praktisch keine "Kinderkrankheiten".

 

Oder einen Honda Bali, auch sehr zuverlässig, die Motoren sind sehr haltbar, und mit 600 Euro kommste locker hin!

Fahre selber einen, hab ich für 350 Euro mit 6700 KM bekommen.

Das Helmfach ist sehr groß, was für mich wichtig war, da ich ich nen großen Helm habe und ich den nicht immer rumtragen wollte.

Das Fahrwerk ist auch komfortabel und der Motor kommt gut mit meinen fast 120Kg klar

Habe allerdings einen Italien Import mit 4KW.

 

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von Nexus500

Also ich würde dir einen Piaggio TPH 50 empfehlen. Der Roller gibt es schon viele Jahre am Markt und dadurch ist das Angebot an gut gepflegten Gebrauchten groß. Der Roller hat einen absolut zuverlässigen Motor und läuft je nach Baujahr bis zu 55-60 Km/H. Ersatzteile oder fachkundige Händler gibt es in ganz Deutschland und die Ersatzteile sind günstig. Der Roller ist sehr ausgereift und hat praktisch keine "Kinderkrankheiten".

... bis auf den Rost. =)

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 3:17

Bali für 350€ klingt super, sowas muss ich auch finden!

Bin ja beeindruckt, wie hoch die Preise für gepflegte Markenroller sind!

Zitat:

Original geschrieben von tZunam1

Zitat:

Original geschrieben von Nexus500

Also ich würde dir einen Piaggio TPH 50 empfehlen. Der Roller gibt es schon viele Jahre am Markt und dadurch ist das Angebot an gut gepflegten Gebrauchten groß. Der Roller hat einen absolut zuverlässigen Motor und läuft je nach Baujahr bis zu 55-60 Km/H. Ersatzteile oder fachkundige Händler gibt es in ganz Deutschland und die Ersatzteile sind günstig. Der Roller ist sehr ausgereift und hat praktisch keine "Kinderkrankheiten".

... bis auf den Rost. =)

Rostprobleme beim TPH ?

Zitat:

Original geschrieben von Nexus500

Zitat:

Original geschrieben von tZunam1

 

... bis auf den Rost. =)

Rostprobleme beim TPH ?

Soweit ichs mitbekommen hab hatten bzw haben die meisten Piaggios und vor allem der TPH ein kleines Rostproblem. Weiß aber au nix genaues, wollt nur auch mal was sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Nexus500

Rostprobleme beim TPH ?

Ohhh ja...Rahmenrost. ;)

Es gibt TPH, wo der Rahmen so verrostet ist, dass sie nichtmal mehr sicher fahrbar sind.

Ich habe selber schon ein solches 125er Exemplar auf der Einfahrt stehen gehabt.

Für andere ältere Piaggios zählt das gleiche.

Hab mal ne ziemlich angefressene Sfera gesehen, könnte also was dran sein. 

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Hab mal ne ziemlich angefressene Sfera gesehen, könnte also was dran sein. 

Na ja-"hab mal eine gesehen " ist sicher keine allgemeingültige Erfahrung. Alle Roller können rosten-je älter, intensiver genutzt und ungepflegter desdo mehr .Und natürlich ,wenn in der Produktion gespart oder geschlampt wurde.Oder ,wenn Laternenparker usw.

Alex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. günstiger Roller als Zweitwagen Ersatz