ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Günstiges Fahrwerk und selbst einbauen!

Günstiges Fahrwerk und selbst einbauen!

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 21:35

Könnt Ihr mir für den 1,4er Golf 3 ein günstiges Fahrwerk empfehlen?

Lieber normal oder Gewinde?

Ich möchte so 200€ ausgeben, reicht das?

Ich bin mir nicht sicher wie das hinhaut, den ich habe eine Garageneinfahrt die bergab verläuft.

Meine VR6 Lippe schleift schon jedesmal beim rein- und rausfahen. (Derzeit mit Serienfahrwerk)

Es sollte nicht extrem tief sein, sondern gut aussehen (zu 15 Zoll Alus) und nicht zu hart sein.

Zu guter letzt möchte ich das auch selbst verbauen. Ist das ohne große Vorkenntnisse möglich?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Die Lippe schleift schon mitm Serienfahrwerk? - dann lass das mit dem Tieferlegen lieber. Außer du kannst dein Auto noch wo anders parken....?

hy,

also es gibt kein gutes FW unter 350€ ( kein gewinde )

gewinde ab 700 €, selber einbauen ist kein problem, danach spur einstellen lassen und gut ist,

aber bei deiner einfahrt kannst es vergessen, weil 15" mindestens 50/40 fahren solltest und dann kommst nichtmehr rein

Selbst einbauen kein Problem mit Federspannern, ansonsten lieber Finger weg, wenn deine Lippe schon Kratzt beim Serienfahrwerk dann mal viel Spass mit einem Tieferlegungsfahrwerk !

Für 200 Euro wirste nicht viel gutes bekommen, und ein Gewinde auf keinen Fall und wenn es nicht zu Hart sein soll nimm kein gewinde, vielleicht würden es bei dir dann auch nur 40er Federn reichen die sind in kombination mit Seriendämpfern nicht Hart !

Und das würde deine Lippe vielleicht noch überleben :)

meintipp, laß es, erstens hast keinen guten platz zum das auto hinstellen,

2tens, ein gutes fahrwerk kostet geld, und wer am falschen spart zahlt doppelt am ende

für 200€ kannst du dir höchstens Federn zulegen.

weil du musst ja fürs Eintragen 40 Euro und fürs Vermessen auch nochmal ca. 40 Euro rechnen

169,- GTS- Suspension 40/30 mit Kayabadämpfern. Fährt sich sehr komfortabel , echt klasse. Kostet normalerweise über300,- Habs von ebay direkt vom Hersteller erworben.

Ich glaub wenn man am Fahrwerk spart, spart man am falschen ende.Ich würd mir da nicht irgend ein Müll einbauen.Gewindefahrwerke sind zwar ne schöne Sache nur die wollen immer Gepflegt werden wenn du das nicht tust werden die Granaten fest.Dann besser ohne Gewinde.

MFG

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 5:41

Würde ich da echt nicht mehr in die Garage kommen?

Ob die Lippe schleift ist mir egal, es soll sie nur nicht wegreißem.

hast du n foto von eurer eifahrt?

halt einfach ma an, wenn die lippe auf dem boden aufliegt und stell dir vor sie wär noch 6cm tiefer, dann hast du das ergebnis, und ich denk mal sie reisst dann auf jeden fall weg

am 6. Dezember 2005 um 8:48

hab auch son problem mit der einfahrt... wenn ich gerade hoch fahr sitzt die ganze stoßstange samt spoiler auf..

musst halt von links oder rechts um die kurve fahren.. da gehts meistens.. hab 60/40 drin udn bin ungefähr auf tiefe gti lippe (tuningstoßstange mit gl spoiler)

ach ja, der bmw meiner mutter sitzt auch auf... ist ein 330 mit serienfahrwerk... aber glaub des liegt am motorgewicht..

Ich habe mal in meinem Tuning Golf 3 Buch geschaut. Sehe ich das richtig, dass die Federbeine vorne mit zwei Schrauben unten und einer oben befestigt sind und hinten jeweils eine oben und unten?

Wie sieht es beim KomplettFahrwerk mit den Domlagern und Federtellern aus? Müssen die übernommen werden, bzw. neue geholt werden oder sind die an den neuen Federbeinen dran, so dass man 1:1 tauschen kann?

Laut dem Buch ist der Einbau wirklich nicht schwer, mit passendem Werkzeug.

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

Ich habe mal in meinem Tuning Golf 3 Buch geschaut. Sehe ich das richtig, dass die Federbeine vorne mit zwei Schrauben unten und einer oben befestigt sind und hinten jeweils eine oben und unten?

So ist es

Zitat:

Wie sieht es beim KomplettFahrwerk mit den Domlagern und Federtellern aus? Müssen die übernommen werden, bzw. neue geholt werden oder sind die an den neuen Federbeinen dran, so dass man 1:1 tauschen kann?

Müssen übernommen werden zum Teil braucht man andere Federteller. Beim WEchsel unbedingt diese Hazetnuss, nen Drehmo, nen 7er Imbus und Federspanner parat halten.

am 6. Dezember 2005 um 9:13

Selbsteinbau in Österreich ein Problem, da du ja auch typisieren fahren musst und den Einbaubescheid einer Werkstatt beim vorführen brauchst!

Falls du in D bist ist das nicht so das Problem!

hier brauchst du nur das Protokoll der Achsvermessung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Günstiges Fahrwerk und selbst einbauen!