ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Günstiges Neuwagen-Leasing beim Phaeton 5-Sitzer 3,0 V6 TDI 4Motion

Günstiges Neuwagen-Leasing beim Phaeton 5-Sitzer 3,0 V6 TDI 4Motion

Themenstarteram 13. August 2010 um 20:46

Hallo,

im Moment fahre ich noch einen BMW E60 - Leasingende ist für März 2011 angesagt. Im Anschluß überlege ich mir, ob ich einen A6, E-Klasse, neuen 5er oder aber einen Phaeton 5-Sitzer 3,0 V6 TDI 4Motion lease. Ich habe ja noch etwas Zeit. Ich habe mir nun ein Angebot beim VW-Händler bzgl. des Phaeton 5-Sitzer 3,0 V6 TDI 4Motion als Neuwagen eingeholt:

Die Konfiguration mit den verschiedenen Ausstattungen ergaben einen Fahruezggesamtpreis von

Br. 86.065 EUR.

Leasingdauer: 24 Monate / Keine Leasingsonderzahlung / 30.000 km jährlich

monatliche Brutto-Leasingrate 898 EUR.

Dies entspricht hier einem Leasingfaktor von 1,04.

Ich hatte den V6 TDI für 1 Tag zur Probe und muß schon sagen, ein sehr werthaltiges Auto mit einem völlig ausreichenden Motor. Ich bin 180 km gefahren und hatte insgesamt lt. BC einen Verbrauch von ca. 9 Liter (Autobahn, Stadt, Landstrasse je 1/3).

Denkt Ihr das Leasingangebot ist soweit günstig oder geht hier grds. noch was?

Alternativ käme für mich das 1% Leasing zum Ende des Jahres in Betracht. Hier muß ich halt "nehmen" was gerade (noch) angeboten wird und eine Leasingdauer von 36 Monaten eingehen. Dazu wäre es dann nicht das aktuelle Modell. Mein Verkäufer meinte auch, er könnte nicht mehr aus dem ganzen 1%-Pool aussuchen, sondern ihm würden nur noch ein paar autos zugewiesen werden, wo er keinen Einfluss mher hat.

Zudem würde ich bei o.g. Neuwagenleasing von 24 Monaten kein Risiko eingehen, da hier 2 volle Jahre Garantie gegeben wären (außer natürlich Verschleissteile).

Ich bin auf Eure Statements sehr gespannt. Habe mich nach dem Tag Phaeton in meinem 5er nicht mehr wohlgefühlt...:-)

Beste Grüße

Kevin

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. August 2010 um 20:46

Hallo,

im Moment fahre ich noch einen BMW E60 - Leasingende ist für März 2011 angesagt. Im Anschluß überlege ich mir, ob ich einen A6, E-Klasse, neuen 5er oder aber einen Phaeton 5-Sitzer 3,0 V6 TDI 4Motion lease. Ich habe ja noch etwas Zeit. Ich habe mir nun ein Angebot beim VW-Händler bzgl. des Phaeton 5-Sitzer 3,0 V6 TDI 4Motion als Neuwagen eingeholt:

Die Konfiguration mit den verschiedenen Ausstattungen ergaben einen Fahruezggesamtpreis von

Br. 86.065 EUR.

Leasingdauer: 24 Monate / Keine Leasingsonderzahlung / 30.000 km jährlich

monatliche Brutto-Leasingrate 898 EUR.

Dies entspricht hier einem Leasingfaktor von 1,04.

Ich hatte den V6 TDI für 1 Tag zur Probe und muß schon sagen, ein sehr werthaltiges Auto mit einem völlig ausreichenden Motor. Ich bin 180 km gefahren und hatte insgesamt lt. BC einen Verbrauch von ca. 9 Liter (Autobahn, Stadt, Landstrasse je 1/3).

Denkt Ihr das Leasingangebot ist soweit günstig oder geht hier grds. noch was?

Alternativ käme für mich das 1% Leasing zum Ende des Jahres in Betracht. Hier muß ich halt "nehmen" was gerade (noch) angeboten wird und eine Leasingdauer von 36 Monaten eingehen. Dazu wäre es dann nicht das aktuelle Modell. Mein Verkäufer meinte auch, er könnte nicht mehr aus dem ganzen 1%-Pool aussuchen, sondern ihm würden nur noch ein paar autos zugewiesen werden, wo er keinen Einfluss mher hat.

Zudem würde ich bei o.g. Neuwagenleasing von 24 Monaten kein Risiko eingehen, da hier 2 volle Jahre Garantie gegeben wären (außer natürlich Verschleissteile).

Ich bin auf Eure Statements sehr gespannt. Habe mich nach dem Tag Phaeton in meinem 5er nicht mehr wohlgefühlt...:-)

Beste Grüße

Kevin

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Bei einem Unterschied des LF von 0,04% würde ich keine Sekunde überlegen,welches Angebot ich nehme. Würde für, ich glaube 29,00 Eur pro Monat bei 30.000 km p.a., Wartung & Reparaturrate wählen, was bei der 1% Aktion nicht geht. Außerdem ist meiner Erfahrung nach die Laufleistung bei der 1% Aktion 25.000 km p.a.

Der angebotene Leasingfaktor ist aus meiner Sicht, ohne Phaeton Loyalitätsleasing, absolut gut. Unser Faktor ist bei identischen Parametern etwas höher. Der bei meinem Loyalitätsleasing erheblich darunter.

Grüße

Themenstarteram 14. August 2010 um 15:42

Hallo,

ich danke Dir für Deine Einschätzung!

Aber eine Frage habe ich hierzu:

Was ist ein Loyalitäts-Leasing? Ich habe im Moment einen BMW geleast -

heißt das, bei mir greift kein Loyalitätsleasing? Dafür aber eine sog. Abwerbe-

prämie?

Sofern ich zur Berechtigung des sog. Loyalitäts-Leasing gehören würde, welche

Auswirkungen hätte dies auf den gegebenen Leasingfaktor von 1,04?

Man muß natürlich bedenken, daß das 1%-Leasing auf einen Gebrauchten sich

nicht auf den NP, sondern auf den Zeitwert, je nach Alter bezieht.

Aber es ist schon richtig: Beim Neuwagenleasing kann ich für eine geringe Mehr-Rate noch das Servicepaket dazu abschließen und gehe bei 24 Monaten bzgl. Garantie und Reparaturen 0 Risiko ein.

Nur rätsel ich gerade, was das Loyalitäts-Leasing bedeutet und welchen Vorteil es bringen würde..:-)

Beste Grüße

Kevin

Zitat:

Original geschrieben von crazyblack

 

Der angebotene Leasingfaktor ist aus meiner Sicht, ohne Phaeton Loyalitätsleasing, absolut gut. Unser Faktor ist bei identischen Parametern etwas höher. Der bei meinem Loyalitätsleasing erheblich darunter. 

Ich schließe mich meinem Vorredner an:

Was ist Loyalitätsleasing? Ab dem wieviel-ten Phaeton wie viel? ;):confused:

 

Hasel 

Loyalitätsleasing bedeutet, du hast einen bestehenden Phaeton Leasingvertrag, der zum Zeitpunkt der Lieferung des neuen Phaetons ausläuft. Sprich, der neue Phaeton ersetzt den alten Phaeton.

Grüße

Moin crazyblack,

kannst du den Bonus auf den marktüblichen Leasingfaktor beim Loyalitäts-Leasing-Programm beziffern?

Ich habe ja noch rund ein halbes Jahr bis zur nächsten Neuwagenbestellung vor mir, das ich dazu nutzen werde, zunächst eine komplette Liste der möglichen Nachfolgefahrzeuge zusammen zu stellen, diese dann Probe zu fahren und dann eine Entscheidung für mein neues Hauptfahrzeug treffen.

Ich gebe zu, dass ich noch nie so uninspieriert oder, positiv ausgedrückt, so offen und flexibel vor einer Fahrzeugbestellung gewesen bin. Unser Sohn ist inzwischen bei uns ausgzogen, so dass ich fast immer allein oder mit meiner Frau im Auto fahre. Meine Jahresfahrleistung hat sich ebenfalls drastisch reduziert und ich fahre mit dem Phaeton nur noch ca. 15.000 km p. a., und die auch noch hauptsächlich im großstädtischen Stadtverkehr. Andererseits ist für diesen Einsatzzweck auch noch ein Smart ForTwo Cabrio vorhanden, das ich inzwischen fast häufiger als den Phaeton nutze.

Sollte es wieder ein Phaeton werden, erwäge ich zurzeit, noch einmal eine Phaeton-Power-Leasing-Aktion zu initiieren, obwohl ich mir eigentlich geschworen hatte, das nie, nie, nie wieder zu tun. Aber: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern... :rolleyes:!

Grüße aus Hamburg

Björn

Der Faktor dürfte so zwischen 15-20% unter dem o.a. Faktor liegen. So ist es jedenfalls bei meiner Bestellung. Ich habe aber erheblich mehr km-Laufleistung als 15.000 p.a.

Ich denke aber mal, ein kompetenter Verkäufer kann Dir da mehr helfen. Ich habe nicht groß verhandelt, da das mir vorgelegte Angebot gepasst hat :)

Grüße

Alles Bestens, doch nur mal so bemerkt:

Vergleiche einen Phaeton nicht mit A6, 5er oder E-Klasse, wenn dann fair bleiben und in der entsprechenden Premium-Klasse vergleichen.

Dann bist du ganz klar bei 7er, A( und S-Klasse.

Ich denke dann fällt dir die Preisentscheidung noch einfacher.

Themenstarteram 15. August 2010 um 13:49

Ja, ist klar - Phaeton ist was E, 5er, A6 angeht in einer anderen Liga. Ich bin die neue E-Klasse, den neuen 5 er auch Probe gefahren - ich wollte aus dem Phaeton nach dem 1 Probetag gar nimmer aussteigen...:-) Ein Vergleich ist wie Äpfel zu Birnen... Dennoch habe ich in etwa ein psychologisches Budget, das auch passen sollte. Auf der anderen Seite, so "günstig" diese Klasse zu fahren, das müßte man ausnutzen. Nur habe ich halt schon von wirklichen genialen Phaeton-Neuwagen-Leasing-Konditionen gehört, diese aber durch mein vorliegendes Angebot noch nicht bestätigt ist... Okay, ich habe bei 24 Monaten mit 30`und 0 EUR LSZ Br. 898 EUR Leasingrate auf 24 Monate. Das entspricht 1,04 LF. 0,9 LF wären mir natürlich lieber - auch erhält der Händler die Eroberungsprämie von VW ausbezahlt. Aber ist schon klar, der Mensch ist immer danach bestrebt, die Quadratur des Kreises zu erfinden...

LG

Kevin

Jo Kevin, das ist ja auch erstrebenswert.

Ich habe es auch schon oft probiert und auch das ein oder andere Mal

geschafft.

Ich drücke dir die Daumen.

Themenstarteram 15. August 2010 um 18:41

Danke Dir, Eridanus,

ich halte Dich auf dem Laufenden!

Neben der Quadratur des Kreises ist natürlich auch der

Grundsatz "Leben und leben lassen..." mindestens

genauso wichtig...:-)

LG

Kevin

Hier ein aktuelles Angebot

Phaeton 5-Sitzer 3,0 l V6 TDI 4MOTION 176 kW (240 PS) 6-Gang-Automatik

(Tiptronic)

Fahrzeugpreis ab Werk (zzgl. USt) EUR 75.235,29

Lackierung: Schwarz

Ausstattung: Cameo-Anthrazit/Anthrazit/Anthrazit/ Corn Silk Beige

Jährliche Fahrleistung: 15.000 km, Vertragsdauer: 36 Monate, ohne Gebrauchtwagenabrechnung.

In dem Angebot ist die Aktionsprämie des Herstellers von 2.000,00 EUR enthalten.

Überführungspauschale und Zulassungskosten berechnet der ausliefernde Betrieb separat.

monatliche Leasing-Rate EUR 680,00

Alle Werte ohne Umsatzsteuer, die jeweils gültige Umsatzsteuer wird gesondert berechnet.

(MBV-Stand: 27.07.2011, FD-Stand: 16.08.2011)

Wird die vereinbarte Gesamtfahrleistung um mehr als 2.500 km über- bzw. unterschritten, so werden für

jeden Mehr-Kilometer 7,67 Ct/km berechnet bzw. für jeden Minder-Kilometer 4,60 Ct/km vergütet

Broadylette

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Günstiges Neuwagen-Leasing beim Phaeton 5-Sitzer 3,0 V6 TDI 4Motion