ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Günstiges Öl 0W30 Longlife II

Günstiges Öl 0W30 Longlife II

Themenstarteram 8. August 2005 um 12:01

Hallo,

an alle die ihr Öl selber kaufen und zur Inspektion mitnehmen diese Adresse www.motoroel-direkt.de

Gruß an alle Audianer!

Ähnliche Themen
38 Antworten

S

 

Zitat:

Original geschrieben von sa0112

Hallo,

an alle die ihr Öl selber kaufen und zur Inspektion mitnehmen diese Adresse www.motoroel-direkt.de

Gruß an alle Audianer!

Und alle die noch mehr sparen wollen schauen bei ebay unter dem user Scenic9 nach.

gruß,

ric

Servus...

Scenic9 bietet die identischen Preise für 0W30 LLII Öle an.

Bei ihm ist der Herrsteller bekannt /renomiert. Habe jetzt nicht sooo viel Ahnung von Ölen, aber bei diesem Direktversand www.motoroel-direkt.de konnte ich keinen Namhaften Hersteller wiedererkennen. Kann jetzt aber auch an mir liegen, daher nix für ungut. Vielleicht habe ich auch nur nicht das Kleingedruckte gelesen.

Gruß, X

P.S.: Habe bei Scenic9 mittags 6 L bestellt und am nächsten Morgen geliefert bekommen. Find ich gut.

Kann mich X nur anschließen. Hab das Öl auch Nachmittags bei Scenic9 außerhalb von e-Bay bestellt und es war auch am nächsten Tag schon da. Echt zu empfehlen.

@ X

www.motoroel-direkt.de bietet doch exakt das gleiche Öl wie Scenic9 an - Castrol. ;)

Gruß

Rainer

Zitat:

aber bei diesem Direktversand www.motoroel-direkt.de konnte ich keinen Namhaften Hersteller wiedererkennen.

Komisch, mir sticht der Name Castrol und BP direkt ins Auge, wenn das keine Namhafter Hersteller sind, wer dann.

Hab aber auch vorhin bei Scenic9 2l bestellt.

am 8. August 2005 um 13:11

servus,

hab letzte woche 5 lit. castrol 5/30 - longlife III um 31,00 bei ebay gekauft. versand nach A 7,90 wer kann mir besseren preis bieten ? außerdem wird zur zeit das longlife II billigst angeboten.

gruß willi

Warum nimmt eigentlich jeder von euch w30 und nicht w40

Fanbert, weil wir uns an die Herstellervorgabe halten.;)

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Fanbert, weil wir uns an die Herstellervorgabe halten.;)

Gruß

PowerMike

Also im Handbuch steht ja nur was von der 503 00 oder 503 01 Norm 0W30 find ich da niergens.

Hab nämlich heute mal etwas mit Nachbarn geschwatzt der hat ein 50L Fass 0W40 in der garage stehen das erfüllt auch die 503 01 Norm.

Ich bin da ja nicht so der Profi, aber is 0W40 den nicht besser als 0W30??

Ich dachte eigentlich das die Normen automatisch ein 0W30 Öl voraussetzen. Ob eine Viskosität von 40 nun besser ist, weiß ich nicht. Hier gibt's aber doch bestimmt jemanden der das weiß, oder!?:)

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ich dachte eigentlich das die Normen automatisch ein 0W30 Öl voraussetzen. Ob eine Viskosität von 40 nun besser ist, weiß ich nicht. Hier gibt's aber doch bestimmt jemanden der das weiß, oder!?:)

Gruß

PowerMike

In dem Thread hier wurde heftigst über das schwarze Gold gefachsimpelt. Vielleicht beantwortet das einige Fragen.

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Also im Handbuch steht ja nur was von der 503 00 oder 503 01 Norm 0W30 find ich da niergens.

Hab nämlich heute mal etwas mit Nachbarn geschwatzt der hat ein 50L Fass 0W40 in der garage stehen das erfüllt auch die 503 01 Norm.

Dann lies mal richtig im Handbuch auf Seite 372 zum 3.2 V6:

LongLife Service : VW 503 00, VW 504 00

Festes Wartungsintervall : VW 502 00, VW 503 01, VW 504 00 oder VW 505 01

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Dann lies mal richtig im Handbuch auf Seite 372 zum 3.2 V6:

LongLife Service : VW 503 00, VW 504 00

Festes Wartungsintervall : VW 502 00, VW 503 01, VW 504 00 oder VW 505 01

Und was willst du uns damit nun sagen???

Bei mir steht im Handbuch auf Seite 372 als Überschrift Sicherung und Glühlampen

Darunter: Abblendlicht ausbauen.

Entweder sind die Handbücher verschieden oder du kannst nicht genau lesen.

Desweitern steht bei mir aus S.395 unten unter Füllmengen

Motoröl für:

LongLive Service

Mehrbereichs-Leichtlauföl VW 503 00

Fester Wartungsintervall

Mehrbereichs-Leichtlauföl VW 500 00 oder VW 502 00;

Mehrbereichsöl VW 501 00

Und auf S.310 findich folgende Aussage

Im Rahmen der Audi LongLife Service wurden für Benzinmotoren spezielle Mehrbereichs-Leichtlauföle mit der Spezifikation VW 503 00 und 503 01 entwickelt

Also zuerst RTFM ;)

Grüße FanbertA3

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Und was willst du uns damit nun sagen???

Bei mir steht im Handbuch auf Seite 372 als Überschrift Sicherung und Glühlampen

Darunter: Abblendlicht ausbauen.

Entweder sind die Handbücher verschieden oder du kannst nicht genau lesen.

Mein Handbuch hat die Nummer 261.561.8P1.00 von 5.05 - also die neueste verfügbare Fassung ;)

Auf Seite 372 befinden sich bei mir die Technischen Daten des 3.2 V6 mit allen Maßen und Füllmengen. Da ist in der rechten Tabellenspalte eine Übersicht über die für den Motor zugelassenen Motoröle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Günstiges Öl 0W30 Longlife II