ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Günstiges Öl

Günstiges Öl

Themenstarteram 8. April 2008 um 11:40

Hi Leute,

 

ich habe mir gestern Öl gekauft und satte 15,95€ für einen Liter Castrol vollsyntetic bezahlt.

 

Habt ihr irgentwelche günstigen Quellen, wo ihr das Öl günstig herbekommt? Ich habe im Internet den Shop "Oelshop24.de" gefunden und der ist eigentlich recht günstig. Hat irgentwer Erfahrungen mit solchen Shops? (auf in Sachen Seriösität)

 

 

Viele Grüße

 

Sven

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich kann Louis nur empfehlen. ;) Teilsynthetisches Markenöl für 5,5€/l in einem 4l-Kanister.

am 11. April 2008 um 23:01

bei louis habe ich auch schon öl gekauft ging immer alles glatt

später mußte ich auf mineralisches öl wechseln und hole mir das seitdem beim händler da kostet es genausoviel wie im ölshop und ich spare mir die versandkosten

mfg

stephan

am 12. April 2008 um 10:45

ich fahre seit gut 8tkm nur mit dem louis 4l kanister da kann ma für knapp23€ nix sagen. das castrollbonzenzeugs find ich echt abnormal was die da fürn geld haben wolln. meine mienung --> nicht unterstützen

Themenstarteram 12. April 2008 um 14:02

Ich möchte eigentlich nur Vollsynthetic benutzen, weil eigentlich alle sagen, dass das für die neuen Roller einfach besser ist.

am 12. April 2008 um 14:40

und andre sagen das dadurch der auspuff verstopft. denn das vollsynthetische kann unter umständen nich komplett verbrennen und dadurch bleibts halt im auspuff hängen

Zitat:

Original geschrieben von ds-90

und andre sagen das dadurch der auspuff verstopft. denn das vollsynthetische kann unter umständen nich komplett verbrennen und dadurch bleibts halt im auspuff hängen

genau umgekehrt ist es!

vollsyn. verbrennt sauberer und vollständiger als teilsyn. öl!

Hallo, ich nehme das teilsynthetische von "Günstig und Gut" (3,99 €/l ) bei Marktkauf, mein Händler sagte, das Teilsynthetische reiche völlig aus, auch wenn der Motor neu ist.

MfG

Günni.

am 12. April 2008 um 20:26

Die Diskussion um das beste 2 Takt Öl ist glaube ich so alt wie der 2 Takter selbst!!

Das qualitativ beste 2 Takt Öl im 2 Takt Segment ist das RS 2t von Castrol ( früher Castrol TTS), auch von Motul gibt es auch noch ein sehr gutes Öl wo einige drauf schwören.

Die qualitätsunterschiede sind groß aber nicht zwangsläufig relevant.

Bei dem Castrol RS 2t handelt es sich zum beispiel um ein Hochleistungsöl was im Rennsport verwendet wird. Wenn ich einen hochgezüchteten 2 Takter fahre aller Yamaha RD 500 mit 88 PS spielt das Öl eine große Rolle weil es vor allem sehr temperaturstabil sein muß.

Bei einem Roller fällt das nicht so stark ins Gewicht weil die Motoren meistens nicht so hochgezüchtet sind( außer ich habe selbst hand angelegt).

Ich denke das ein gutes teil- oder vollsynthetisches Öl ausreicht, ich würde mir jedoch bevorzugt Markenware kaufen!

am 12. April 2008 um 23:55

Zitat:

Original geschrieben von ds-90

ich fahre seit gut 8tkm nur mit dem louis 4l kanister da kann ma für knapp23€ nix sagen. das castrollbonzenzeugs find ich echt abnormal was die da fürn geld haben wolln. meine mienung --> nicht unterstützen

vielleicht ist in den louis kanistern ja auch castrol drin????

am 13. April 2008 um 5:23

Das ist sehr gut möglich, das in dem Louis Kanister Castrol Öl drin ist! Wenn man sich den Louis Katalog und die Shops anschaut steht dort immer bevorzugt und vielfälltig Castrol zur Auswahl. Es gibt ja sehr viele Produkte wo wir als Kunde garnicht wissen wer der eigentliche Hersteller ist!

am 13. April 2008 um 9:29

ADDINOL vom Baumarkt, wurde mir mal von einem KFZ Mechaniker empfohlen.

Ein weiterer Grund: Die Firma produziert (noch) in Deutschland.

Hier der Link:

http://cgi.addinol.de/cgi-bin/hpnew.php

Hallo

Ich benutze seit gut einem Jahr folgendes 2 Takt öl

2 Takt öl aus Deutschland

Im elterlichen Betriebt wird das in die Traktoren und auch Mähdrescher in den Diesel zugemischt.

Zudem laufen damit alle Zweitakter bei uns damit zuverlässig.

Rauchbildung ist echt gering (besonders festzustellen bei der Kettensäge)

auch mein Skoda Fabia II 1,9 TDI freut sich immer über nen halben Liter pro Tankfüllung.

ist echt eine gute und sehr günstige Alternative.

Der NAchteil scheint mir für Rolleranwendungen die große Gebindemenge von 20 Liter zu sein.

allerdings ist 2,90€/ Liter ein ziemlich gediegener Preis.

vlt. istz das ja was für einen hier in der Rund

=)

schönen Tag noch

Tisi

Dein Diesel im Fabia braucht, wenn überhaupt eine Zumischung von 1:250 bis 1:300 mehr nicht. Auf eine Tankfüllung einen halben Liter reinzuklatschen ist echt übertrieben.

am 11. Mai 2009 um 14:23

Moin,

was macht 2-Taktöl im Dieselöl für einen Sinn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen