ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. günstiges Powerkabel

günstiges Powerkabel

Themenstarteram 28. Mai 2003 um 21:00

sagt mal, wo bekommt ma eigentlich Powerkabel (auch gebraucht) zu normalen Preisen? Bei ebay gehn ja 5 gebrauchte meter 35mm² noch für um die 30€ raus, das ist doch der blanke wahnsinn!!!

ein meterpreis von5 meter wurde irgendwie noch nicht unterboten! :(

so für 3€ den meter würd ich wohl kaufen sofort kaufen! :D

(also neu!)

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 28. Mai 2003 um 22:12

Da wirst aber nix finden für den Preis.

Themenstarteram 28. Mai 2003 um 22:24

*heul* ich verzweifle echt an diesem kleinkram!!

am 28. Mai 2003 um 23:05

Hallo,

hab mir meine Kabel usw heute bei http://www.carhifiversand.com/ bestellt sind nicht so teuer und kann man seine persönlichen Bedürfnisse anpassen, da nich vorgefertigtes Kabelset!!!!

eigener sicherungshalter usw.

Sind auch im sonstigen Zubehör nicht so teuer und ab 40 € keine Versandkosten!!!

MfG

Border

also ich hab bir kabel von kollegen mitbringen lassen, die in der fabrik arbeiten, da haben die elektriker restkabel von irgendwelchen maschinen rumliegen gehabt, und 5-6 meter ist da nichts kommt eh in den müll.

ist zwar kein car hifi kabel klappt aber genauso gut

Themenstarteram 28. Mai 2003 um 23:42

jap aber bis die das alle geschissen kriegen?!... da kann ich noch lange warten. wir haben in der firma leider nur 25mm² max. an flexiblen leitungen.

will keine 25mmm² will 35 oder 50 in EINER Leitung! :D

mist, eigentlich muss man doch irgendwie an son 5 meter rest rankommen.

am 29. Mai 2003 um 8:18

Würde euch sowieso von solchen Leitung warnen die eine Gummischlau dürber hatte und dann als einzelne Adern im Auto verlegen. Da da die Isolierung nicht dick genug ist und sehr leicht durchschäuern. Hat ein Kumpel von mir feststellen mussen. Zum Glück war nur AMP und Sicherung hinüber.

am 29. Mai 2003 um 9:17

hi

normal scheuert da ganix durch wenn man halt die kabek verwendet die man zum verteilerbau verwendet!!!! die gibts auch bis 50qmm soweit ich weis

und zur not schiebst eben einen FXP schlach an der stelle darüber wo es scheuern könnte!!

mfg

Hmmm...wäre mir aber neu das die Ho7-RN-F Leitungen aus OFC-Kupfer bestehen...und Korrosion ist ja auch ein Feind der guten Stromversorgung...desweiteren ist die Ummantelung bei tiefen Temperaturen auch nicht mehr sehr flexibel...kann also auch mal schnell reißen...wie sie bei hohen Temperaturen auch nicht mehr sehr haltbar ist...

Aber jeder sollte selbst entscheiden an welchem Ende er sparen will ;)

Gruß

am 29. Mai 2003 um 11:08

Genau Path das sind halt die Gründe und wenn was passiert ist halt das geschreihe groß.

Man findet die Kabel auch in noch großeren Querschnitten.

Themenstarteram 29. Mai 2003 um 12:21

hm aus ofc-freiem kupfer bestehn die leitungen natürlich nicht! aber wenn ich h07vk dann im panzerschlacuh verlege? müsste das nicht gehn? :D

am 29. Mai 2003 um 12:35

Panzerrohr ist auch sehr teuer. Ausserdem ist dann die Belüftung noch schlechter und er läst sich sehr schwer verlegen. Bei Kabel sollte man einfach nicht sparen.

Themenstarteram 29. Mai 2003 um 12:45

*grmlz*

A Z U B I = ich muss bei allem sparen! :(

und ich meinte panzerSCHLAUCH, nicht rohr!

mit dem verlegen habe ich bei mir gar keine probleme. wie gesagt, ich habe leitungskanäle unter den fußmatten usw.

am 29. Mai 2003 um 12:50

Da willst dann noch so ein Rohr

reinbringen FFKUS heisen die glaub ich.

Mach es einmal gescheit bevor du dann immer ärger hast.

Themenstarteram 29. Mai 2003 um 13:32

naja, habt ja rest, macht man ja nicht jeden tag neu die kabel.

na gut, ihr habt mich überzeugt, werd ich wohl richitges kabel kaufen, aber NICHT von sinus live! (50mm² = 10,84€ je meter)

Deine Antwort
Ähnliche Themen