ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. günstiges tuning für mehr beschleunigung?

günstiges tuning für mehr beschleunigung?

Themenstarteram 7. März 2009 um 10:37

hallo leute

ich fahre den astra g 2.2i und mit 147ps hatte ich gedacht komme ich etwas schneller voran ...

hatte vorher nen 1.8i vectra und man merkt den unterschied schon, jedoch nicht so wie von mir gewünscht

 

gibt es günstige tuningmaßnahmen, mit denen ich die beschleunigungswirkung erhöhen kann?

(Ansaugrohr, chiptuning, etc. ... ?)

und nur rein interesse halber: ;) gibt es für den 2.2i einen Turbolader? Habe immer nur welche für die 20er Motoren gefunden ...

gruß

 

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. März 2009 um 11:56

Tuning und günstig? :rolleyes:

Außerdem frage ich mich, ob man "Leistungsmangel" nicht schon bei einer Probefahrt bemerken sollte?

Saugertuning ist nie "billig". Das einzige was wirklich günstig (weil kostenlos) ist, ist das Einsparen von Gewicht.

Sonst würde ich mal hier schauen: http://astra4ever.net/viewtopic.php?t=34353&highlight=tuning+z22se

Koreaner

Themenstarteram 7. März 2009 um 12:38

ich schreibe doch das die beschleunigung besser ist als beim letzten wagen, man merkt es schon

es reicht mir halt einfach nur nicht ;)

und ich meinte ja auch nicht "billig" sondern günstig

also mit welchem minimal aufwand erhalte ich eine merkbar erhöhte beschleunigungskraft ...

am 7. März 2009 um 12:42

Anderes getriebe oder den Langhuber motor raus schmeißen und nen z20let rein packen

ODER deinen verkaufen und nen Astra g coupe mit Z20let kaufen (kosten ja glaub sogar ca. gleich viel

Zitat:

Original geschrieben von PKANE

also mit welchem minimal aufwand erhalte ich eine merkbar erhöhte beschleunigungskraft ...

was ist denn dein preisrahmen?

es gibt umbaumöglichkeiten auf turbo und kompressor, die haben dann richtig dampf sind aber entsprechend nicht ganz billig.

oder du kannst einfach durch anpassen der software etwas die fahrleistungen optimieren, was wesentlcih günstiger aber auch nicht annähernd so effizient ist...

am 7. März 2009 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von {eyno}

Zitat:

Original geschrieben von PKANE

also mit welchem minimal aufwand erhalte ich eine merkbar erhöhte beschleunigungskraft ...

was ist denn dein preisrahmen?

es gibt umbaumöglichkeiten auf turbo und kompressor, die haben dann richtig dampf sind aber entsprechend nicht ganz billig.

oder du kannst einfach durch anpassen der software etwas die fahrleistungen optimieren, was wesentlcih günstiger aber auch nicht annähernd so effizient ist...

Also bevor er seinen Auf Turbo umbaut kann er sich auch gleich einen Kaufen. Kostet genau so viel ;)

Themenstarteram 8. März 2009 um 13:02

hallo leute

also turbolader und kompressor sind eigentlich nicht das, woran ich gedacht hatte

was ist denn mit software tuniing, chip tuning, ansaugrohr, fächerkrümmer, etc. ....

unter günstig verstehe ich im 3 stelligen bereich ...

was bringt von diesen maßnahmen am ehesten was für die beschleunigung ?

mfg

lass deinen chippen und bau dir einen fächerkrümmer ein.

somit hast du schon 10-15PS mehr leistung und wird um die 400€ kosten.

ich war bei EDS und hab die phase 1 und die hat eindeutig mehr anzug.

hi!

für 400euro bekommst aber keinen Fächerkrümmer und ne gute Abstimmung Dj_ibo..

ne richtig gute Abstimmung kostet schon 550euro+ und Fächer nochmal 450-500euro..

Themenstarteram 8. März 2009 um 20:18

hu, jetzt reden wir von dem, was ich meine ;)

was ist denn unter einer "richtig guten abstimmung" zu verstehen?

und was ist mit "phase 1" gemeint ?

mfg

kommt auf den Motor drauf an meist wird bei Phase 1 nur ne neue Software aufgespielt

 

bei Phase 2 kommt dann noch ein neuer Luftfilter dazu + Sport Kat

und Phase 3 Vollgas

Motor wird komplett zerlegt

neue Nockenwellen, Fächerkrümmer etc...

hi!

EDS Phase 1 ist einfach fertig chip drauf packen und gut nur past dieser nicht zu 100% zu deinem motor,da jeder motor anders ist..;)

Themenstarteram 9. März 2009 um 10:33

hab mal geguckt

phase 2 kostet bei denen für meinen motor 1250€, eine phase 3 wird garnicht angeboten ...

was wird denn ausser dem anderen chip noch bei der phase 2 verändert und bringen diese 20 ps mehr auch wirklich etwas merkbares?

höchstgeschwindigkeit ist nicht wichtig, beschleunigung schon ;)

mfg

hi!

Am besten verkauf deinen wagen und hol dir einen der vom werk her mehrleistung hat das das günstigste..

am 9. März 2009 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

Am besten verkauf deinen wagen und hol dir einen der vom werk her mehrleistung hat das das günstigste..

Hab ich doch schon ganz oben geschrieben :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. günstiges tuning für mehr beschleunigung?